Midas Legend

  • Hat das neue Midas schon jemand genutzt? Ich höre ja nicht viel gutes über das Teil.
    Ich habs hier mal kurz betrachtet, es macht gesehen (nicht gehört) eine recht guten Eindruck. Aber hat es auch jemand schon gehört? Angeblich soll es keine richtige Midas Konsole sein....


    gruß
    Seven

  • Yo, dda is net allzu schlecht, aber kein midas !!! Aber es scheint als wolle Midas Masse machen und dabei geht denke ich irgendwo der Name verloren. Aber ich werde die Konsole demnächst mal mitnehmen. Ist zwar ne Zeit her, seit ich mal ne XL2 unter den Fingern hatte, aber mal sehen wie sie sich im Rock n Roll Geschäft macht. Die Ideen sind schon klasse, jedes EQ Band einzenl auch für Monitor schaltbar und zwei semiparametrische Bänder nur für Monitor. Damit kann man denke ich, wenn man alles von "unten" macht echt gut arbeiten. Und 12 Auxes sollten auch erstmal reichen....


    gruß

  • Kenne DDA Forum, S, D, Q und QII Serie und mag die Consolen recht gerne.
    Wie schon erwähnt, ist die Produktion der Firma DDA ( zugunsten von Midas??? )eingestellt worden.
    Falls ich mich nicht Täusche, haben ein paar ex-DDA`ler jetzt ne Firma namens AZTEC gegründet.


    MIKE: Hatte mich nur etwas über den Satz "...soll kein echtes Midas sein...!" gewundert.
    Das es keine Föön-Console ist, war mir auch klar... :smile:


    K

  • Weiß jemand ob da einzelne Kanalplatinen drin eingebaut sind? Wenn nicht sollte man es nicht nehmen. Bei horizontalen Großplatinen ist der flotte Service schlecht zu machen.
    Ich nehme aber grundsätzlich mal ganz schwer an, daß der Sound völlig in Ordnung geht. Midas hätte viel zu verlieren, wenn es da was zu reden gäbe.
    Stefan

  • Einige Techniker von DDA sind vor einiger Zeit von DDA zu Midas gewechselt. Die XL 200 ist z.B. auch eigentlich eine DDA. Sind aber beide sehr gut egal ob Midas oder DDA draufsteht. Zum selben Vertrieb gehören sie ja auch schon die ganze Zeit. Es ist alles die Klark-Technic-Group und wird in Deutschland mit über diese Dynacord (weiß jetzt den genauen Namen nicht) Geschichte Vertrieben. Auf jeden Fall hat man auch mit der Midas Legend den Vorteil, daß man Midas anbieten kann. Wie teuer ist so ein Teil eigentlich???



    MfG


    Sachsen-Mike

  • Tach! Soweit ich weiß, haben einige ex-DDA Techniker aber auch ne eigene Firma gegründet, die heißt AUDIENT, die bauen doch auch EQs (benutzt die wer? hab gehört, die teile sollen ne echte alternative zum klark sein) und eben jetzt auch pulte unter dem namen AZTEC, wie oben schon erwähnt. die pulte haben nen alu-rahmen und sollen extrem leicht für ihre größe sein. gibts die schon zu kaufen? hat vielleicht schon wer erfahrungen damit gemacht?
    gruß---flicki---

  • Einen Audient EQ hab ich mal irgendwo gehabt. War ein sehr schönes Gerät, irgendwo schon die Klark oder BSS Klasse.
    Preislich weiss ich aber auch nicht, wo der lag.

  • Der Audient ist die Alternative. kostet glaube ich um die 750 Euro. im gegensatz zum DN 360 kann er symetrisch hinten raus. hat viele sonderfunktionen zb. ne klang wippe um leere halle/ ausverkufte halle leichter anzupassen. alles beleuchtet. sound super.
    Gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Die Sachen werden über EVI vertrieben!!!!
    Ich habe auch den Audient EQ im Rack und das besste daran ist, dass er blau leuchtet!!!
    Nein Spass beiseite: Das Ding geht wirklich schon an die Klark Klasse heran!!!!

  • ...ich hoffe, dieser Thread ist nicht ernst gemeint....