Gehalt bei Job im Ausland

  • Hallo zusammen!


    Ich brauche mal Hilfe von Leuten, die sich mit den aktuellen Gehältern von FkfVT auskennen.
    Was würdet ihr an Brutto-Gehalt verlangen, wenn ihr als Festanstellung in einem Ferienclub im Ausland arbeiten wollt, dort Unterkunft und Verpflegung gestellt bekommt, an 6 Tagen pro Woche arbeiten müsstet, das jeweils für ca. 12-14 Stunden. Abrechnung würde über eine deutsche Firma laufen. Danke für eure Hilfe!!!


    Matthias

  • das gehalt hängt immer von deinem können und verhandlungsgeschick ab. es gibt in dieser branche keinen tariflohn.
    als faustformel sollte es aber immer soviel sein, das du leben kannst und was fürs alter zurück legen kannst. wer versichert dich eigentlich gegen unfall, krankheit, rente?
    ich denke es sollte netto noch so mindestens 800 übrig bleiben (250 f essen, 300 für logis fallen ja weg).
    du darfst ja nicht vergessen das du den job nicht ewig machen kannst. es sind schon mächtig viele stunden, in der woche 72!!

  • Versichert wird das ganze über die Firma hier in Deutschland, bei der ich dann Fest angestellt wäre. Also liege ich mit meinen angedachen 1500 - 1600 Euronen nicht ganz falsch, oder was denkt ihr?


    Matthias


  • Du meintest wohl 1800 DM bei freier Kost und Logis und inkl. Getränkepauschale...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "test"

    das gehalt hängt immer von deinem können und verhandlungsgeschick ab. es gibt in dieser branche keinen tariflohn.
    als faustformel sollte es aber immer soviel sein, das du leben kannst und was fürs alter zurück legen kannst. wer versichert dich eigentlich gegen unfall, krankheit, rente?
    ich denke es sollte netto noch so mindestens 800 übrig bleiben (250 f essen, 300 für logis fallen ja weg).
    du darfst ja nicht vergessen das du den job nicht ewig machen kannst. es sind schon mächtig viele stunden, in der woche 72!!


    ich denke man sollte auch bedenken, das man wohl kaum für so einen Job seinen Wohnsitz hier aufgibt. Da laufen auch immer noch Kosten auf (Miete, Grundgebühr für Strom, Wasser,Heizung ....)


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "MaBü"


    Was würdet ihr an Brutto-Gehalt verlangen, wenn ihr als Festanstellung in einem Ferienclub im Ausland arbeiten wollt...


    Ich finde das schon mal postiv, daß man dort inzwischen schon soweit ist, einen Techniker nach den Gehaltsvorstellungen zu fragen. Oftmals lese ich in solchen Stellenangeboten eher die Formulierungen: "kostenlos Urlaub machen" oder "Sommer, Sonne, Spass... etc"
    Inzwischen wird sich das wohl rumgesprochen haben, daß man dort wenig von alledem hat.


    Das Problem eine realistische Gehaltsforderung zu stellen wird wohl sein, daß sicher viele Jungtechniker aber noch die beworbenen Vorstellungen haben oder einfach mal eine Saison Auszeit nehmen wollen etc. und mit einem eher geringem "Taschengeld" zufrieden sind.


    Bei der Gehaltsverhandlung nicht vergessen: Verpflegung und Unterkunft gelten als geldwerter Vorteil, der wiederum versteuert werden muss, als ob man ihn monetär als Einnahme hätte. Wie das im Auslandseinsatz ist, wenn das über eine deutsche Firma aufs deutsche Konto läuft weiß ich nicht genau, deshalb lieber sich darüber mal genau schlau machen...