Welches Gaffa Tape???

  • ..auch Allcolor. In schwarz-matt, in Transparent, als Biene, in weiß, braun und silber. Preise richtig fair und Muster bekommt man auch. Außerdem ist meine Verkaufsdame dort ein ganz heißer Feger...*ggg*

  • öh, also wenns nur zum kabel kleben ist für ne party veranstaltung, das billigste was thomann zu bieten hat.... klebt auch mit sicherheit nur 1mal ;) somit relativ rückstandsfrei abzulösen und hält passabel

    dumm sterben kann jeder

  • Zitat von "Peerless"

    öh, also wenns nur zum kabel kleben ist für ne party veranstaltung, das billigste was thomann zu bieten hat.... klebt auch mit sicherheit nur 1mal ;) somit relativ rückstandsfrei abzulösen und hält passabel


    Aber Vorsicht: andere Billiggaffas kleben auch nur einmal, dafür für immer... Das heißt auch auf Kabel etc.
    Und da wir Kabel öfters verwenden, spielt das keine Rolle, ob das "nur" eine Party ist oder etwas anderes...
    Und je geringer der Gewebeanteil im Gaffa ist, desto leichter reißt das unkontrolliert in alle Richtungen beim Abreissen von der Rolle oder auch wieder vom Ablösen vom Boden/Kabel. Da werden schnell mal aus einem Streifen Gaffa hunderdreiundvierzig kleine Gaffateilchen, die man dann einzeln vom Boden ablösen darf...

  • Zitat von "mringhoff"

    Und je geringer der Gewebeanteil im Gaffa ist, desto leichter reißt das unkontrolliert in alle Richtungen beim Abreissen von der Rolle oder auch wieder vom Ablösen vom Boden/Kabel. Da werden schnell mal aus einem Streifen Gaffa hunderdreiundvierzig kleine Gaffateilchen, die man dann einzeln vom Boden ablösen darf...


    ...und jetzt ist es nur noch eine frage der personalkosten, die entscheidet, ob sich billig-gaffa rechnet oder nicht ;)

  • also ich kann euch unser Delta Tape empfehlen. Infos findet ihr auf unserer Website.
    Wir haben lange nach einem Hersteller gesucht der uns Hochwertiges Band zu einem guten Kurs bieten kann. Wir sind nach langen Test und Verhandlungen nun fündig geworden. Also gerne anfragen.


    Grüße

  • Das schlimmste ist wenn man dieses Billigzeug hat und es nach der Veranstaltung abzieht und der ganze Kleber aufm Boden haftet bzw. aufm Kabel :evil:

    Wer viel misst, misst Mist

  • Zu Advance muss ich jetzt aber auch mal einen Kommentar abgeben... ^^


    Es gibt das gute Advance, das wirklich sehr gutes und zuverlässiges Gaffa ist, aber es gibt auch eine billigere Serie von Advance (weiß jetzt nicht die Typenbezeichnung, könnte ich aber in der Firma nachschauen, auf jeden Fall grün-blauer Advance Schriftzug auf weißem Grund innen), die absolut nicht zu gebrauchen ist, das Tape reißt nicht gescheit ein, ich habe durch reißen mit dem Ding noch keine einzige gerade Kante hinbekommen!
    Nebenbei klebt das Zeug wie Hulle, aber das leider auch recht permanent... ^^


    Also nicht blind Advance kaufen, weil nicht alles von dieser Firma ist zu gebrauchen. ;)
    Bin bis jetzt abr auch sehr von Gerband angetan, klebt, geht gut wieder ab, lässt sich gut und recht präzise reissen...

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Grüße euch,


    Um den Thread etwas aufzufrischen:


    Ich suche augenblicklich beispielsweise das Gerband 251, schwarz in 75mm Breite.
    Dieses Modell ist in meinen Augen das beste Gaffa seit vielen Jahren.
    Auf den üblichen verdächtigen Onlineshops wie Huss, Thomann etc. werden leider nur die Billigvarianten (Gerband 250) online angeboten.


    Leider benötige ich nun keine 24 Rollen auf zwei Kartons verteilt um eine übliche Bestellung bei einem Großhändler zu tätigen.


    Möglicherweise kann mir jemand von euch mitteilen wo genau dieses Modell in kleineren handelsüblichen Mengen bestellbar ist?


    Möglicherweise hat auch jemand von euch auch genau dieses Modell auf Lagerbestand und kann hiervon zwei bis vier Rollen zu einem guten Preis auf Rechnung abgeben :) ?



    Viele Grüße

  • na ja, thomann und co. müssen ja in anderen dimensionen denken. ich drücke dir aber den daumen, das es trotzdem klappt.


    vorschlag: ich benutze ja ein klebeband von Allcolor, welches ich ebenfalls für das beste klebeband halte ;)
    dort muss ich ebenfalls karton mit 24rollen abnehmen, was mir auch eigentlich zu viel ist. so habe ich immer für mehrere jahre gaffa im überfluss...
    vielleicht könnte man sich ja zusammentun, wenn noch ein paar kollegen mitmachen könnte man das in kleinere häppchen aufteilen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    na ja, thomann und co. müssen ja in anderen dimensionen denken. ich drücke dir aber den daumen, das es trotzdem klappt.


    vorschlag: ich benutze ja ein klebeband von Allcolor, welches ich ebenfalls für das beste klebeband halte ;)
    dort muss ich ebenfalls karton mit 24rollen abnehmen, was mir auch eigentlich zu viel ist. so habe ich immer für mehrere jahre gaffa im überfluss...
    vielleicht könnte man sich ja zusammentun, wenn noch ein paar kollegen mitmachen könnte man das in kleinere häppchen aufteilen.


    Das erste Angebot habe ich nun.
    12 Rollen für ca. 15,00€ netto Stck. einschl. Versandkosten.
    Ich warte weiter ab, wer noch mit Angeboten kommt.
    Eben gerade noch eine Anfrage direkt an Gerlinger gesendet wenn ich eh schon 12 Rollen Mindestbestellmenge habe.


    Wenn danach einer Interesse hat gebe ich gerne Rollen zum Selbstkostenpreis zuzüglich Versandkosten ab. Einfach eine PN an mich.


    Viele Grüße


    Daniel


  • wie, du klaust einfach meine sensationelle geschäftsidee?
    :D:D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • @ Wolfgang,


    gerne bestellst Du das Tape :) Ich persönlich brauche den ganzen Aufwand nicht. :)


    Ich maga halt genau dieses Tape :)
    Finde es am praktischsten. 50mm ist mir zu schmal.
    Für das richtig saubere Abkleben von dickeren Kabelsträngen der Länge nach benötigt man in der Regel in meinen Augen vom 50mm Tape drei Streifen.
    Vom 75mm Tape nur ein oder zwei Streifen.


    Gerade wenn ich per Flugzeug unterwegs bin bevorzuge ich hierfür spezielle dreiwellige Überseekartonagen für Equipment. Wenn einer zerstört ist wird der nächste vorbereitet.
    Hierzu ist das Tape bestens als zusätzlicher Kanten-, Bodenschutz und zum Verschließen hervorragend geeignet.
    Wenn man beim Zoll oder Sperrgepäckschalter den Karton einmal öffnen muss wenn sie genau wissen wollen was drin ist kann man das Tape zum Verschließen wiederverwenden.
    Von meiner Seite alles bis zum letzten Stück durchdacht.


    LG


    Daniel

  • gut gut, du hast ja gewonnen ;)


    dickere kabelstränge muss ich aber auch nicht der länge nach abkleben.
    dafür benutze ich dann "Defender" oder ähnliche, oder eben gummimatten.
    (kleine returnkutsche :D )

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang