Habt Ihr auch Live-GesangsKünstler, die nicht live singen?

  • Zitat von "Waldschrad99"

    *bitte-Ton-einschalten*
    Zum Thema Playback im TV:...


    Na ja, die Zeiten, in denen die Künstler im TV ein SM 58 mit eingestecktem XLR-Stecker mit nach 10 cm abgeschnittenem Kabel als Funkmikro-Atrappe in der Hand haben, sind ja vorbei. Derzeit werden dafür schon aktuelle Funkmikros rausgegeben - auch wenn man bei Großaufnahmen sieht, daß diese nicht eingeschaltet sind (Stichwort LED)

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "Christian_Thomas"

    Derzeit werden dafür schon aktuelle Funkmikros rausgegeben - auch wenn man bei Großaufnahmen sieht, daß diese nicht eingeschaltet sind (Stichwort LED)


    Nicht immer sind sie wirklich ausgeschaltet :mrgreen: :mrgreen:
    http://sevenload.de/videos/FjPCTBm/lid/jb11qhb


    und der Monitormann -oder der Mann am TV Mixer- hatte seinen Recorder laufen...

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • naja, bei Herrn Iglesias hat man ja unschwer erhörbar etwas mit dem Pitchtransposer nachgeholfen, um dem Videoclip die entsprechende Lächerlichkeit zu geben..... :?
    So daneben ist schon auffällig

  • Zitat von "schallereignissortierer"


    Nicht immer sind sie wirklich ausgeschaltet :mrgreen: :mrgreen:
    http://sevenload.de/videos/FjPCTBm/lid/jb11qhb


    und der Monitormann -oder der Mann am TV Mixer- hatte seinen Recorder laufen...


    Sorry, Internet Explorer hat sich geweigert, das Video wiederzugeben, Mozilla Firefox ist nicht so Sound-verwöhnt und hats angespielt.


    An den geschlossenen Augen des Enrique kann man ablesen: "Ach wie gut, dass keiner weiss, dass..."


    Da liebe ich aber den Mut von Container-Slattko, der seine Sänger- und CD-Verkaufskarriere beim Grand-Prix d`Eurovision de la Chanson mit den ersten Tönen seines Livegesanges weltweit beendet hat.


    Was ich nicht verstehe: In Sachen Milli Vanilli haben doch die Ami-Käufer den Frank Farian verklagt wegen diesem Playbackmischmasch - warum hat das damals keiner in Deutschland gemacht?


    Als ich 1977 meine Demos für die spätere Schallplatte aufgenommen habe, gabs noch keine Musikcomputer - es gab bei der phonogram in Hamburg (die waren Rödingsmarkt 14 ganz oben auf dem Parkhausdach) ein Studio, komplett ausgerüstet mit Telefunken-Technik (2 Halbspur-Bandmaschinen, 1 ich glaube 24-Spur-Gerät, telefunken-Tisch mit irgendwelcher Effekt-Peripherie), und den Aufnahmeraum mit Mikrofonen, in dem noch ein paar Instrumente standen... - da musste noch alles komplett durchgesungen werden, an einzelnen Silben feilen bis der Arzt kommt war damals nicht.


    Während ich meine Demos dort aufnahm, kam dann noch ein Engländer rein, der mir mit "Les Humpries" vorgestellt wurde - die waren damals so richtig in den Charts...


    Ich glaub ich muss mal ein Foto raussuchen und einstellen - vielleicht erkennt ja einer der älteren Kollegen den Tisch und kann mir was dazu sagen?



    Wieso sieht man auf alten Fotos so viel jünger aus? ;)

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat

    Im übrigen haben die eine speziell auffällige Vorliebe für KS Boxen


    Das kommt mir alles sehr bekannt vor - erste Frage "welche PA, KS?"
    Beim Schlagerauftritt, wohl aus Duisburg, hatte mal die Houseband in der Pause alle EQ, FX-Einstellungen manipuliert & außerdem in der Summe, die über ihren Mixer lief, was gedreht. Alles nicht schlimm, aber wenn die CD´s mit ´nen Schlüsselbund bearbeitet werden wird es schon sehr auffällig.
    Die haben es den nicht gerade leicht gemacht.


    PS: Wenn jemand was mit dem Herrn H. Quind*** aus Duisburg anfangen kann, bitte melden per PN.

    Wat mutt, dat mutt

  • Zitat von "showdepot"


    PS: Wenn jemand was mit dem Herrn H. Quind*** aus Duisburg anfangen kann, bitte melden per PN.


    Nö, kann ich nicht - aber wenn das was hartes sein sollte, empfehle ich dafür das "Warnungs"-Brett.

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.


  • Hm, mich wundert, dass sie ein Korg PA 1 X zeigen. Sonst ist es doch immer Yamaha oder Roland - und dann ein Synthi...

  • wird wohl eine Requisite sein. D50 ist auch sehr beliebt dafür ...

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Bei den Flippers verkabeln sie zumindest die Keyboards um den Eindruck zu erwecken, dass die funktionieren könnten. Genauso Bass und Gitarre :D


    Die neueren Korgsynthis (X1, 1X und wie sie auch immer heissen) sieht man allerdings öfters - sogar verkabelt und in Gebrauch.

  • Im DDR-Fernsehen war es schon lustig, wie die internationalen Bands auf den "Erzeugnissen unserer volkseigenen Musikindustrie" die tollsten Klänge spielten, der Tastenmensch holte dann aus einem Gerät, vergleichbar dem Solina-Strings, die tollsten Synthesizer und Rhodes Sounds heraus.

  • Zitat von "RBP-Duo"

    Im DDR-Fernsehen war es schon lustig, wie die internationalen Bands auf den "Erzeugnissen unserer volkseigenen Musikindustrie" die tollsten Klänge spielten, der Tastenmensch holte dann aus einem Gerät, vergleichbar dem Solina-Strings, die tollsten Synthesizer und Rhodes Sounds heraus.


    "VEB Robotron-Kombinat Moog"?


    Sag mal, waren die Nachrichten des DDR-Fernsehens immer live gesprochen?


    Die Beifallsstürme der Werktätigen, wenn zu Ehren des Staatsratsvorsitzenden wieder mal ne Sonderschicht gefahren werden musste, kamen doch sicher alle vom Band?

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat

    Sag mal, waren die Nachrichten des DDR-Fernsehens immer live gesprochen?


    Na klar, die Texte haben doch genug Leute vorher gelesen und abgesegnet. Ist das heute nicht mehr so? Kann mich so an einen Radio-Sender in Thür. erinnern, bei dem die Moderatoren auch ihre Texte erst absegnen lassen müssen.


    Zitat

    "VEB Robotron-Kombinat Moog"?


    Ne, dass hieß "VEB Musikelektonik Geithain" oder "VEB Musikelektronik Klingenthal" heute auch unter "KME" bekannt :lol:


    Zitat

    Die Beifallsstürme der Werktätigen, wenn zu Ehren des Staatsratsvorsitzenden wieder mal ne Sonderschicht gefahren werden musste, kamen doch sicher alle vom Band?


    Auch hier waren wir im Osten schon weiterentwickelt. Statt der veralteten West-Technik mit Samples oder Tonbandaufnahmen, wurden viele Leute zusammengetrommelt, die dann für den nötigen Beifall sorgten. :lol:


    "Stehen mehrere Männer ohne Reisegepäck (bis auf Plastikbeutel, oder Handgelenktasche) am Bahnhof und warten auf den Interzonen-Zug. Wo fahren die hin????
    Zur nächsten MfS-Stelle und melden, wer alles bei der Verabschiedung seiner Freunde (die den Ausreiseantrag genemigt bekommen haben) vertreten war."
    Kein Witz, war tatsächlich so.

    Gruß Jacky

    Einmal editiert, zuletzt von Swagger-Jacky ()

  • Zitat von "Swagger-Jacky"

    Kein Witz, war tatsächlich so.


    Das glaube ich gerne - auf der Rückfahrt nach DDR-Urlaub -->BRD wurden meine Eltern und ich mal gefilzt - uns wurden in Westdeutschland erworbene Bekleidungsgegenstände beschlagnahmt - angeblich seien das DDR-Waren, die nicht ausgeführt werden dürfen...


    Schlimm: Der Bäcker des Dorfes, in dem wir Urlaub machten, fragte mich als 10jährigen aus, welche Parteien meine Eltern wählen... - ich sagte "weiss ich nicht".


    Ob der auch Brötchen fürs MFS gebacken hat?


    Aber wenn die Ost-Regierung die Nationalhymne oder ihre politischen Lieder geträllert haben, das war doch sicher Playback - oder gabs dafür Studiosänger wie bei Frank Farian?

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Na ihr Bösen, könnt doch nicht einfach unsere hochwertigen Konsumgüter aus dem Westen ausführen, in die DDR einführen und wieder in den Westen schmuggeln. Kein Wunder das es bei uns nüscht gab und das die Zöllner an der Uhr gedreht haben. :lol:


    Zitat

    Aber wenn die Ost-Regierung die Nationalhymne oder ihre politischen Lieder geträllert haben, das war doch sicher Playback - oder gabs dafür Studiosänger wie bei Frank Farian?


    He, he unterschätze die Sangeskünste von unserem ehem.Politbüro nicht. Die haben inbrünstig und voller Überzeugung live geträllert. Vor allem waren es sooo viele, dass sie keine Mikros brauchten und darauf hin hat Herr Fischer seine Chöre gegründet. :lol:

    Gruß Jacky

    Einmal editiert, zuletzt von Swagger-Jacky ()

  • Zitat von "Swagger-Jacky"

    Na ihr Bösen, könnt doch nicht einfach unsere hochwertigen Konsumgüter in den Westen schmuggeln. Kein Wunder das es bei uns nüscht gab. :lol:


    Komich - bei uns im Westen gab es alle möglichen Konsumgüter aus der DDR: Wäsche, Möbel, Ruhla-Uhren, VW-Polo-Motoren, ich kann mich noch an Werbung an Autobahnbrücken in der DDR erinnern "Dieselmotoren aus der DDR"


    Und an den DDR-Raststätten gab es Moskovich-PKWs mit West-Radargeräten...


    Ich habe sogar mal eine Wolfgang Ziegler-LP von "AMIGA" in Westdeutschland gekauft - stand "EVP 16 M" drauf - wie die wohl dahingekommen ist?

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "Swagger-Jacky"

    ...darauf hin hat Herr Fischer seine Chöre gegründet. :lol:


    Wurde der wegen dem schrecklichen Gesang ausgebürgert? :shock:

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Jetzt weiß ich auch wo unsere ganzen Bananen, Weintrauben und Nabel-Orangen gelandet sind. Na ja, es sei euch verziehen, ihr habt es uns ja im Westpaket wieder zukommen lassen. :D


    Zitat

    Wurde der wegen dem schrecklichen Gesang ausgebürgert?


    Ach Quatsch, dass hat er von uns geklaut.



    Bitte nicht ernst nehmen ist nur Spaß

    Gruß Jacky