Topteil geflogen (Bild)

  • Oh gott, wer macht denn sowas..... da würd ich aber mal ordentlich Sicherheitsabstand von nehmen, das ist ja nur eine Frage der Zeit bis das Topteil runterknallt.


    Gruß
    Fietje

  • Zitat von "Fietje"

    das ist ja nur eine Frage der Zeit bis das Topteil runterknallt.


    Nicht zwingend: Wenn das Teil leicht genug ist, als dass sich die Kette aufbiegt, und die schraube lang genug, als dass es sie rausreisst, dann kann das durchaus Jahrzehnte halten.


    Aber: So etwas muss man so bauen, dass es Jahrzehnte halten muss, alles andere ist unverantwortlich.


    Zitat von "ukiton"

    Eigentlich müsste man ja...dann dafür sorgen, dass das abkommt wenn man sowas sieht...oder etwa nicht?


    Moralisch gesehen ja, rechtlich gesehen nur dann, wenn man als Veranstalter/Betreiber/Technischer Leiter für so etwas verantwortlich ist.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Naja, wenn man sich das Bild insgesamt anschaut, scheint das ja eher der kleine, private Partykeller zu sein, als eine publikumsgefährdende Veranstaltung... (Decke, PAR36, E-Installation, Filzbox :wink: )


    Ob es da wirklich auf Jahrzehnte ausgelegt sein muss, oder halt nur nicht während der 1 1/2 Geburtstagsfeiern im Jahr runterfallen darf ist zweifelhaft.
    Trotzdem sollte man dem Installateur mal das kleine 1x1 des sicheren Boxenaufstellens beipulen. Damit auch im Privaten nix passiert.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ein bekannter möchte halt das ich ihm in dieser location mit equipment aushelfe.


    diese Filzbox ist immerhin 1m hoch hat nen 12er nen 4" und nen 1" drinn.
    ich werde sie, egal wem zuliebe, einfach abhängen und in irgend eine ecke stellen.


    ich verstehe einfach wirklich nicht wie man soetwas machen kann.
    jeder normalverantwortliche Mensch (kein VA-Techniker) wird doch wohl schlussfolgern das das alles andere als sicher vielmehr grob fahrlässig ist.
    ich versteh sowas einfach nicht.

  • Zitat von "USER"

    ich verstehe einfach wirklich nicht wie man soetwas machen kann.
    jeder normalverantwortliche Mensch (kein VA-Techniker) wird doch wohl schlussfolgern das das alles andere als sicher vielmehr grob fahrlässig ist.
    ich versteh sowas einfach nicht.


    Das sollte man meinen, aber wenn selbst VA-Techniker sowas in Installationen verbocken, was will man da vom Laien erwarten?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim