Behringer DCX2496 "Patchblende" fertigen?

  • Hi!


    Möchte die Remote Verbindung des DCX auf ein Art "Patchpanel" an die Hinterseite des Racks legen!
    Geht angeblich auch irgendwie über XLR, ich will allerdings nur eine Blende mit demselben 9poligen Stecker der auch am DCX drauf ist. Fertig wirds sowas nicht geben, aber wisst ihr wer Blenden nach Wahl ausschneidet damit ich so eine Buchse einsetzen kann??


    Joe

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Zitat von "joe7"


    Möchte die Remote Verbindung des DCX auf ein Art "Patchpanel" an die Hinterseite des Racks legen!
    Geht angeblich auch irgendwie über XLR, ich will allerdings nur eine Blende mit demselben 9poligen Stecker der auch am DCX drauf ist. Fertig wirds sowas nicht geben, aber wisst ihr wer Blenden nach Wahl ausschneidet damit ich so eine Buchse einsetzen kann??


    Ich habe alle Anschlüsse an Controllern und Amps auf der Vorderseite liegen.


    Wie wäre es mit einer Sommer Sysboxx? Da gibt es passend gestanzte Bleche, die einen Sub-D 9/15 aufnehmen können.


    Peter wird sich sicherlich dazu äußern.

  • Danke für den Tip, aber sollte nicht zu teuer sein und die nötigsten Sachen (PowerCon IN/OUT, 2x 4pol. SpeakOn, 4x XLR IN/OUT) hab ich schon als Patchblende im Rack! (Is ja alles nur Party PA Equipment, eine RAM 1000, eine t&m und der DCX)!


    Deswegen dachte ich an eine "normale" billige schwarze Blende mit Lüftungsschlitzen außen und in der Mitte den 9pol. DCX Stecker!


    So in der Art:



    Un in der Mitte eben den Auscchnitt für den Stecker!

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • n´abend,


    die billigste art ist - anzeichnen, bohren, feilen :lol: :lol:
    Ansonsten beim Metallbauer um die Ecke.


    Schau mal bei Sommer, oder Delta systems, die haben Sub-D panels im Angebot.
    Du bekommst fertige Blenden, die sind aber nicht nur mit einem Sub-D ausschnitt. Das ist Sonderanfertigung.


    Insomnia

  • mhm also im Prinzip, warum nicht??


    nur das das ganze auch was gleichschaut und nicht irgendwie in der blende "hängt", ich weiß nicht...
    Müsste dann einen Ausschnitt machen, bischen nachfeilen, gut das geht noch! Und dann an den Ecken noch mal 4 kleine Bohrungen damit ich den Stecker befestigen kann, mhm ja müsste funktionieren...


    gibts niemanden im forum der sowas macht??


    Muss mal Tamaris fragen, der macht sonst Blenden nach Maß, vielleicht weiß der was...

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Zitat von "joe7"

    Danke für den Tip, aber sollte nicht zu teuer sein und die nötigsten Sachen (PowerCon IN/OUT, 2x 4pol. SpeakOn, 4x XLR IN/OUT) hab ich schon als Patchblende im Rack! (Is ja alles nur Party PA Equipment, eine RAM 1000, eine t&m und der DCX)!


    Das ist ja eine Patchblende mit 7 Neutrikeinsetzen. Is das eine 8er oder eine 12er?


    Jedenfalls hat der Sub-D in den Lücken noch genügend Platz. Wenn der nicht mittig sitzt, kommst du auch mit den Schraubenlöchern hin. Musst halt die Blende 2x aufbohren und den Stecker festnieten. Feddich.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • eigenlich 8 (2x Powercon, 2x Speakon, 4xXLR--> 2+2+4=8 :wink:
    Wäre aber eine Möglichkeit gewesen!


    DMS SOUND kann Blenden fräsen lassen hab ich gestern noch erfahren, kostet allerdings um die 56€ pro Blende... mal schauen ob ich noch eine andere Alternative habe!

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Und was sagt Schaeffer Apparatebau dazu? Die haben sogar eine kleine Software, mit der man Frontplatten gestalten kann (Durchbrüche und auch Beschriftungen).
    Kostet aber auch nicht nichts.


    MfG


    DirkB

  • Zitat von "treibsand"

    Das ist ja eine Patchblende mit 7 Neutrikeinsetzen.


    Wie, du hast nicht diese tollen, neuen Powercon In-Out einsätze in einem? 8) :wink:
    Ja, ja... ich weiss... wer lesen kann...


    Ich hab die 8er grad nicht zur Hand, kann man den Sub-D nicht hochkant daneben quetschen? müsste doch auch passen. und das passende Loch ist in 10 Min sauber gebohrt & gefeilt. Tendenziell würd ich's aber nicht auf die PowerCon-Seite setzen.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • müsste ich mal schauen ob sich das ausgeht, is zwar keine style-lösung, aber praktisch und billig wärs!!


    Danke erstmal an alle für die Tipps & Links!

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Bin mittlerweile wieder in die Werkstatt hinabgestiegen und habe Erschütterndes zu berichten:
    Es geht nicht.
    Die Abstände der Neutrikbohrungen sind genauso weit auseinander, dass der Sub-D gerade dazwischenpasst, aber es bleibt kein Material links&rechts stehen. :cry: :?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • mhm bequem über XLR schon möglich, aber dann muss ich vom DCX auf XLR zur Blende, dann mit XLR wieder zurück zu D-Sub, das is 1xXLR zu umständlich!

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih