Par 64 und Philips 7764 800 Watt

  • Hallo


    ich entschuldige mich schon mal falls die frage hier nicht richtig ist und ins party forum gehört war mir nicht sicher


    Ich benütze momentan 32 Par 64 mit raylight und 500 watt lampe. Mein Problem ist das mir die LM zu Dunkel sind.
    CP62 kan ich nicht einbauen weil nicht genug strom zur verfügung steht auf den meisten festen.
    Deshalb hatte ich mir überlegt eine Philips 7764 mit 800 watt in die Raylights einzubauen weil mit 800 watt der strom kein problem mehr währe.


    Ist das sinvoll 800 watt in ein Raylight einzubauen???


    Mfg


    André

  • Soweit ich weiss, sind die meisten Raylight Reflektoren nur bis 650 Watt zugelassen!


    Dann wär eine 800er schon mal hinfällig!


    LG
    Drops

    Robert Hintner
    Unterdorf 289
    6073 Sistrans
    Tirol / Austria
    0660 / 2187514
    robert.hintner(at)creasound.net

  • Zitat von "Drops"

    Soweit ich weiss, sind die meisten Raylight Reflektoren nur bis 650 Watt zugelassen!


    Dann wär eine 800er schon mal hinfällig!


    LG
    Drops


    auf den raylights die ich habe (ultralite) steht max 1000 watt drauf

  • Dann müsste es ja gehen.


    Wegen der Helligkeit einfach mal eine einbauen, und schauen, obs was bringt. Brauchst ja net gleich für alle PARs so ein Leuchtmittel kaufen. Wenns nix bringt, dann hast du nicht viel Geld kaputt gemacht.


    Gruß Soon5

  • ok habe mal eine birne bestellt probiere sie dann aus sobald sie da ist


    bin mal gespannt wie lange die farbfolien überleben ^^
    sind lee ht folien hoffe mal das die des aushalten

  • Leider hat das nix mit HT oder nicht zu tun. Wenn der Brennpunkt zu dicht am Filter liegt, dat der einfach verloren.


    Falls dem so ist lassen sich aber bei vielen Reflektoren die Sockel mittels kleinen Distanzröhrchen auf den Schrauben etwas weiter nach vorne oder hinten variieren, sodass der Brennpunkt verschoben wird.
    Ggf. mal versuchen.


    Mich würd mal interessieren, ob du das gewünschte Ergebnis erzielen kannst. Wobei es ja eher selten ist, dass man keine 1000W Brenner einsetzen kann.
    Hats du zu viele Kannen pro Dimmerkanal oder zu viele Brenner mit zu grosser Dauerlast für die Stromzufuhr?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"

    Leider hat das nix mit HT oder nicht zu tun. Wenn der Brennpunkt zu dicht am Filter liegt, dat der einfach verloren.


    Falls dem so ist lassen sich aber bei vielen Reflektoren die Sockel mittels kleinen Distanzröhrchen auf den Schrauben etwas weiter nach vorne oder hinten variieren, sodass der Brennpunkt verschoben wird.
    Ggf. mal versuchen.


    Mich würd mal interessieren, ob du das gewünschte Ergebnis erzielen kannst. Wobei es ja eher selten ist, dass man keine 1000W Brenner einsetzen kann.
    Hats du zu viele Kannen pro Dimmerkanal oder zu viele Brenner mit zu grosser Dauerlast für die Stromzufuhr?


    Ich habe zuviele kannen, mit 800 watt würde ich auf 32 ampere pro phase kommen und mit 1000 auf 46.


    Ich habe einen 800 watt brenner herbekommen ich gehe ihn jetzt ausprobieren und schreibe hier nachher das ergebnis hin

  • Hab es ausprobiert


    die 800 watt lampe war nur leicht heller als die 500 watt lampe


    der lichtkegel war sehr schlecht und die farbfolie hat keine 5min gehalten.


    ich glaube ich muss doch ein paar kanen aus dem system rausnehmen und auf cp60 umstellen


    oder gäbe es noch ne möglichkeit


    24x cp60
    16x acl
    8x 500watt (frontlicht)


    an 32 ampere zu benützen????

  • In der Regel schaltet man ja nicht alle Scheinwerfer gleichzeitig ein. Mit einer vernünftigen Pultprogrammierung und einem vernüntigen Bediener (nicht alle Lampen Fullon) geht das wunderbar an 32A.