Noch immer CD-Player

  • geh mal zur musikmesse, probier mal den denon doppelplayer dn-d 9000 und auch gleich deren neuen toploader dn s-5000 aus, mit dem sich denon bei pioneer für den cmx 3000 revenchieren will :wink:


    fast jedes jahr gibt es neue cd-player, am leibsten würde ich jeden neuen kaufen :P

  • wir haben viele denon 2600er und einen 9000er. davor hatten wir noch 2500er. und nie auch nur ein einziges problem. seit jahren. nur zur zuverlässigkeit. die dinger laufen im verleih und werden natürlich nicht nackt abgegeben sondern immer im case. ich denke das ist ein ganz wesentlicher punkt in sachen haltbarkeit.


    byebye

  • beim denon ist die haltbarkeit von innen ein problem, nicht die einwirkungen von aussen. er ist kälteempfindlicher als die pioneers, und verweigert halt auch mal die ein oder andere cd.

  • kann ich nicht bestätigen. er verweigert bei uns keine cds.
    kälteempfindlich? wär mir noch nicht aufgefallen.


    bei all den äusserungen über cd-player, wundert mich schon, welche kriterien hier angesetzt werden. irgendwann ist dann ein cd-player schlecht, weil er kaputt geht, nachdem er vier stockwerke runtergefallen ist....


    vielleicht haben wir mit den denons einfach auch nur immer glück...


    gruss

  • naja ich kenne so 2-3 dennons die erhebliche leseprobleme haben bzw bekommen haben.
    dann ist bei einem 2500 f der ad wandler kaputt gegangen.
    die play taste klemmt usw.


    soll ich weitermachen?
    das nenne ich nun wirklich nicht zuverlässig.
    am liebsten würd ich nen pioneer cx 3000 kaufen, aber 900 € lohnen wirklich nur, wenn das Teil mindestens 4 mal pro Monat raus ist...
    Und da das hier nunmal nicht der Fall ist suche ich halt nen gut und günstig gerät.


    was nen paar effekte hat, brauchbare qualität und halt unter 500€ kostet.

  • ich weiß die cdj 100 sind auch echt klasse, nur naja ich brauch halt nen 19" gerät...


    sonst wären die meine erste wahl, hätte vor ein paar monaten mal 2 gut gebrauchte von nem kumpel für 400 euro bekommen können, aber nunja dafür gibts keine fertigen cases, oder sie sind gleich arschteuer...
    außerdem mag ich 19" geräte lieber macht mir mehr spaß darauf zu mischen...


    Hab mir kürzlich nen tascam x-15 mischer gekauft (bin ziemlich zufrieden damit ;)) und brauche nun halt noch nen vernünftigen cd player für das rack...


    wenn das bedienteil des tascam cd players nur 1he kleiner wäre :( (so passt er nicht ins rack)
    der macht nämlich nen ziemlich guten eindruck und ist teilweise zu recht vernüntigen preisen zu haben. auch über 500 euro aber nunja immerhin noch keine 900 euro.


    naja von der bedinbarkeit der billig player bleiben eigentlich nur numark oder reloop übrig.
    die haben die tasten wenigstens an den richtigen stellen...


    omnitronic verbaut die cue und play tasten so dumm, da kommt ja niemand, der pioneer oder dennon gewöhnt ist mit klar kommt.


    aber irgendwie kriege ich haarstreuben, wenn ich die namen schon höre.
    wenn da mal nen auswärtiger dj kommt guckt der einen sicher an, als wär man der letzte hobby kisten schlepper...


    <--- bräuchte nen pionner cx 3000 ohne scratch funktion für 500 euro *ggg*

  • ja ich habe noch einen....nen player von Staton.....war vor zwei jahren ein renner und letztes jahr ein auslauf modeel für 349€ bei mp......dann ding hat vielleicht nicht super tolle und viele funktionen..aber die, die man halt brauch und sie sind zuverlässig...selbst cd´s die nicht mehr anch welchen aussheen ließt der ohne probleme......das ding lüft bei mir im verleih und sonst 24:7:365 dann ding is sein geld echt wert......


    MfG udn gute nacjht
    Dominik

  • Grüsze!


    Wollte nur mal mitteilen, das ich mir jetzt einen billigen CD-Player zugelegt habe und ich euch mit dieser Frage hoffentlich lange nicht mehr nerven werde :D


    Ist ein Omnitronic CDP-460 um €300,- geworden.
    Erster Test: Er spielt meine Uralt-Bloodhoundgang-CD fehlerfrei, die ich auf keinem HiFi-CD-Player mehr zum laufen gebracht habe -> bin zufrieden ;)


    Danke für die Tips & Infos
    JF

    Einmal editiert, zuletzt von JF ()

  • jepp das ding find ich auch ziemlich brauchbar, dass einzige was mich nerft.


    die haben cue und play genau andersherrum als bei pioneer und tascam gesetzt -_-


    wenn du nun ein pioneer oder tascam gewohnter dj ankommt drück der immer auf den falschen knopp *gg*
    aber ansonsten vom preis leistungverhältnis nicht schlecht.