Hazer-Empfehlungen? Unique? JEM? Smoke Factory?

  • Hallo,


    wer hat mit folgenden Geräten (oder ähnlichen) bereits gute und schlechte Erfahrungen gemacht?


    Looksolution Unique 2
    JEM ZR24/7
    Smoke Factory - Tour Hazer


    Wie schauts es u.a. mit der Geräuschentwicklung aus?
    Welche Geräte machen mehr Probleme? etc.

  • Look Unique ist gut für Installation ( hab ich, aber noch die 1)


    Smokefactory Tourhazer gut für Tourbetrieb, gut verpackt im Case


    beide sind relativ leise. Bei 100% sind sie leiser als eine normale Nebelmaschine zB.: Martin Junior 700

  • Hi!


    Also wir haben einen Tour Hazer seit ca. einem Jahr in Betrieb, als Festinstallation in nem Club, der 6 Tage/Woche auf hat. Das Gerät läuft also auch 6 Tage/Woche, und immer noch komplett ohne Probleme. Kann den nur empfehlen, und auch der Output ist nicht schlecht für nen Hazer...


    MfG
    Stephan

  • also der unique ist sicher ein gutes gerät.


    wir haben den 1 und 2 im einsatz und sind mit beiden zufrieden. Sie sind beide relativ leise und sind ziemlich verlässliche geräte. hab seit drei jahren nur ein problem gehabt und das war eigentlich mehr meine schuld


    lg

    Terror ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terror der Reichen.

  • aber sie sind unterschiedliche Geräte, zumindest was das Konzept (Tour-Hazer), die Tankgröße, der Leistungsverbrauch etc. angeht...


    Nun kenne ich leider kein A-B-Vergleich, würde mich daher mal interessieren, wie diese im gegenseitigen Vergleich abschneiden...

  • Unique Hazer und smokefactory Tour Hazer sind die gleiche Maschinen


    Schau dir mal das Display an !! oder das Menü


    beide haben as Innenleben eines Deuschen Herstellers

    tsssssssss

  • Wir haben uns jetzt für den Tour Hazer von Smoke Factory entschieden.
    Was mich positiv überrascht hat ist die gute Verarbeitung im Bereich des Tanks. Das Ding ist absolut dicht, auch wenn man es tagelang auf dem Kopf stellt. (Ich hoffe, das bleibt auch so...)
    Mit den Case ist der Hazer also wirkich roadtauglich. Man muss nicht extra den Tank zum Transport ausbauen, trotzdem bleibt alles schön sauber.
    So gesehen waren die paar Hundert EUR mehr für den Tour Hazer im Vergleich zum Unique durchaus das Geld wert.

  • Nun haben wir den Tour-Hazer eine gewisse Zeit und ich bin nach wie vor begeistert. Das Gerät incl. dem verbauten Tank ist immer noch komplett dicht. Hier sabbert nichts, obwohl das Gerät in allen Lagen transportiert wird. Vom Handling mit dem Case ist das sozusagen top.


    Darüber hinaus bin ich von der Sparsamkeit oder besser von der Effizienz des Fluids begeistert. Da hazed man den ganzen Abend eine Halle zu und hinterher ist der Tank nur ein fingerbreit leerer geworden.
    Feines Gerät.


    Wir hatten mal auf einer Veranstaltung einen Chinahazer oder einen Möchtegernhazer (Nebelmaschine mit Ventilator) und drei Stunden später den Tour-Hazer als Nachlieferung aus einem anderen Job.
    Der Haze aus dem Billiggerät verteilte sich kaum und blieb in Bühnennähe, löste sich dort aber auch relativ schnell wieder auf, was ein laufendes Nachhazen bedeutete. Es glich wirklich eher einer Nebelmaschine ohne Power. Dann kam der Tour-Hazer und schwups war die Halle gleichmässig voll. Und der eingebaute 1l-Tank des Billiggeräts war fast leer!