Denon oder Pioneer

  • Zitat von "dj berTONe"


    Gleichwohl haben Anfänger keine Forderungen zu stellen, und müssen mit jedem Schei.. spielen, der rumliegt. IMHO bestehen gerade die altgedienten DJs auf Pioneer od. Denon, und dies wohl, weil sie die dinger kennen und guite erfahrungen mit gemacht haben.


    wenn ich als dj gebucht werde steht bei mir im vertrag, dass als cd-player jedes modell von pioneer oder denon gestellt werden kann, andere modelle lehne ich - aus erfahrung - ab. ich würde auch nen 1000,- eur-job ablehen, wenn ich mit scheißendreck dingsda arbeiten müsste, da ich mir meinen ruf nicht ruinieren möchte (das ergebnis mit nem stageline ist immer schlechter als mit nem pioneer) . wenn es die pa-firma nicht gebacken bekommt, bringe ich das dj-equipment eben selbst mit. bisher wurde meinem wunsch aber noch immer nachgekommen.


    ein sänger singt eben auch nicht mit jeder handgurke...

  • Also wenn ihr schon alle behauptet, daß der PIO CMX 3000 besser wäre, dann darf ich doch mal fragen: Habt Ihr den Numark CDN-88 (oder CDN-90) überhaupt mal angetestet? Wisst Ihr, was das Teil alles kann? Das glaube ich nämlich nicht, sonst würdet Ihr sowas nicht behaupten.


    Ich bringe mittlerweile bei jedem Event (außer in Dissen) den eigenen DJ-Arbeitsplatz mit, da die Verleiher meist nur Schrott (ADJ, Omnitronic, Denon 1800er oder die billigen Pio CDJ-100 dabei haben). Mit sowas arbeite ich in der Regel auch nicht mehr.


    Zur Qualität des Numark kann ich noch nichts sagen, daß muß er erst beweisen. So gut wie Denon ist er bestimmt :D

  • bei gigs ist zuverlässigkeit das wichtigste. und selbst ein kleiner pio 100s oder kleiner denon 1800 sind mir da allemal lieber als alle anderen hersteller, auch wenn dein numark 100.000 funktionen mehr besitzen würde.


    ein kleiner mercedes ist eben auch zuverlässiger als ein fiat mit superber ausstattung. mit wem würdest du lieber durch afrika reisen??? :D


    bytheway: ich habe den cdn 88 gestestet (musikmesse vor 2-3 jahren).

  • ich hab beide schon getestet... ich würde sie mir als heimdjkonsole ins zimmer stellen aber nie im leben ins verleih und discocase einbauen.


    hab einfach nur schlechte erfahrungen mit numark und co geamcht!


    naja, jedem wie er's mag


    bis dann
    lw

  • Hi!



    ich möchte aus eigenem Interesse nochmal zur ursprünglichen Frage zurückkehren:


    Pioneer CDJ-1000 oder Denon DNS5000 ...


    ein bekannter von mir hat beide direkt im Vergleich getestet, und er findet, das das scratching vom 5000 besser klingt...


    was meint ihr?


    Ich hätte pauschal auch gesagt, "haja pioneer"...
    auch die bisherigen Beiträge bestätigen ja diese Einstellung.


    Aber WENN einer beides gestestet hat (und nur dann ;-), bitte hier noch einmal konkret posten.


    würde mich echt interessieren.



    danke,
    gruß,
    adrian

    Adrian Föder

  • Um nochmal zur Scratch Funktion zu kommen:


    Welcher von den Beiden kann denn nun besser das Vinyl immitieren?


    Soweit ich weis, dreht sich der Plattenteller beim Denon sogar, tut das der des Pioneers auch? Wie verhalten sich die Player sonst beim Scratchen?


    Bislang hatte ich leider nur die Gelegenheit den CMX 3000 zu testen, und das leider nur kurz und auch nur eingeschränkt (Laden hatte nur !! 1 !! CD da, daher nix mit mixen ...):cry:


    Hat wer vielleicht Ahnung, wo man die Möglichkeit in DO Umgebung mal selbst nen Vergleichstest zu vollziehen?

  • Hallo,


    also, beim Denon dreht sich wirklich ne Gummischeibe auf dem Jogwheel mit. Sieht ganz witzig aus, is n lustiges Feeling. Ob mans braucht lass ich dahingestellt. Der Pio hat dies Feature nicht.
    Der CMX-3000 ist IMHO ein guter CD-Player, hat jedoch mit den beiden Einzellaufwerken, die hier im Thread gefragt sind wenig zu tun. Zum Beispiel kann man beim CMX NICHT durch "Handauflegen" am Jog die CD anhalten usw...


    Viele Grüße,


    Thomas