Partyband mit mod. Repert. für Ffm. 24.8.

  • ...gesucht.


    Auftrittsdauer 45 Minuten zw. 21 und 22 Uhr, open-air auf einem Firmenevent.


    Gespielt werden sollen fetzige, Pop- und Rocksongs ab dem Jahr 2000 (keine Oldies aus den 60er, 70er, 80er oder 90ern).


    Welche Band geht mit der Zeit und übt auch noch neue Songs ein, und hätte am 24.8. Zeit & Lust, uns zu unterstützen?


    Stage, sound & light werden wir stellen; backline nach Absprache.


    Für selbigen Tag suchen wir für eine Parallel-VA in Ffm. auch noch einen erfahrenen Party-DJ/Moderator ab 30 J. mit eigener Anlage & DJ-Equipment (bitte keine mp3). Arbeitszeit hier: 18.30 bis 23 Uhr.


    Danke & Gruß,
    f8274


    http://www.p-d-e.de

  • http://www.under-pressure.eu


    Sehr moderne und fetzige Band aus Belgien - Deutschsprachig - Von mir betreut...


    Mit Sicherheit lässt sich aus dem umfassenden Repertoire Euer Wunschprogramm erstellen...


    Gruss,
    Thomas.

    SPEZIALITÄT: Liverecording - Aufzeichnung bis Endmix -


    http://www.studiovan.de


    ________________________________________


    Red nich drüber - Mach es!


    Es wird gemischt was auf den Tisch kommt...


    Man soll den Tag nicht vor der Band loben...

  • Hilfe...kann mich vor Bewerbungen nicht mehr retten. Also: Vielen Dank für alle bisherigen Kontaktaufnahmen. Mit den meisten hatte ich inzwischen auch gemailt/telefoniert. Weitere Bandempfehlungen benötige ich nicht mehr, möchte auch keine Lebensaufgabe daraus machen :wink:


    Ich habe nun 2 Bandalternativen aus verschiedenen Preissegmenten unserem Kunden angeboten, der sich letztlich entscheiden muss. Aber auch alle anderen bisherigen Bandinfos einschließlich Demo-CDs/DVDs behalte ich mir gerne für unsere nächste Bandsuche. Gute Bands können wir immer wieder mal gebrauchen.


    Übrigens lag die Preisspanne zwischen 1.000,- EUR und weit über 5.000,- EUR für 1 Set a 45 Minuten (Band 4-6 Personen).


    Gruß Oliver, f8274

  • Hi,


    Zitat von "f8274"


    Übrigens lag die Preisspanne zwischen 1.000,- EUR und weit über 5.000,- EUR für 1 Set a 45 Minuten (Band 4-6 Personen).



    ok, ich haette doch mehr ueben sollen ...



    .oO( oder sollte ich mich mal mit einem Sampler oder HD-Recorder befassen und einen Schauspielkurs machen) :)




    ciao
    bemi

  • Oli machts wenigstens nicht so wie die Homburger.... (kostenlose Möglichkeit zum Auftritt vor einem größeren Publikum usw...) :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Es werden 1.500 bis 2.000 Gäste da sein, aber wenn man einen Kunden nicht nur 1x betreuen möchte, muss man halt überzeugende Qualität höher bewerten als die Gewinnmaximierung :wink:


    Wir haben 1x eine billige Band (600,- EUR für "6-Mann-Kapelle") zugebucht, und machen das sicher nicht mehr. Während der musikalische Unterhaltungswert durchschnittlich war, habe ich die Arbeitseinstellung noch als Katastrophe in Erinnerung, bedingt durch zu spätes Erscheinen, ewig-langen Soundchecks, dadurch unpünktlicher Beginn, und nach den Pausen musste ich die Truppe ständig vom WC, den Bierständen usw. zusammentrommeln. Also das tun wir uns nicht mehr an.


    Genauso wichtig wie die künstlerische Leistung ist m.E. daher auch eine zuverlässige und motivierte Arbeitseinstellung (nicht selten buchen wir teurere Subunternehmer dazu, weil wir uns um deren Teilgewerke keinen Kopf mehr machen müssen, das funktioniert einfach, obwohl man mit billigeren Kollegen mehr verdienen könnte).


    Noch ein kurzes feedback zu den Kontaktaufnahmen: Ich habe mich gewundert, dass sich auf die oben gepostete Ausschreibung nach einer Band mit modernem Repertoire viele Oldie-Bands gemeldet haben (Oldies sind für mich nicht nur 60er Jahre, sondern auch 70er, 80er und 90er!). Den ständig an allen Ecken zu hörenden alten Kram hatte ich ja explizit ausgeschlossen. Ich halte es für selbstverständlich, eine Ausschreibung aufmerksam zu lesen, und sich selbstkritisch zu fragen, ob man das Erwartete auch leisten kann. Nichts für ungut, nur ein ehrliches feedback.


    Aber ich freue mich, dass es daneben auch noch Bands gibt, die aktuelle Songs einstudieren, und nicht nur den bequemsten Weg wählen, sich über Jahrzehnte zu wiederholen. Sowas kann ich nur bei Themen-Bands nachvollziehen (bspw. Beatles- od. Abba-Revival-Band).

  • Zitat von "f8274"


    Aber ich freue mich, dass es daneben auch noch Bands gibt, die aktuelle Songs einstudieren, und nicht nur den bequemsten Weg wählen, sich über Jahrzehnte zu wiederholen. Sowas kann ich nur bei Themen-Bands nachvollziehen (bspw. Beatles- od. Abba-Revival-Band).


    ..oder Party-Bands oder Bands mit speziellem Programm (Rock der 70er z.B.). Aber volle Zustimmung, mich hat auch überrascht, wie hier jeder "seine" Standard-Cover-Band mit dem üblichen Oldieprogramm als Top-40-Band anbietet.