PLS: Neuheiten

  • Hallo,


    was gibt es eigentlich dieses Jahr an bahnbrechenden Neuheiten auf der PLS (nicht, daß man wie letztes Jahr an den meisten Sachen vorbeiläuft)? Ich rechne ja mal mit jeder Menge neuem LED-Geraffel.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Was mich alles andere Begeistert ist, dass ich nur Samstag zur PLS kann aus Termingründen.


    Frage an alle: Wird man an dem öffentlichen Tag noch als Fachbesucher und Kunde oder nur als "kleiner unnwissender Wichtigtuer" angesehen?

  • sorry, nicht persönlich nehmen, aber jetzt kann ich nicht anders:

    Zitat von "DJofSilence"

    Frage an alle: Wird man an dem öffentlichen Tag noch als Fachbesucher und Kunde oder nur als "kleiner unnwissender Wichtigtuer" angesehen?




    Wenn du dich so als DJ vorstellst, wohl letzteres :D


    Ne im Ernst, einmal am öffentlichen Tag, nie wieder.
    Hast du Lust zwischen den ganzen Prospektesammler rum zu laufen?

    Es grüßt der Stephan

  • Ach, kommt. So wild ist das auch nicht, auch ich kann nur am Samstag und auch dort bekommt man noch seine Informationen. Nur die DJ Halle, meistens irgendwo in 5 ist Samstags unerträglich.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Von Herstellern oder Händlern, die einen nicht als Kunden oder Fachbesucher ansehen, nehme ich anschließend in jeglicher Hinsicht Abstand. Da gibt es genug andere, wo man noch was bekommt.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • also ich weiß auch nicht -- ich war schon einige male am Samstag da und hatte immer das Gefühl, daß es nur auf das eigene Auftreten ankommt, ob man "erst genommen" wird...


    UWE

  • Zitat

    ich war schon einige male am Samstag da und hatte immer das Gefühl, daß es nur auf das eigene Auftreten ankommt, ob man "erst genommen" wird...

    Sprechen wir über die gleiche Messe ??

  • Ich sage mal es kommt sehr auf die Firma an, deren Stand man besucht.
    Bei einigen wird man auch Samstags sehr nett behandelt auch wenn man im Vorraus schon bekannt gibt, dass man nicht unbedingt eine Neuanschaffung plant.
    Bei Anderen ist man auch an Fachbesuchertagen ohne Anzug uninteressant und wird nicht ernst genommen, obwohl man da gut Geld lassen will.
    Daraus kann dann ja zum Glück jeder seine Konsequenzen ziehen.
    Ich für meinen Teil kaufe bei solchen Firmen einfach nichts mehr.
    Das hat komischerweise auch nicht unbedingt was mit der Firmengröße und Produktausrichtung zu tun.

  • Die PLS ist am Samstag auch nicht viel besser besucht als an den Tagen vorher - nur die MM ist streckenweise unerträglich laut und überfüllt.
    Tatsache aber ist, dass am Samstag auch auf der PLS die Qualität der Besucher gegenüber den Vortagen spürbar abnimmt.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Um mal zum Thema zurückzukommen:


    ich werde mir GrandMA Pico ansehen, bin da sehr gespannt. Ansonsten endlich mal den schon nicht mehr neuen TW1 (vielleicht gibt es an dessen Stand ja nun auch mal einen LEDHEAD, irgendwann müssen die ja mal damit raus), erwarte sonst nicht wirklich GROSSE Sachen. Oder gibt es bei uns in der Branche mittlerweile einen Steve Jobs, auf dessen Keynote man unbedingt rennen sollte???


    Richtige "Highlights" erwarte ich also nicht, wohl aber eben mal einigen bereits erhältlichen Produkten auf den Zahn fühlen zu können (Chamsys, Soundcraft MPM, Yamaha LS9, Denon HD-2500, Mac700 etc.), um also fit zu bleiben, was der Markt so hergibt.


    Wenn ich nur samstags könnte, würde ich allerdings mal ein Jahr ausfallen lassen...


    Bis nächste Woche im Rebstock!


    der Hami

  • Zitat von "Thomas"

    Bei Anderen ist man auch an Fachbesuchertagen ohne Anzug uninteressant und wird nicht ernst genommen


    Für Leute die ernsthaft daran interessiert sind ein großes Geschäft abzuwickeln sollte dieser kleine Umstand kein Hindernis darstellen, insofern ist das hilfreich :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Thomas"

    ....
    Bei Anderen ist man auch an Fachbesuchertagen ohne Anzug uninteressant und wird nicht ernst genommen....


    So einen hatte ich auch mal. Ist schon ein paar Jahre her. Hat mich gut 10 min. ignoriert, dann kam er auf mich zu weil ich jetzt so ganz offensichtlich alleine am Stand war und wollte mich ansprechen, gleichzeitig kam aber jemand mit Schlips und Kragen, da hat sich der gute Mann direkt von mir abgewand und ist zu dem mit Kragen.


    :roll: Leider wusste der Gute nicht wer ich bin, (was ja auch erstmal völlig in Ordnung ist)
    Wir wollten Bandmaschinen kaufen, 2 Stück mit Stopautomatik.....
    War ne Summe von ein paar tausend DM damals und im Vorfeld schon per Tel. geklärt. Ich wollte da nur Tag sagen und die Sache unter Dach und Fach bringen.


    Ich bin dann später nochmal hin und wollte ihm sagen, dass ich mit der Behandlung nicht einverstanden war und jetzt auch noch andere Lieferanten gefunden hätte und da kommt der Typ zu mir (hat sich wohl gedacht: der schon wieder) und will mir eine Kulli schenken.
    Ich habe den dann dankend angenommen und mich garnicht mehr vorgestellt.
    Gut eine Woche nach der Messe kam der Anruf mit der Frage wo ich denn gewesen sei, ich wollte doch auf der Messe vorbei kommen.


    Ich hab dann mal beschrieben wie ich aussehe und wann ich da war. :)


    Die Bandmaschienen sind dann von einem anderen Lieferanten gekommen und waren sogar noch einen Tick preiswerter.

    Es grüßt der Stephan

  • Zitat von "Hami"

    Ansonsten endlich mal den schon nicht mehr neuen TW1 (vielleicht gibt es an dessen Stand ja nun auch mal einen LEDHEAD, irgendwann müssen die ja mal damit raus), erwarte sonst nicht wirklich GROSSE Sachen.


    Bei diesem Hersteller gibt es wohl noch kein LED-Head, dafür aber richtig geniale LED-Bars mit RGBAW-Mischung (Red, Green, Blue, Amber, White), die richtig hell sind und endlich auch pastell- und orangelastige Farbtöne erlauben, sowie eine schöne LED-Wand vergleichbar mit denen von G-LEC. Idiotensicher, da keine Konfiguration und Ansteuerung per externem Server notwenig ist, hell - einfach ein schönes Spielzeug, wenn auch nicht ganz sicher.
    Ansonsten soll es wohl an diesem Stand noch ein wirkliche Überraschung geben, aber in der Hinsicht müssen wir uns wohl wirklich überraschen lassen...

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • Zitat von "Kracky"

    Ach, kommt. So wild ist das auch nicht, auch ich kann nur am Samstag und auch dort bekommt man noch seine Informationen. Nur die DJ Halle, meistens irgendwo in 5 ist Samstags unerträglich.


    Können ja wenn du magst kurz zusammen setzen. Schick dir dann meine Handynummer via PM


    @ DasIch irgendwie muss man ja anfangen und das sollte man nicht mit Midas um erste Gehversuche zu machen. Die PA auf dem Bild hab ich aber zum Glück nicht mehr :D

  • JB-lighting stellt das neue Moving-Light VaryLED 4*90 vor.
    Dieses mit LEDs bestückte Washlight wartet mit einer ganzen Reihe Neuerungen auf. Es ist das erste LED-Washlight, das mit einer Zoomlinse ausgerüstet ist, die einen variablen Abstrahlwinkel von 10° bis 20° ermöglicht. Aufgrund eines speziellen optischen Verfahrens sind bei diesem LED Moving-Head keine mehrfarbigen Pixel sichtbar.
    Bestückt ist der VaryLED 4*90 mit 90 Stück Luxeon K2-LEDs, die aufgrund ihrer technischen Ausführung noch heller sind als die bisher eingesetzten Luxeon 3-LEDs. Trotz der gesteigerten Lichtausbeute kommt der VaryLED 4*90 jedoch ohne Lüfter im Kopf aus. Die gesamte Kühlung der LEDs erfolgt über aufwändig ausgearbeitete Kühlrippen am Kopfgehäuse. Die Lichtausbeute des VaryLED 4*90 ist lt. ersten Messungen mit einem Washlight mit 700W Entladungslampe vergleichbar, dabei liegt die Stromaufnahme bei nur ca. 400W.



    MFG
    Raphael

  • Wie interessant das ist hängt maßgeblich von €€€ ab ...
    Was mich mit Abstand am meisten interessiert sind chinesische MHs. Denn Känguruh-Beleuchtungskonzepte werden in der kommenden Zeit immer beliebter, falschmachen kann man da sogut wie nichts bei.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ich hab es Timingmäßig noch nie zur PLS geschafft bisher (Hamburg Frankfurt ist ja auch nicht so mal eben). Dieses Jahr könnte es aber grad so klappen.


    Dazu ne Frage an die Kollegen, die schon des öfteren da waren:
    Wenn man als interessierter Fachbesucher da ist, sich gerne in Ruhe umsehen und über den aktuellen Stand der Dinge am Markt informieren möchte (Messedeals haben wir bisher nicht ins Auge gefasst), lohnt es sich dann, 2 Tage da zu sein, oder reicht einer um alles zu sehen?


    Irgendwie bin ich trotz des Specials im aktuellen PMA nicht so ganz schlau draus geworden, wie groß das ganze ist, auch weiß ich nicht, wie interessant die Musikmesse für uns Techniker ist...


    Was meint ihr?