Liedsuche - Techno

  • Hallo liebe Kollegen/innen,


    viell. kann mir ja wer helfen.(...böse Zungen behaupten manchmal das dies bei mir sowieso nicht möglich ist :D )


    Gesucht ist ein Lied das bei ner Mitternachtseinlage gespielt wurde. Im Text ging es um Stunden die jedesmal mit etwas Text dazwischen weitergezählt wurden.


    Vom Musikstil sage ich mal in Richtung E Nomine oder wie die Kapuzenraver so heißen...


    Dauer des Liedes um die 5 min....


    Damals leider zu blöd(oder zu beschäftigt mit Stripperinnen gaffen) um den DJ zu fragen. Jetzt war ich mal wieder dort, nur leider arbeitet der gute dort nicht mehr.


    Für Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung des Liedes führen ist eine Belohnung nicht unter "1 gscheites Österreichischs Bier" ausgeschrieben. :D


    Merci aus Wiener Neustadt,
    Harald

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • Dann beginn ich mal mit dem ersten Versuch:


    Rammstein - Sonne


    Im Refrain wird sowas wie zählen und text gemacht...


    http://www.youtube.com/watch?v=1_JaPdqd5Aw

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • doch , hier ist der Text :


    6th gate (dance with the devil)


    6 centuries ago
    The last visitor from earth
    Entered my world.
    Now it's your turn to feel the pain!


    *scream*


    THE GATES ARE OPENED


    Pain - Anger - Hate - Fear - Chaos - Darkness - Evil - Hell


    THE GATES ARE OPENED


    Gate 1: Darkness - the world of demans
    Gate 2: My guards are watching you
    Gate 3: Only evil lives here
    Gate 4: There's no way out
    Gate 5: Feel the fire
    Gate 6: Pick up your weapons and fight!


    FIGHT!


    FIGHT!


    And dance with the devil!


    THE GATES ARE OPENED


    Gate 1
    Gate 2
    Gate 3
    Gate 4
    Gate 5
    Gate 6 - 6 - 6


    Now fight me again!


    Fight!


    Fight!


    And dance with the devil!

  • Hi!


    Das ganze war auf jeden Fall in Deutsch, tiefe Stimme die zwischendurch was erzählte, kein Gesang könnten auch Gebote oder sowas in der Art gewesen sein...


    Hab mich schon mal durch Enomine gehört, aber nicht adäquates gefunden.


    greetz


    "Das Bier das hat letzte Nacht so schön gebrickeeelt in meine Bauchnabel steht noch"

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • Zitat von "oTon"

    "Vom Musikstil sage ich mal in Richtung E Nomine oder wie die Kapuzenraver so heißen... "


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    he, das war mein erster einfall, nagut mein einzigster...
    Da macht sich es doch bezahlt das man sich Wochenends mit Coverband's rumprügelt...


    @ Scoberg, dann ist ja Rammstein schonmal in Deutsch...
    Hast du dir das Video dazu angekuckt?


    EDIT: achja E Nomine - 10 Gebote war es nicht?


    beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=QxCQML3FxrU

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von michael pillkahn ()

  • Michael: Borg....ned Berg.:-)


    Hab die Jungs schon 2mal Live gesehen, die DVD von Ihnen und war jedes mal begeistert. Die Show ist einfach geil.


    Also Rammstein ists mal definitiv nicht...


    greetz

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • sorry, scoborg


    naja, langsam kommen wir wohl der sache näher.
    Wichtige anhaltspunkt zum weitersuchen, Scharfer oder weicher Sound?


    Achja meinen EDIT im vorbeitrag beachten... klingt wie deine Gebote, ist nen recht weicher sound (im vergleich zu utz utz utz...) ich weis ja nicht ob du das im Musikladen gehört hast,


    Liedanlyse:
    - tiefe Stimme
    - gebote
    - 5:irgendwas

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Ok, Hr. Doktor...die weitere Analyse...


    die 10 Gebote kommt dem ganzen recht nah, ist es aber doch nicht.


    Am Anfang wurde eben nur gesprochen...untermalt mit etwas geheimnisvoller hintergrundmusik...am Ende des Liedes dann "melodischer Techno". Aber eher die Kommerzrichtung.


    Was ich mich erinnern kann war es irgendwas mit Stunden bis Mitternacht vom Text her...Aber Mitternacht von Enomine ists nicht.


    Tschakka, wir schaffen es:-)


    PS.: Was gabs denn in die Richtung noch für Gruppen? Ich glaub von der Musikrichtung her bin ich da schon ganz richtig....

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • und sowas wie "Am Anfang schuff Gott..." könnte es sowas sein?


    oder schon mal in richtung Scooter geschaut?, glaub der hat doch auch sowas in der Richtung...

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • "Am Anfang erschuf Gott..." würd ich jetzt aus der kalten eher Aquagen zuordnen - die haben allerdings wie Scooter wenig mit Kapuzinerrabinern zu tun.


    Dann vllt. eher Enigma / Mysterious Art (Das Omen) oder sowas, die sind aber definitiv nicht Deutsch

    Immer gut aufgelegt - nicht nur als DJ !

  • Zitat von "Michael Pillkahn"

    und sowas wie "Am Anfang schuff Gott..." könnte es sowas sein?


    Aquagen - Ihr seid so Leise! wäre das. Ein Technolied zu beschreiben ist auch etwas schwer aber ich versuchs mal: uz uz uz uz iks iks iks iks uz uz uz uz :twisted:


    P.S. Ja ich höre hauptsächlich Techno auch wenn andere Musikfraktionen einen dafür steinigen mögen. Nature One ist meine Heimat :D

  • Zitat von "DJofSilence"

    uz uz uz uz iks iks iks iks uz uz uz uz


    wir sind weiter ! Schließlich gibt nichtsoviel Mucke im 4/4 Takt :wink: :D :shock: :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • eventuell ist die lösung eher im gothic bereich zu suchen, stichwort wäre hier EBM, um mal einpaar namen aus der richtung zu nennen:


    And One
    Lacrimosa
    Silke Bischof


    ich würde mal in einem entsprechendem forum fragen, also bei orkus oder so, die können bestimmt helfen.


    nur E nomine würde ich da nicht erwähnen, ich glaub das ist da eher als "nicht sehr gut" eingestuft :D


    aber das sollte schon deine suchrichtung sein.


    in diesem bereich gibt es sehr viel melodiöses, viele sehr schöne leicht traurige musik, ok, die texte sind manchmal schräg, aber was solls :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich würde auch "Ihr seid so leise" von Aquagen tippen:


    Aber auch irgendwas von Schiller wäre möglich.


    Ahoi!
    Rick

  • da es um stripmukke geht wie ich rauslese würd ich auf "lovemachine" tippen


    Aquagen
    Lovemachine
    Aquagen - Lovemachine
    Abgehfaktor


    Three, two, one - One day lover!


    Just count: Eight, seven, six, five, four, three, two, one - One day lover!


    I'm a lovemachine, come!

  • Hi!


    Danke für die Tips....aber Aquagen ists auch nicht.


    Hab jetzt versucht den DJ per mail zu erreichen. Mal schauen obs klappt.


    Aber Ihr dürft gern weiter tippen...


    *ich versechsfache den Gewinn mal auf ein Sixpack*


    greetz

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?