Hersteller LED-PAR?

  • die frage ist wohl eher: welchen anspruch stelle ich an meine beleuchtung(stechnik) und an das ergebnis... :roll:

  • Zitat von "Carm"

    die frage ist wohl eher: welchen anspruch stelle ich an meine beleuchtung(stechnik) und an das ergebnis... :roll:


    JAIN!
    Ich selbst bin LJ in einer Großraumdiscothek und stelle generell hohe Ansprüche an das Equipment! Doch, man muss auch ein bissel auf das Geld schauen! Und als mobiler DJ verdient man nunmal nicht so viel Geld wie ein großer Verleiher oder Club ...


    Zeig mir einen Club (von den kleineren), der Gerätschaften der oberen Preisklasse hat! Dir verdienen weniger Geld als die großen Clubs und können dementsprechend investieren!


    Mfg Svenner

  • Zitat von "marcoboy"

    Mein Erfahrung ist das alles was aussieht wie ein PAR mit LEDs mehr recht als schlecht ist. Gerade im unterem Segment. Für anspruchsvolles Licht ist fast nichts wirklich zu gebrauchen. Die Farbemischung ist grausam. Farbeschleier von den LEDs im Beam. Die Geräte flackern beim Dimmen. Sie folgen dem DMX Signal nicht. Das heißt Strobe der RGB Kanäle führt zu unkontrolliertes Blitzen. Deshalb bauen viele einen Dimmer und Strobe Channel ein.


    Kein Vergleich gegen was vernünftiges :)


    Mal hier ein Bild von was guten. Reinen Gelb, kräftige Farben auch im Pastell Bereich.


    Aber hier geht es doch um LED-PARs und nichts anderes. Dass andere Scheinwerfer oder teurere LED-Scheinwerfer besser sind ist unbestritten, aber hier nicht Thema, oder?


    Wir haben einige Showtec-LED-PARs: geht, wenn man sie dafür einsetzt, was sie können....

  • Zitat von "Sven Wessoly"

    Es ist halt immer die Frage ... WOFÜR BRAUCHE ICH ES?!
    Ich benötige solche LED PAR´s nur für Hochzeiten etc. D.h. athmosphäre schaffen durch anleuchten von Wänden und/oder weil ich nur gaaaaanz wenig Strom zur Verfügung habe! Als Mobiler DJ habe ich auch nicht die Kohle mir LED-Zeug zu kaufen welches mehrere Hundert Euronen/Stck. kostet! DAS IST UTOPISCH! Man will ja schließlich Gewinnbringend agieren!


    Die Frage nach der Rentabilität drängt sich bei jedem auf, sowohl beim Mobildiskotheker als auch bei der Rentalfirma.


    Preiswertes Material: leuchtet nicht so hell, man braucht evtl. mehr Scheinwerfer fürs selbe Licht (z.B. zwei 4er Bars statt einer) und schon kann die Rechnung für die teureren Scheinwerfer aufgehen.
    Preiswerte Kannen können mechanisch anfälliger sein (dünneres Blech etc.) und nach wenigen Einsätzen schon nicht mehr attraktiv aussehen.
    Preiswertere Kannen haben preiswertere oder einfachere Steuerelektronik (z.B. Dipschalter statt Minicomputer)
    Preiswertere LED-Technik bedeutet evtl. auch Ausfälle.


    Manche Firmen können es sich auf Dauer nicht leisten, preiswertes Material zu kaufen.

  • kaufe ich was vernünftiges ist es auch was Wert wenn ich es nicht mehr brauche. Ewtas billiges möchte niemand mehr haben. Der Aufwand der Verkabelung oder der Fehlersuche ist nicht zu unterschätzen. Auch das Risiko eines Ausfalls.


    Ich kann dir kleine Läden zeigen die eine Ausstattung haben vom Feinsten ;) Das rechnet sich über Jahre. Lieber eine Teure Lampe kaufen die z.Bsp heller ist als vier schlechte. Kunden die das begriffen haben sind zufriedene Kunden. Klar nicht jeder möchte das. Aber zur Tanzflächenbeleuchtung sind diese PAR LED Strahler ungeeignet. Für meine Vorstellungen jedenfalls.


    Atmosphäre kann man mit diesen LED Kannen nicht schaffen ! Die Farben nerven und das flackern erst recht.

  • Das Grundproblem an LED Technik ist die derzeit rasante Entwicklung.
    Eine heute gekaufte Lampe ist mitunter in 3 Monaten schon altes Eisen.
    Daher habe ich Hemmungen Leuchten zu kaufen bei der eine einzige viele hunterte Euro kostet- zudem man ja mindestens 8 Stück bevorraten sollte, um sinnvoll arbeiten zu können.
    Ich mache gearde einen Dauertest für die Stairville 36 x 1 W LED PAR 64.
    Die Lampe erzeugt eine enorme Helligkeit, das Weiß ist tageslichtähnlich und der VK von 149,00 € inkl MwSt interessant.


    Aber wie gesagt ich habe "Kaufhemmungen" möglicherweise gibt es die Lampe in 4 Monaten zum ähnlichen Preis in der 3 W- Version

  • Und,


    wie schlagen sich die Teile?
    Wie sieht's im Vergleich zu standard Raylights und 10mm LED Pars aus?


    Wir stehen auch gerade vor der Überlegung in LED Kannen zu investieren,
    und da sehen Die Thomann Teile schon interessant aus.
    Andererseits, bei 44 € pro standard Kanne kann ich mir auch einfach nen
    ganzen Sack davon kaufen...


    Würde mich auf jeden Fall über ne Enschätzung dieser Teile freuen.
    Und ja, natürlich werd ich mir auch mal selber nen Schwung bestellen
    und testen, aber für ne kleine Vorauswahl wären solche Infos genz praktisch.


    Gruß,
    Andreas