ebay: geschwärzte seriennummer bei ps15

  • Scheint mir ok zu sein: in der Auktion ist eine email Adresse zu finden, wenn man die zugehörige homepage aufruft, landet man bei einem PA-Verleiher und dort sind ebenfalls ein paar Nexo Speaker zum Verkauf gelistet.


    Eventuell ist es nicht genau die im Foto abgebildete Box, die versteigert wird?


    Gruß
    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • Zitat von "Montesuma"

    Ich schätze, er schützt seine Seriennummer nur gegen den Unfug, der im Netz betrieben wird.


    Frag doch einfach beim Verkäufer nach, du willst wissen ob z.B. die Produktionscharge zu deinen vorhandenen klanglich passen.

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • joa, ich hab ihn nach den gründen gefragt... es interessiert mich ja nur randwertig da ich ja nicht direkt betroffen wäre, aber generell finde ich es verdächtig, wenn seriennummern unkenntlich gemacht werden.

  • klingt plausibel, da die Umrandungen des schwarzen Feldes nicht waagerecht und senkrecht verlaufen, sondern fast dem Verlauf des Panelrandes folgen. Jeder, der es mit einem Zeichenprogramm verdecken will, würde einfach ein schwarzes Rechteck im Zeichenprogramm zeichnen.

  • Hallo F.A.Bi.A.N.


    Vorab: Ich kenne die Box sozusagen persönlich (weil schon mit gearbeitet).


    Vielleicht solltest Du, bevor Du in allem nur Negatives siehst, mal genauer hinschauen. Der "schwarze Balken" ist nichts anderes als ein Stück Gaffa-Tape, mit dem der Aktiv-Input der Box abgeklebt ist.
    Das Serien-Nr.-Feld ist darüber deutlich zu sehen. Man kann nur wegen der geringen Foto-Auflösung die Ziffern nicht erkennen.


    Merke: Es gibt auch seriöse E...-Verkäufer.


    Bis die Tage/Nächte

    Die, die sagen "es geht nicht", sollten die nicht stören, die es gerade versuchen!

  • warum zur hölle sollte ich den aktiv-input abkleben?
    wenn ich dort einstecke, passiert einfach gar nichts, da für den aktivbetrieb ein mehrfachstecker auf der weichenplatine umgesteckt werden muss. naja.... ich wollt ja nur mal aufmerksamkeit demonstrieren, soll sich niemand angegriffen fühlen.

  • Zumindest bei meinen PS15 steckt im Aktiveingang ein kleiner Einsatz, der verhindert, das man den aus Versehen nutzt.


    Kann natürlich sein, das der mittlerweilen weg ist. Aber warum sollte man den dann nicht abkleben?

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Damit keiner was falsch einsteckt? Es passiert zwar nichts, aber die Fehlersuche muss nicht unbedingt sein, wie sieht das vor dem Kunden aus...


    Oder, jemand wusste nicht daß es nichts ausmacht und klebt es deshalb ab, weil er dachte da kann was passieren.