Suche Personal, mehr als 120 Jobs im Sommer/Herbst möglich

  • toadie: 15€ je Std und dann als Hand nennen ist aber ebenfalls unrealistisch für Kunden die dich noch nicht gesehen haben... wiederum verstehe ich es, da eigentlich solche Hands nur hands genannt werden, eigentlich aber schon lange als *assistenten einzuordnen sind. Dann ist auch die Gage machbar. Allerdings nicht bei diesem Job, wo explizit nach HAND gesucht wird, im üblichen Sinne, der zwar verstehen sollte was er da macht(damit ihn kein Stromschlag trifft und kein Case an der Rampe vorbei fliegt...) aber nicht wissen muss was gebaut wird, bis ihm der explizite Schritt genannt wird.


    der Job den du zumeist machst, wird wohl auch eher weniger mit reinem HAND-Job zu tun haben wie mal eben einen Trailer mit 3 anderen voll zu laden.. ich kenne bisher leider keinen der dafür 15, geschweige denn 20€ je Stunden bezahlen willig ist.


    wiederum ist der Mensch der die Ladereihenfolge überwacht, verantwortet und entwickelt, weil er später die Tour begleitet als Crewchef für die einfache Handcrew, die 15€ wert, in den meisten Fällen eigentlich mehr.


    Fazit: Hand ist nicht gleich Hand, sowohl beim Personal als auch bei Definition!

  • aha du suchst also keine Hands sondern Billigkräfte die schuften und expliziten Anweisungen folgen....


    Sorry, vielleicht hat man in der Branche auch verschiedene Definitionen für Hand.


    hier einfach mal meine:


    1. Ein Hand sollte in der Lage sein, Tonanlagen und Lichttechnik nach Anweisung aufzubauen und im Idealfall kleinere Systeme zu verkabeln.
    2. Ein Hand sollte dabei mit der Technik so umgehen, dass diese heil bleibt.
    3. Ein Hand sollte verantwortungsbewußt Arbeiten und man sollte sich darauf verlassen können.
    4. Ein Hand sollte in der Lage sein Tonanlagen und Lichttechnik nach Anweisung abzubauen und abzukabeln.
    5. Ein Hand sollte in der Lage sein kabel vernünftig (drallfrei) zu wickeln. und damit meine ich alle Kabel. vom einfachen BNC über NF, LS, bis hin zu Mulitcore und 64 A Lastkabel
    6. Ein Hand solltle in der Lage sein mit Cases vernünftig umzugehen.
    7. Ein Hand sollte in der Lage sein sich mehrere Arbeitsschritte zu merken und diese gezielt abzuarbeiten.
    8. Ein Hand sollte über die geltenden Sicherheitsbestimmungen und die Unfallverhütungsvorschriften bei der Arbeit mit schwerem Gerät, geflogenem Equipment und Strom vertraut sein.
    9. Ein Hand sollte mit den üblichen Fachbegriffen etwas anfangen können
    10. Hands sehen sich ungern als Hilfsarbeiter sondern als Hand, denn viele werden später mal Techniker oder sind es schon und machen den Job nur damit sie sich hier und da etwas dazu verdienen.


    Wenn du Hifis suchst, dann sag das du Hifis suchst oder schreib doch gleich ich brauch blödmannsgehilfen, dann weiß jeder was gemeint ist, aber Hand ist nach meiner Auffassung eine wichtige und anspruchsvolle Tätigkeit.


    Ich habe es noch nie erlebt das Hands nur zum rollen der Kisten und zum be und entladen der Trailer gebraucht werden, selbst nicht bei großen Produktionen wie Night of Proms, Helmut Lotti, Die Ärzte, Andre Rieu, AC/DC um hier nur einige Produktionen zu nennen bei denen ich bisher als Hand gearbeitet habe. Wir haben als Hands immer die Arrays mit aufgehangen und auch verkabelt, die Pars und auch die Wackellampen ins Rig gehangen und verkabelt, ja sogar die Adressen programmiert und, und, und...


    Mag sein das du für 12 Euro Leute findest, aber sicherlich niemanden, den man als Hand gebrauchen kann. Zum Kistenschubsen hingegen schon, natürlich ohne Garantie das die Kiste, deren Inhalt und alle Wände und Ecken der baulichen Gegebenheit unverändert bleiben...


    Und als verantwortlicher, für was auch immer, halte ich meinen Kopf bestimmt nicht für 15 Euro hin...
    es standen im übrigen € 20,- pro Stunde zur Diskussion, da ich EDS weder zur Kathegorie Freund noch zur Kathegorie langjährige Kunden zähle!


    Dies wird mein letztes Statement zu diesem thread sein, da sich hier die Ansichten wohl so gar nicht decken. Ich denke auch nicht das man das vorhaben von EDS unterstützen sollte denn für 12 Euro gibts schon und warum sollte es bei EDS besser sein als bei allen anderen. Also abhaken und gut ist. Ich erlaube mir kein Urteil über die seriösität von EDS aber ich kenne andere Tages- und Stundensätze für Techniker und Hands als EDS uns hier erzählt allerdings erhält man dann auch gutes und motiviertes Personal...


    Gruß
    Rüdiger

    Physik kann man nicht überlisten

  • Zitat von "Toadie"

    Sorry, vielleicht hat man in der Branche auch verschiedene Definitionen für Hand.
    ...
    Ich habe es noch nie erlebt das Hands nur zum rollen der Kisten und zum be und entladen der Trailer gebraucht werden, selbst nicht bei großen Produktionen wie Night of Proms, Helmut Lotti, Die Ärzte, Andre Rieu, AC/DC um hier nur einige Produktionen zu nennen bei denen ich bisher als Hand gearbeitet habe. Wir haben als Hands immer die Arrays mit aufgehangen und auch verkabelt, die Pars und auch die Wackellampen ins Rig gehangen und verkabelt, ja sogar die Adressen programmiert und, und, und...
    ...


    Genau davon sprach ich vorher.. es gibt MEHRERE definitionen!


    und zu Night of Proms, Rieu etc.:
    ich habe am 01.01.2006 meinen letzten Job für die Rieu/Kölnarena Produktion gemacht, da wurden wir(knapp 40-60 Pax afair) von ARTLOGIC gebucht und bekamen 10,25 ausgezahlt, weil Artlogic scheinbar uns mit 14,50 verkauft hatte(nur Vermutung) - die waren deutlich günstiger für den Kunden als Toadie es wäre, und wenn man es auf den Haufen Personal bezieht - SEHR viel sparsamer für den Kunden namens Kölnarena MGmt. Hier würde ich Toadie doch drum bitten, wenn er mein Vorhaben schon nicht unterstützt, dann doch mal bei Artlogic und anderen mal direkt anzuheuern, und mal eben ein Monat für 10,25 arbeiten zu gehen!
    Aber da er ja nichts mehr zu dem Thema schreiben will, bleibt es wohl bei der nicht Beantwortung des Statements!


    ach ja, will nochmals auf

    Zitat

    10. Hands sehen sich ungern als Hilfsarbeiter sondern als Hand, denn viele werden später mal Techniker oder sind es schon und machen den Job nur damit sie sich hier und da etwas dazu verdienen.


    eingehen:
    Wir, und damit spreche ich im Namen meiner ganzen Crew, sehen uns als Hands. Manche von uns streben nach Lichttechniker und bilden sich entsprechend fort. Manche andere haben schon den FfVT gemacht, und machen den Kistenschubser-Job trotzdem. Ich kenne sogar mindestens einen MeisterVT der im Winter schonmal bei Artlogic anheuert...
    Ich will nur eine Alternative für Artlogic darstellen - mit besseren Konditionen für die Hands, einem deutlich gesünderem Teamgeist und höherer Zuverlässigkeit für den Kunden - manche Kunden buchen über mich personenbezogen die Crew - weil die Abwicklung über eine Zentrale Stelle deutlich einfacher ist.
    Dies lasse ich nun im Raum stehen und fahre auf die besagte baustelle - über Rückmeldungen der Leute die sch noch für den Job interessieren freue ich mich jederzeit!


    MfG,


    Alexei Mourychkine
    FfVT - EDS

  • toadie
    Schön und gut das du nicht unter 15,- bzw. 20,- die Stunde arbeiten willst. Und ich freu mich für dich wenn du dieses Geld auch bekommst. Es gibt aber Regionen in diesem Land wo der Techniker über 15,- und der Hand über 10,- froh sind. Das die Hands leider oft als billige Techniker verheizt werden finde ich auf jeden Fall auch nicht gut, aber leider ist der Markt in vielen Gegenden extrem versaut. Zumeist von den eigenen Kollegen.

  • toadie


    mit weiten Teilen Deiner Definitionen und Ansichten gehe ich konform. Doch in der Realität ist es so, daß


    - Stagehands in NRW zwischen 10,25 und 12,00 netto berechnen (dürfen).


    - Stagehand-Anbieter in NRW zwischen 12,50 und 15,00 dem Kunden berechnen


    - Mindestberechnungen zwischen 4 Stunden und 8 Stunden berechnet werden, auch und grade für Nachtabbauten


    - bei den von Dir genannten Baustellen mit Sicherheit in dem oben genannten Rahmen berechnet wurde, eher im unteren Bereich


    An diesen Preisen und Konditionen wird sich solange nichts verbessern, wie in NRW mindestens 40 (vierzig!) Crewagenturen verschiedenster Qualität, Ernsthaftigkeit und kaufmännischer und personeller Verantwortung existieren.


    Es wird sich nichts dadurch verbessern, daß ständig neue Menschen meinen, eine Crewagentur aufmachen zu müssen. Auch wenn es wie bei Alexei wohl gut gemeint ist.


    Es wird sich auch nicht verbessern, wenn ständig irgendwelche überregionalen Dienstleister eine regionale Dienstleistung verkaufen wollen, die sie nicht wirklich anbieten können. Und nein, das ist nicht einfach so gesagt. Noch schlimmer ist es, wenn für sich lohnende mehrtägige Einsätze Crews aus z.B. Magdeburg anreisen, die zu teils unmenschlichen Bedingungen arbeiten und hausen und um die 100,- pauschal p.P. berechnen.


    Ich vermute, daß Toadie die von ihm genannten Beträge als "Semi-techniker" berechnet hat. Leider will er sich ja nicht mehr äußern. Es wäre zu schön von ihm zu erfahren, bei welcher Agentur denn soviel Geld gezahlt wird.


    Grüße,
    Falco

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Bei vielen Jobs hier im Flachland ist der Semi-pro Tech doch froh, wenn er mit einem Tagessatz von 200,- nach Hause geht.
    Der Job ist für 8 Std. geplant, dann steht man ein bischen im Stau, die Band gibt noch 2 Zugaben mehr, der Abbau verzögert sich weil die Band ihren Krempel nicht von der Bühne kriegt und schon hat man einen 10 Std. Job.


    Macht 20,-/Std. Dafür aber nicht nur als Hand, sondern als Tonie/Lichtler oder sonstwas... mit entsprechender (Teil-) Verantwortung.
    Somit ist ein deutlich geringerer Lohn bei Hands aus Techiesicht durchaus gerechtfertigt. Dafür dann eben mit Mindestarbeitszeit.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hier ist eine Firma die einen Job anbietet, sogar mehrere.
    Wer das nicht will oder sich dem Preis gegenüber zu Schade fühlt oder gar meint er wäre für diese Aufgabe überqualifiziert, der möge sich einfach nicht melden.


    Ich selber hätte den Job angenommen, jedoch ist Köln leider zu weit entfernt. Dortmund wäre näher....g*



    Im Prinzip ist es genauso wie in meinem Silvestertread. Man sucht nen DJ (wegen Ausfall) für ne simple Gaststättengeschichte, ganz pille palle mit Pax im 40er Alter und als Forderrung kommen 500€ Angebote plus Hotel und Übernachtung für zwei Personen und plus Anreisekosten aus Düsseldorf und hasse nicht gesehen....


    Ich kann solchen Leuten nur mal empfehlen die Treads genauer durchzulesen um überhaupt zu verstehen was da verlangt wird und dann nochmal die Angebotene Dienstleistung zu überdenken, gar erst garnicht anzubieten.


    Bei größeren Aktionen reicht es auch wenn es 1-2 visierter Rigger/ Techniker gibt und die reisen halt mit weiteren weniger bezahlten Leuten an. Ein gesunder Mix ist wirtschaftlich.
    Ein Mix aus Kistenschupsern (Die Kisten schützen ja die Geräte....) und erfahrenen Techs die das ganze beaufsichtigen, sagen wie was wo zu machen ist usw.. So kenn ich das....



    Zur Definition Hand;
    Laut PA-Forum die Kurz- Form des Stage-Hands, Bühnenhelfers.
    Was macht ein Helfer? Er hilft. mehr nicht.


    Die Stundensätze für NRW passen übrigens ganz gut.

  • und wieder aktuell... nachdem das erste Halbjahr doch einiges an Jobs und guten und angenehmen Baustellen gebracht hat, hier nun nochmals der Aufruf an die hier rumtobenden Hands und solche die an den Jobs für Hands Interesse haben: ich suche IMMER Personal, weil es NIE genug sein kann;)


    Referenzen bisher:
    teils über andere Agenturen:
    *GM-Gala - bis zu 25 Pax
    *Autoball-EM - bis 14 Pax
    *Cavalia
    und andere...


    direkte Jobs
    Rhythm in Motion-TheaterTour 2008
    verschiedene Pop-Bands auf Disko-Touren
    das Boot-Düsseldorf
    Deloi***-Tagung Düsseldorf
    und viele andere Veranstaltungen...


    Wer in einer Crew mit gesundem Arbeitsklima und vernünftigen Kollegen mitmachen und gemeinsam etwas erreichen will - darf sich gerne bei mir melden. Crewmeldungen werde gleichrangig mit anderen behandelt.
    Nachweisbare Referenzen erwünscht.


    MfG,


    Alexei
    gerade zurück vom Abbau Radioday

  • Wenn Du mal wieder Personal brauchst, melde Dich bei mir!


    Gruß, Thomas

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."

  • mal wieder aktuell:
    bedingt durch den aktuellen akuten personenbezogenen Ausverkauf der leute in der Liste(bereits 170 Jobs in 14 Tagen vergeben):
    brauche für Samstag 13.09 noch 4 Pax in Meerbusch, 2 Schichten je minimum 4 Std., bezahlung auf Anfrage - Crewmeldungen vorrangig, damit es schneller abgeschlossen ist.


    MfG,


    Alexei

  • und weiter geht es mit der Suche:
    Düsseldorf, 17-18.09.2008 - komplett erledigt dank B2B datenbank
    1 x Videotech
    1 x Tontech


    Düsseldorf, Stagehands für Aufbau Praktikabel noch gesucht, bitte anrufen!
    17.09.2008 - 4 Pax ca. 01:00


    Düsseldorf Abbau:
    18.09.2008, ab 18:00 erledigt!


    meldet euch per Mobil!!! - 0160/91517699


    MfG,


    Alexei


    edit sagt: nachgetragen und angepasst!