Open Air Veranstaltung mit Bühnendach

  • Hallo,


    wollte mal gern eure Kritik, Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu folgernder Disco Open Air Veranstaltung hören, zwecks verwendeten Material
    usw


    Folgendes Ton Material wird verbaut


    Bühnendachgröße lxbxh 10x8x7,5m


    4x JBL Soundpower 770T Top (1200W,2x15", 1x1,5") verteilt in den 4 Ecken des Bühnendachs als direkte Tanzflächebeschallung


    4x JBL Array 4892 Top an Wings ausserhalb des Bühnendachs als Platz bzw. Hintergrund Beschallung


    8x JBL Soundpower 749T Sub (1600W,2x18")


    Angetrieben von Crown CT´s und BSS FDS 360 Lautsprechermanagment


    Gesamtsinunsleistung 20kW


    DJ-Set:
    2xTechnics 1210MK II
    2xPioneer CDJ 800
    1xPioneer DJM 800
    2xEon 1500 als DJ Monitor


    Wenn jemand infos zum Licht haben will PN an mich, dann schick ich auch gern mal ne 3D Darstellung von der ganzen Geschichte.


    Preis rund 6000€ inkl. (Mit Licht usw.) Preis ok??


    bin gespannt auf eure Meinungen

    Da geht was!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von nic@evt ()

  • Zitat

    4x JBL Soundpower 770T Top (1200W,2x15", 1x1,5") verteilt in den 4 Ecken des Bühnendachs als direkte Tanzflächebeschallung


    Da nehme ich doch mal stark an, dass die Überdachung sich über der TANZFLÄCHE befindet ... somit ein klares nein zu deiner Frage.

  • Moin Moin,


    also meiner Meinung nach, wäre das mal wieder ne gut bezahlte Veranstaltung wenn dann noch vernüftige Disco Beleuchtung ins Truss kommt.
    Und wir wissen ja alle das Disco Jobs eher nicht so gut bezahlt werden wie Industrie und Gala!



    Mfg

  • hier noch die lichttechnik auch wenns nicht ganz passt,


    2x mac 250 Krypton
    4x e;lite Servo spot 250
    2x e;lite Servo Wash 250
    8x Futurelight SC 370(ok, nicht grad amtlich aber die laufen schon ewig ohne Probleme und sind echt hell)
    Martin Atomic Strobe
    4x 8rer Par 36 Bars
    2x 6rer par 64 Bars
    2x 4rer Par 56 Bars
    "Lichterwand" mit 64 Spots
    1xSpace Cannon


    Ansteuerung über Licon One


    Hätte gern größere und somit leider auch teurer MHs und Scanner genommen und auch mehr outdoor aber das wollte mein Auftraggeber dann doch nicht mehr zahlen


    Meint ihr das wird zu dunkel im freien

    Da geht was!!!!!!!!!!!!!

  • 6000 Euro !!! :roll: Hast du dich nicht verschrieben ??
    Für 6000 Euro rufe ich meinen Kollegen an, pack den LKW voll und fahre sogar die ganze Strecke von Belgien für die Kohle !!!
    Bei uns in Belgien bekommst du mal gerade 2000 Euro für so einen Job :roll:

  • Der Preis ist relativ, aber wenn er dir b ezahlt wird: Herzlichen Glückwunsch!


    Licht macht mir nen recht zusammengewürfelten Eindruck.
    In der Preisliega gehen wir hier mit etwas anderem Material an den Start.


    Aber ich gönne dir den Job! Viel Glück!

  • Bühnendach in DER grösse und dann noch öffentlichkeit drunter ?? Da wäre mir ein wenig unwohl auf der VA....

  • @ will audio


    der preis is meinem kollegen nach viel zu günstig, wenns dich interresiert schick ich dir gern mak ne pm mit der einzelpreisauflistung


    @ dj jaja


    is richtig das es ein bissle zusammengewürfelt ist aber liegt zum einem daran das der kunde es so wollt und zum anderm aus preisgründen,
    hätte sonst auch größere geräte beim bewegten licht genommen aber dann wär das ganze noch teurer


    @ gezz abba


    warum hast du bedenken bei der sache,
    das bühnendach hat ein baubuch, wird von der stadt abgenommen und außerdem ist sogar ein bühnenmeister
    dabei der das ganze überwacht und mit aufbaut, auch die sachen mit doppelter sicherheit und safety sind natürlich selbstverständlich

    Da geht was!!!!!!!!!!!!!

  • Solange baubuch vorhanden und die gebrauchsabnahme für diesen zweck eingetragen ist, habe ich alter klugscheisser nichts gesagt... :D ..
    Die frage zum equipment passte nur nicht ganz zu dem gesamtbild des vorhabens, daher meine voreingenommenheit...

  • also die sache mit der zusammenwürfelei passt mir auch nicht ganz aber wie gesagt -----> kostengründe


    hab dabei auch ein bisschen bedenken das die geräte ein wenig "dunkel" sind
    und nicht ganz zusammen passen aber das soll dann der lj regeln


    ach ja, die ganze geschichte ist nicht umsonst so teuer---> BAUBUCH, BÜHNENMEISTER, ABNAHME


    Was würdet ihr für geräde nehmen,


    ich hatte dem Auftraggeber noch JV Varyscan 7 und HES Studio Color angeboten aber wie gesagt der Preis


    Danke übrigens für die vielen antworten


    Man kann immer dazu lernen und wird auch nie fertig mit LERNEN sein

    Da geht was!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von "willaudio"

    6000 Euro !!! :roll: Hast du dich nicht verschrieben ??
    Für 6000 Euro rufe ich meinen Kollegen an, pack den LKW voll und fahre sogar die ganze Strecke von Belgien für die Kohle !!!
    Bei uns in Belgien bekommst du mal gerade 2000 Euro für so einen Job :roll:


    vergiss nicht, daß hier ein ordentliches Bühnendach (10x8m und eine Höhe von 7,5m) dabei ist. Das macht den größten Posten aus.
    Und er schrieb von "inkl" - als mit MWSt. - macht also in Wirklichkeit nur rund 5.000,- EUR netto
    Das finde ich gesagt, nicht wirklich viel...



    Zitat von "Nic@EVT"

    das bühnendach hat ein baubuch, wird von der stadt abgenommen und außerdem ist sogar ein bühnenmeister
    dabei der das ganze überwacht und mit aufbaut...


    Frage: ist da dann eigentlich noch eine Bühne drunter? also quasi als Tanzboden und statisch gesehen als Ballast? (ist ja auch eine Preisfrage...)
    Oder steht das Bühnendach dann frei und ist mit Wassertanks verzurrt?

  • es ist eine kleine bühne für den dj unter dem dach die aber nichts mit der ballastierung zu tun hat


    Ballastiert wird das ganze über 1000l Wassertanks und wird dann verzurrt, zusätzlich ist auch noch eine Abspannung an der Rückseite des Daches ( X )

    Da geht was!!!!!!!!!!!!!

  • Irgendwas verstehe ich nicht ganz so richtig. Was meint ihr mit Bühnendach ? Irgendwann schreibt dann einer Tanzfläche ?! Also doch keine Bühne ? Wo kommt der DJ hin ? Ist das jetzt nur eine einfach Bedachung für die Tanzfläche oder doch eine komplette Bühne mit Dach und Tanzfläche im freien Himmel ?

  • also, es handelt sich hier mehr oder weniger um ein Bühnendach das eigentlich auch als Bühnendach genutzt wird aber bei disco VA´s dann auch noch die Tanzfläche mit überdacht wird,


    d.h. Bühne = 6x3m für DJ usw. (ist unter dem Bühnendach)
    Tanzfläche die restliche Fläche unter bzw. auch neben/vor dem Dach

    Da geht was!!!!!!!!!!!!!

  • Das klingt eher nach einem grossen Scherz ?! :roll:
    Du hast ein 10mx8m Dach das sozusagen die Tanzfläche bedecken soll, jedoch befindet sich quasi auf der Tanzfläche eine 6mx3m Bühne für den DJ !!!! Hallo, wo tanzen die Leute ? Die PA dient ja mehr als Monitoring für den DJ als für die Gäste :D Der DJ wird sich freuen 8)
    Ich finde diese Idee absolut untauglich. Wer eine Open Air Disco plant sollte nunmal damit rechnen das es regnen kann, pesch für die Leute.
    Bei uns wird nur die DJ Bühne bedacht, ein kleines offenes Zelt was halt auf Paletten steht um ein wenig höher zu stehen als die Leute oder eine Plane übers Truss, nur da wo der DJ steht, der Rest steht halt im Freien.
    Selbst wenns regnet, einfach die Kannen gedimmt anlassen das keine Feuchtigkeit reinzieht. Für die Scanner oder Macs basteln wir uns selber notdürftig Schützhüllen das wenigstens kein Wasser von oben reinlaufen kann. Die Boxen können auch im Regen stehen, die sind nicht aus Zucker. Wenn du die Tops sowieso anwinkelst, werden die Membranen somit verschont. Auf jedenfall hinten am Steckfeld abdecken damit kein Wasser reinlaufen kann.
    Das ist nunmal das Risiko bei Open Air's. Wenn alle Veranstaltungen auf die Idee kämen die Tanzfläche zu bedachen dann könnten die einpacken, das würde nicht ins Budget passen. Dafür sind aber bei uns rund um die Tanzfläche etliche Bierzelte aufgestellt wo die Leute bei regen wenigstens teilweise Schutz finden. :D
    Die beste Stimmung, der beste DJ, da kann selbst der Regen den eingefleischten Partymenschen nicht von der Tanzfläche scheuchen :D

  • Zitat von "willaudio"

    ... ein kleines offenes Zelt was halt auf Paletten steht ... oder eine Plane übers Truss, nur da wo der DJ steht... Für die Scanner oder Macs basteln wir uns selber notdürftig Schützhüllen


    Ja, sehr eindrucksvoll. Wenn der Kunde eine Bedachung haben will, warum soll er sie nicht bekommen? Es ist nicht an uns hier, das aus unserem (eventuell ziemlich kleinen) Blickwinkel zu beurteilen.


    Ich finde das als Konzept für eine kleinere Party gar nicht doof. Wenn man ein 10 m x 8 m Dach baut, unter dem für den DJ 6 m x 3 m Bühne stehen, die in die längere Richtung spielt, habe ich Fläche für etwas über 100 tanzende Gäste, die im Trockenen stehen können. Wenn das Dach sicher steht und alles korrekt aufgebaút wird: Warum nicht?


    MfG Tobias Zw.

  • So ein Aufwand für 100 Tanzgäste ? Sorry, ich muss jetzt mal lachen, das passt dann schon eher ins Partyforum :D
    Ich finde den Titel "Open Air Veranstaltung " fehl am Platz.
    In meinem Kopf hatte ich schon mit 2000 Leute gerechnet, aber 100 Leute, ............. :roll:

  • Jetzt komm' mal runter vom hohen Roß: Ich habe nur geschrieben, daß 100 locker mit unter das Dach passen. Die 1900 anderen könnten doch drumherum, zum Beispiel an den von die vorgeschlagenen Bierbuden stehen, oder?


    Die beste Stimmung, der beste DJ, da kann selbst der Regen den eingefleischten Partymenschen nicht von der Tanzfläche scheuchen...


    Und nochmal: Es soll nicht an uns sein, den Inhalt der Veranstaltung zu beurteilen. Wir sind Techniker... also ich zumindest.


    MfG Tobias Zw.

  • Zitat

    Sorry, ich muss jetzt mal lachen, das passt dann schon eher ins Partyforum


    Das gleiche habe ich mir auch gedacht, allerdings nicht in Bezug auf das Konzept von Nic@EVT. Mal ganz im Ernst, wenn man selber noch mit Paletten arbeitet und Regenschutz anscheinend für eine Mode-Erscheinung hält, sollte man den Ball vielleicht doch lieber etwas flacher halten...