eBay, komische Angebote Martin Produkte

  • Hallo,


    ich habe bei eBay einen Verkäufer gefunden, der mehrere Artikel verkauft und schreibt das er eine "disse" auflöst. Er verkaut Neuware in OVP und gibt an das diese aus dem Lager der "disse" stammt. Ich frage mich welche Disko mehrere Hazer und Scanner und Farbwechsler usw. lagert.


    Für ich ist die Herkunft der Sachen fraglich. Ich habe nach den Seriennummern gefragt, er teilte mir mit das er diese nicht nennen kann da die Geräte verpackt seien.


    Wurden in letzter Zeit Artikel gestohlen oder ähnliches? Martin erreiche ich ja samstags nicht.


    Ich frage mich ob es sich um Diebesgut handelt???



    Antworten erwünscht? Ist es üblich das Diskos so viel material lagern?
    Und wenn er ne Disse auflößt? Müsste er ja jede menge gebrauchtes anbieten???


    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian

  • So sehe ich das auch, ich frag mich nur was ich machen soll?


    Am genialsten währe natürlich wenn einer die Ware erkennt, dann kann man die Polizei einschalten.

    Gruß
    Christian

  • Zitat von "DJheini"

    Aber 100 % positive Bewertungen, und das bei 623 Transaktionen,
    ist doch nicht die schlechteste Voraussetzung.


    Naja, wie ich erwähnte hat er seinen Partykeller schon seit nem Jahr aufgelöst, damals habe ich bei 2 eBay Anbietern gekauft, hinter beiden steckte der gleiche Mann. Hat nichts zu sagen, is aber komisch, wieso verkauft er seine Sachen nich über ein Konto???

    Gruß
    Christian

  • Zitat von "DJMG Events"


    Am genialsten währe natürlich wenn einer die Ware erkennt, dann kann man die Polizei einschalten.


    Ein Dieb oder Hehler würde aber niemals soviel "Heisse Ware" auf einmal anbieten.
    Oder es müßte schon ein ganz dummer sein.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Könnte genauso gut Insolvenzware sein, die er aufgekauft hat. So unüblich finde ich seine Auktionen garnicht, er verdient sich halt ein bissle ein "Taschengeld" am Finanzamt vorbei.. Vorteil von Privatauktionen sind ja bekannt..


    Grüße,
    Andreas

  • Zitat von "Tobias Schagen"

    Hi Christian,


    aber warum willst du da was machen???


    ich glaube er fragt sich ob man da kaufen soll oder nicht.


    WEil wen das Hehlerware ist biste zumindest erst mal dein Geld los und die Ware auch, wenn das rauskommt. Ich glaub man bekommt dann zeitgleich auch ne Strafanzeige


    naja ich muss los zum Konzert ciao


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Ersteigern, Seriennummern geben lassen, bei Martin anfragen ob denen was gemeldet wurde und falls ja....
    Wenn er blöd wird vom Kauf zurück treten oder vielleicht 10 Euro mehr versprechen damit er die Kisten noch mal auf macht. Besser das als wenn du bezahlst und sie sind geklaut.

  • Moin,


    wo ist denn das Problem? Der gute Mensch hat 600 und ein paar zerquteschte Bewertungen. Und das mit 100%


    Glaubt ihr wenn bei jedem Gerät steht, " aus einem Nichtraucherstudio", so gut wie nie benutzt, oder irgendwelche Outboardgeräte: " lag bei mir drei Jahre zu Hause im Schrank rum und wurde nie benutzt". Glaubt ihr, das dem so ist? NEIN! Aber es dient dem Verkaufspreis.
    In diesem Fall löst er halt seinen Partykeller auf. Ist doch völlig legitim. Hauptsache das Kind hat einen Namen.
    Der wird das Zeug wohl für irgendeinen Laden verkaufen, der selbst nicht bei Ebay verkaufen möchte.


    Falls es keinem aufgefallen ist, das sind fast drei Seiten Martin Material. + irgendwelcher alten Cases :shock: Das ist bestimmt alles geklaut.


    Wie kann mann sich darüber so das Maul zerreißen??


    Was ihr machen könnt? Kauft/bietet, oder lasst es einfach sein. Oder noch viel besser, ruft doch die Polizei :D


    Ich habe auch mal auf einen Schlag ne Menge teure Gebrauchtware für einen Händler verkauft. Ob das wohl geklaut war? :shock:
    Übrigens, finanziert haben die Käufer die Ebaydeals von Drogengeldern, die sie voher auf den Festivals eingenommen haben. :wink:

  • muss ja nicht gleich geklaut sein, am Finanzamt vorbei, Insolvenzmasse oder vor Insolvenz von einem "Bekannten" verkauft.... mögliche erklärungen gibt es viele.


    Sehr gelungen finde ich die Produktbeschreibung bei einem der Hazer:


    Zitat

    Hammergeiler Effekt absolut hell und mit Deutscher Wertarbeit gemacht, super Optik, habe Ihn getestet und bin begeistert, brauche aber die Knete, denn es steht schon das nächste Objekt an.


    Da zeigt sich das er von der Materie nicht wirklich Ahnung hat.
    So blöd bei Ebay hehlerware in diesem ausmass anzubieten kann heute keiner mehr sein?
    Irgendwie sollten da dennoch bei einem vernünftigen Menschen vor dem bieten diverse imaginäre rote Lämpchen leuchten....

  • Zitat von "DJMG Events"

    Hallo,


    ich habe bei eBay einen Verkäufer gefunden, der mehrere Artikel verkauft und schreibt das er eine "disse" auflöst. Er verkaut Neuware in OVP


    das ist gängige Praxis um sich die Gewährleistung zu sparen. Wo ist das Problem ? Die Bewertungen sind eindeutig, ich würde da nicht lange zögern wenn ich das Zeug brauche :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ja, dann direkt Ebay melden, damit er sofort abgemahnt wird. Bloß dem anderen nichts gönnen. Habt ihr nichts besseres zu tun, als anderen leuten auf die Nerven zu gehen?
    Aber, wir haben ja nichts besseres zu tun, also überprüfen wir doch mal, ob das Zeug geklaut ist, oder wir melden es Ebay, damit dieser schlimme Martin Massenverkäufer sofort abgemahnt wird. Oder wir rufen Unsere Anwälten an und lassen die die Sachverhalte klären. Ne, wir rufen die Polizei.


    @ Tobias Schlangen
    Gib mir mal einen plausiblen warum er abgemahnt werden sollte! Welchen Nutzen ziehst du für dich daraus?

  • Zitat von "Core"

    Ja, dann direkt Ebay melden, damit er sofort abgemahnt wird. Bloß dem anderen nichts gönnen. Habt ihr nichts besseres zu tun, als anderen leuten auf die Nerven zu gehen?
    Aber, wir haben ja nichts besseres zu tun, also überprüfen wir doch mal, ob das Zeug geklaut ist, oder wir melden es Ebay, damit dieser schlimme Martin Massenverkäufer sofort abgemahnt wird. Oder wir rufen Unsere Anwälten an und lassen die die Sachverhalte klären. Ne, wir rufen die Polizei.


    @ Tobias Schlangen
    Gib mir mal einen plausiblen warum er abgemahnt werden sollte! Welchen Nutzen ziehst du für dich daraus?


    Ich habe nicht gesagt, dass er abgemahnt werden soll! Ich wollte nur mal sagen, was für Konsequenzen sowas haben kann. Im übrigen:
    Mich kotzen diese Anwälte, die jeden wegen einem fehlerhaften Impressum abmahnen, auch an

  • Servus


    hab soeben eine Tasche von dem Verkäufer ersteigert.
    Pech nur das ich den Artikel erst jetz gesehn hab...


    Für mich hat das Angebot seriös ausgesehn, er hat momentan kanpp 120 Artikel zum Verkauf, jeden mit einer minute verzögerung, durchnummeriert etc,... Sprich er haut alles auf einmal raus,...


    Ich sehe nicht dass es irgendwie unseriös sein sollte,... wird sich heraustellen

    ---Lj aus Leidenschaft---