Funk Rack zusammenstellen. Brauche eure Vorschläge!

  • :shock:


    :D danke für deinen Kommentar... ich sag ja, es kommt noch ein Splitter, nur im Moment ist kein Geld da, ist halt ne Schul-BigBand. Da müssen wir erst wieder ein paar Auftritte machen... Ich wollte euch das einfach nicht vorenthalten, weil ich generell mit dem Rack zufrieden bin und das jetzt endlich auch für jeden zu handhaben ist... Das sollte durch die Farben ja schon ganz gut zu erkennen sein... und wie gesagt, ich habs schon ausprobiert, mit allen sechs Sendern gleichzeitig, da hat sich nix gestört, was natürlich nicht heißt, dass ich den Splitter nicht haben möchte. Lieber auf Nummer sicher gehen...


    Würde mich über Kommentare freuen, ich find es zumindest immer interessant zu sehen, wie andere Leute ihr Equipment so verkabeln und verpacken, um die Bedienung möglichst einfach zu gesatlten


    Grüße
    Manuel

  • na, wens dich so interessiert:
    unsere Sennheiseranlage (Freilichtbühne Porta Westfalica e.V.) besteht aus 3*EW300 und 12*EW100G2 =15Ports (+15 Taschensender)
    Je 4 Ports werden mit einem Antennensplitter (ASP2) zusammengefasst=4Splitter (... bis hierhin alles in einem Rack Frontseitig)
    diese 4 Splitter werden dann nochmals mit einem 5. Splitter zusammengefasst (auf Rückseite vom Rack).
    Von da geht es über je einen Verstärker AB2 an die zwei passiven Richtantennen.
    In einem anderen Rack sind noch 2IEM Strecken und der dazugehörige AC2 untergebracht.
    Die XLR werden einfach über XLR-XLR Multicore zum Pult geführt. (Racks stehen beim FOH)

    Der ultimative Schauspieler hat einen Schalter zum Ausschalten


  • Hallo Manuel,


    also erst einmal Glückwunsch zum neuen Rack! Sieht ja nun richtig ordentlich aus. Für die Handsender gibt es einen Satz farbige Kennzeichnungskappen (dieser Drehring am Boden, der die Bedientasten schützt), bleibt einfach länger sauber als die Isobandstreifen.
    Für die Rackschublade gibt es einen Schaumeinsatz, in den die EW-Hand- und Taschendender reinpassen.
    Wenn die Splitter dann kommen, werden diese dann ja auch die Empfänger mit Betriebsspannung versorgen, d.h. die angestrapsten Wandwarzen in der zentralen Netzverteilung entfallen dann auch.
    Du schreibst zu den Splittern: "lieber auf Nummer sicher gehen"... das trifft es sehr genau, denn funktionieren tut das auch ohne Splitter, nur verschenkt ihr dann eine Menge an Betriebssicherheit.
    Wie gesagt, für eine Schule ein tolles Rack... hätte ich damals wohl auch gerne gehabt. :D

    Lämpchen glimmt - Schaltung stimmt!
    Techniker rot - Schaltung tot!

  • Hi Multicore,
    danke für dein Statement :D


    Kannst du mir evtl. einen Link zu dem Schaumstoffeinsatz schicken? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden...


    Das mit den Kennzeichnungskappen ist mir bewusst, allerdings kann man die nicht einzeln kaufen und immerhin kosten die auch 27€, das muss also im moment noch nicht sein, danke trotzdem für den Hinweis..


    Schöne Grüße
    Manuel

  • Hallo, jetzt will auch mal meinen Senf zu den Schaumstoffinlays hergeben .
    In der Schule habt ihr doch sicher eine Dekupiersäge, mit der kann man etwas festeren Case-Schaumstoff sehr schon aussägen (ggf. vorher die Umrisse der Gerätschaften abkopieren und auf den Schaumstoff legen und dann immer an den Kanten entlang) . Dann den den "durchlöcherten" Schaumstoff ( Dicke nach Bedarf ) mit Sprühkleber auf eine weitere Schaumstoffplatte aufkleben. Wenn der Sägenmann einigermaßen geschickt ist, sieht die Sache wirklich gut aus. Ich jedenfalls habe mir so meinen Mikrokoffer (auch mit zwei Ebenen ) eingerichtet und freue mich immer wenn ich ihn aufmache :wink:
    Die Inlays mit dem Würfelmuster sind wirklich nur was für Grobmotoriker - geht zwar, sieht aber meiner Meinung nach immer blöd aus :oops: ( Es sei denn die Gerätschaften haben die Form von Bauklötzen).


    Gruß
    Andreas


    Edith sagt : Der Thread hat ja schon einen Bart bzw. ist schon Tod :shock:

    Si tacuisses ...

  • Möchte wetten, dass Manuel Moritz schon eine ganze Weile nicht mehr auf diese Schule geht... :D


    Und "Manuela" ist auch schon lange Geschichte..... :D

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....