Truss Cover

  • Woher bekommt man Truss Vover also diese weißen Tücher die man um die truss macht um sie dann schön von innen zu beleuchten. Habe noch keinen deutschen Shop dafür gefunden. Oder muss man sich sowas selber nähen. und dann mit inpregnierspray bearbeiten wegen Feuer schutz und wenn ja wo gibt es so ein Spray.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Vom selber imprägnieren solltest du aus Haftungsgründen Abstand nehmen.
    Halbdurchsichtige oder blickdichte Gaze sowie Nessel, Netze, Stoffe/Molton etc. sind bereits fertig imprägniert inklusive Zertifikat im einschlägigen Bühnentechnischen Handel erhältlich.


    FREIzeichen

    Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html

  • Ihr meint vielleicht Easystretch. Von Molton würde ich deutlich Abstand nehmen, denn ein B2 Molton ist für diese Dinge nicht geeignet und alle anderen gehen am Ende noch in Flammen auf. Easystretch gibt es auch vorgefertigt in verschiedenen Formen.

  • N´ Abend:


    B2 ist normalentflammbar - und hat damit prinzipiell auf Bühnen und Veranstaltungen genau GARNICHTS verloren
    B1 ist schwerentflammbar - und damit geeignet.


    Vom Imprägnieren mit Spray oder dergleichen würde ich abraten - das kann zu Problemen bei einer evtl. notwendigen Abnahme führen, da es kein Zertifikat gibt. "Flammprobe" mit dem Feuerzeug muss genau aus diesem Grund nicht anerkannt werden.


    Da Molton irgendwie doof aussieht, wenn man ihn um die Trass wickelt, würde ich die üblichen Verdächtigen abklappern (Gerriets etc) - die haben alle sowas wie Easystretch im Programm.


    Best


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Natürlich dürfen nur schwer entflammbare Molton auf die VAs, sag ich ja auch - kein B2 (leider ist dies häufig nicht der Fall :( ) Frei nach dem Motto wenn's dann brennt können wir ja mal darüber nachdenken. Aber egal welchen Molton man nimmt, durchleuchtet doch mal den Molton in weiß von innen mit einer Funzel, da kommt der Effekt nur bei Sonnenfinsternis :wink: Andere Stoffe die nicht schwer entflammbar sind auf keinen Fall nutzen!

  • Ja genau ich meine so was wie von American Dj kennt da jemand nen shop der die sachen in D hat?


    Mit Molton wird das wohl nix es sei denn den gibt es auch noch mit weniger als 160g denn das ist denke ich bereits zu Blickdicht. Und damit macht es dann keinen sinn.
    Habe ich aber noch nie gesehen in B1 und nur 80g oder so.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Dann bin ich mal gespannt. Kannst du mir oder jemand anderes da einen Händler empfehlen? Vieleicht als PN ohne hier öffentlich Werbung zu machen.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Also die ADJ Truss-Cover sind wiklich gut. Ich hatte eines davon in der Hand als ich beim "dealers Day" von ADJ war. Bitte beachtet, dass ich diese Hussen nur für 4-Pnukt-Truss eignen!

  • Die Firma Rabenring fertigt euch Stoffe wie auch immer ihr sie haben wollen.
    Ich habe eine Towerkonstruktion gebaut, Runde Holzplatte unten, runde Holzplatte
    oben. Truss dazwischen, Stoff rund umspannt, LED rein, Wackeleimer drauf. Sieht cool
    aus.
    Wie gehabt, Stoffe von Rabenring gefertigt, mit vernähtem Klett zur Befestigung,
    als TCS Nessel dauerhaft B1.


    MfG
    Thomas

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."


  • meines Wissens nicht. B1-Molton darf nicht überlappt verwendet werden --> Tunnelbildung, Schlot. Wenn du diese Trusscover nähst baust du dir ja direkt einen Tunnel und somit sollte das hinfällig sein

  • @ Thomas_Grahn
    Ja würde mich auch interessieren und was für Bodenplatten hast du für deine Konstruktion genommen denn genau so was will ich auch Bauen mit 2 m oder 2,5m höhe und nen 20 kg MH drauf.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

    Einmal editiert, zuletzt von 2Fanatic ()

  • @ more than Music


    Ja aber dann müste das ja komplett verboten sein oder wie? Aber bei ADj soll man das ja jetzt kaufen können. Und auf bildern im Netz habe ich es auch schon oft gesehen und sieht halt super aus.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Zitat von "2Fanatic"

    Aber bei ADj soll man das ja jetzt kaufen können.


    Leider nicht, der Liefertermin hat sich verschoben. Ein neuer steht noch nicht fest.