Forentreffen in Königsbach - Revival am 24.10.2009

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Kartoffelsalat:
    Ohne Mayo
    Ohne Maggi-Würze (Wobei man das notfalls überlebt) :wink:
    Und ganz wichtig:
    Ohne Konservierungsstoffe
    :wink:


    +1 :grin:

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • also so langsam überlege ich auch.....würd dann mim rico kommen.


    jetz würde mich mal interesieren....wer kommt und vorallem mit welchem material. wie sieht der zeitplan aus?


    aufbau 9.30, essen 12.30 und hören ab 13.00 wurde ja schon angekündigt, aber mehr bisher nicht, was passiert von 13.00 bis ende, was ist geplant? welche vergleiche, etc. so das man schonmal grob bescheid weiß was überhaupt sache ist.


    wielang geht das ganze wohl?


    ich würde falls alles klappt mit 6x 810, 4x 410, 2x 208, studio r x8 und xd, behringer dcx, lappy mit setup(wenn mir die zeit reicht) und lappy mit audio 8 und böser musik(hardtechno, wonky, noise, wovon ich dann natürlich auch paar tracks auf anderen systemen gerne hören möchte) anreisen.......also vorallem programm abseits vom mainstream, was wir aber idr relativ oft beschallen.....



    ach und welche testtracks werden von anderen auf jeden fall gespielt, so das man diese wenigstens mal gehört hat um überhaupt zu wissen was man sich mal im voraus anhören sollte.....

  • Ich komm definitiv mit: 2 DAP X-12, 4 halben Limmerbässen, Controlled über DCX plus (leider) nur ne LD 1600 als Antrieb (und vll noch ne ''halbe'' Dap P2000)


    Catalysman (der auch seine 8 halbe Limmersubs mitbringt) und ich wollen alle 12 Subs mal zusammen an seine Hoellstern hängen zusammen mit seinen 4 Limmer308 Horntops und wenn möglich bissl rumspielen (Zahnlücke-Array und so...)


    Ich weiß nicht was für Musikmaterial ihr sonst so an euren Treffen verwendet habt, fände aber Querbeet gut. Also von Disco Boom-Boom über Techno zu Klassik sag ich jetzt einfach mal. Dann wird auch für jeden was dabei sein.
    Oder soll jeder paar Tracks aufm Stick mitbringen?


    Wäre cool wenn jeder schreibt mit was er jetzt genau kommt ;)


    Grüße Daniel

    SUCHE Voice Acoustic Subhorn-115

  • Also ich komme auf jeden Fall vorbei, aber ohne großartig Zeug dabei.
    Ich werd wohl MacBook + NI Audio 8 DJ sowie die Audio Kontrol 1 mitnehmen, eine der wohl besten Kompakt- Audiointerfaces bis 24Bit / 192KHz. Außerdem passen auch noch 2 RCF 322A in den Kofferraum.


    Vergleichs Titel hab ich auch ne ganze Palette aus allen möglichen Bereichen.
    Must Played find ich z.B.


    Take Five - Dave Brubeck
    Cantaloupe Island - Herbie Hancock


    Sonst hab ich noch viel aus dem Bereich Drum n Bass, Minimal, House, Trance, Pop, bissl Rock.
    Wär für alle was dabei.


    LG Rico

  • Hallo @ all


    Zu den Testabläufen:
    Da ich wohl einer derjenigen bin mit eher weniger Erfahrung, brauch ich dazu EUCH!!!
    Ich kann diesbezüglich leider nur für das "Drumherum" sorgen.
    So weit bis jetzt mitbekommen habe sollen die Limmerbässe getestet werden und ein Vergleich der 12"-Topteile gibts wohl auch.
    Wobei mich persönlich auch sehr stark intressiert wie es sich auf den Sound auswirkt wenn ich die Bässe umpositioniere.
    Ach ja: Der neue 4-Kanal-Amp vom T ist auch da und wird beäugt.
    Ferner würde ich bei diesem Zusammentreffen gerne einmal versch. Amps an der gleichen Box hören, einfach für meine nächsten Käufe. Ich will mal hören z.b. wie "Bassschwach" denn meine XTI4000 wirklich ist.
    Von meiner Seite aus hoffe ich auf eine Besichtigung meiner SB-Tops und Bässe und ich will diesem Mysterium auf die Schliche kommen mit den "The-Box"-Bundles (aktiv) und der Verdrahtung intern.


    Interessant wird mit Sicherheit der >Amp-Test< werden. Mal gespannt waqs da so rauskommt bei den einzelnen Testkandidaten.


    @Tamaris
    Ich freu mich sehr wenn du kommst.
    Nur ne Kleinigkeit: Meinst du nicht, dass das 1/2 Set auch vollkommen ausreichen würde? :shock:
    Die Halle ist nicht soooo sonderlich groß.
    Und zum Ende: das ist offen: Wenn ihr gerne bis um 1Uhr morgens sitzen wollt: kein Problem. Nur Musik iss dann ned mehr.


    Ach ja: wir werden natürlich auch wieder Besuch von den netten Herren in Ihren Senfgrünen Hemden bekommen. Die Hallenvermieterin hatts schon angekündigt.
    Bin am Übelegen ob ich denen schon vorab Bescheid geben soll.


    Zur Testmusik:
    Ich hab eigentlich aus jeder Sparte einige CDs am Start und auch das Läppi dabei.
    Auf diesem befinden sich auch versch. Sinustöne, so dass man schön hören kann, wann dein Bass die weiße Fahne hochhält :grin: :grin: :grin:


    Grüßle,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • Zitat von &quot;elefelle&quot;

    @Tamaris
    Ich freu mich sehr wenn du kommst.
    Nur ne Kleinigkeit: Meinst du nicht, dass das 1/2 Set auch vollkommen ausreichen würde? :shock:
    Die Halle ist nicht soooo sonderlich groß.

    Hui, dachte mir auch schon: "Der gibt´s uns mit der groben Kelle!"
    Wir sehen uns in Königsbach...


    Gruß, Jürgen *Ohrenstöpsel bereitleg* :grin:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von &quot;Jürgen Klingel&quot;

    Hui, dachte mir auch schon: "Der gibt´s uns mit der groben Kelle!"
    Wir sehen uns in Königsbach...


    Gruß, Jürgen *Ohrenstöpsel bereitleg* :grin:


    öhm.....der Sebastian kommt mit 8 Limmer Bässen und 4 Limmer Tops und noch einer bringt 4 weitere Limmer Bässe mit, also da hat jemand vor ne grobe Kelle zu fahren.....:D


    ich könnte auch 2 az im lager lassen, aber andere würde dann wieder gerne 4x 410 aufm haufen hören. kann auch noch weitere 810 oder 410 anschleppen, aber denke das reicht so auch schon zum "monostack hören" aus.


    bei mir ist es noch nicht 100pro sicher ob ich komme, müsste vorher noch paar sachen erledigen. vorallem interesiert mich natürlich wieviel pa überhaupt da ist, ob es sich überhaupt lohnt. bringt ja nichts wenn man nur wenig zeit hat sich mit jeder PA ausführlich auseinander setzen zu können, dann lieber einer weniger.....vorallem ist unser setup eher auf unsere musik abgestimmt, also ein richtiges grundsetup was bei allen richtungen schön klingt existiert nicht. also kann man schonmal davon ausgehen das ein wenig optimieren auf jeden fall mit auf der tagesordnung stehen sollte.


    ich steuer auch gerne paar settings bei, eq=0 und eq=boost existiert für alle känäle z.b. das man mal genau die unterschiede hören kann.

  • Zitat von &quot;Jürgen Klingel&quot;

    Hui, dachte mir auch schon: "Der gibt´s uns mit der groben Kelle!"
    Wir sehen uns in Königsbach...


    Gruß, Jürgen *Ohrenstöpsel bereitleg* :grin:


    Neben Ohrenstöpsel würd ich nen Sicherheitshelm vorschlagen. :grin: Wenn der Terror kommt, sind die Männer mit den blauen (DMX gesteuerten?) Lampen nicht weit. :grin:


    Ich roll um 9 Uhr am Samstag vom Hof und schlag den Rückzug um ca. 18 Uhr wieder an.


    Vom Thorsten soll ich ausrichten:
    Um 10 Uhr ist er da und um 12:30Uhr muss er wegen einem Job schon wieder von dannen ziehen.


    Gruß,
    Dennis

  • so ich sage nun auch zu 100% zu.


    Zur Materialauflistung:


    8 halbe Limmer Bässe mit 15nw100
    4 Limmer 308 mit org Bestückung und org Weiche
    2 PS 12 mit Jobstis Weiche
    1 SK Audio Sub 120, 18 Sound 12lw801 in BR


    1x Höllstern Delta 10.4.2
    1x Camco LA 801
    1x Ram MA 800


    1x DBX 260


    1x Pioneer DJM 500


    Falls gewünscht:


    1x Yamaha GA 24/12



    wie Slaid schon sagte bauen wir ein 12er Monostack der Limmerbässe und wollen auch etwas mit Zahnlücke und anderen Bassaufstellungen rumwurschteln.


    Sehr nett wäre es auch noch wenn uns jemand für unsere Tests ein Paar Subs leiht um sie als "Höhenextender" für 2 Limmer 308 je seite zu missbrauchen.



    PS: Ich habe hier noch ein Paar mehr oder weniger defekte PD Chassies rumliegen, werde sie mal in den Hänger schmeißen, vllt freut sich jemand darüber, ist großteils zu verschenken.


    PS2: kann jemand ein amtliches Messsystem mitbringen?



    Gruß


    Sebastian

  • Genau deswegen.. :grin:


    Material:
    1 Seeburg A8
    1-2 Seeburg A8 Sub
    1 ACL Amprack
    1 Jobsti MT-1214
    1 Mini Siderack
    evtl. 1 Soundcraft FX8
    1 Koffer mit Kabelgedöhns
    1 viel Hunger + hoher Kaffee verbrauch

  • Also mal wieder Endstufen vergleichen hatten der Bazzmonsta und ich uns auch schon überlegt, aber das geht in Königsbach auf keinen Fall, denn man kann in der Zeit nichts anderes tun da die Halle nicht groß genug ist.
    Wir haben das ja schon Ende Mai 2006 in Mannheim gemacht: selbst bei nur einer Hand voll Endstufen, 5 verschiedenen Musikrichtungen und drei verschiedenen Stacks (welche Vor-/Nachteile haben die Amps bei z.B. Bass-Horn/CB/BR) dauert das Stunden und wird für die die sich dafür nicht oder nur ein bisschen interessieren seeeeehr anstrengend.


  • Öhm, wo ist die Kaffeemaschine?

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Der kleine Ölofen bringt die große Kaffeemaschine in die kleine Halle mit.
    Dabei ist sie aber trotzdem.


    Edit: Dafür sind die Wackler nicht hier. Da es aber sowieso unerträglich laut wird, interessieren Dinge, die dem Auge gefallen sicher nicht.... :wink:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Hallo.


    Hat jemand was von Sunrise16v gehört??
    Ich hab ihm vor 2 Tagen noch ne PN geschrieben wegen des Pultes. Leider noch ohne Antwort.


    Also schrei ich vorsichtshalber hier mal nach HILFE


    Kann irgendjemand ein Mischpult mit Muco mitbringen???
    Nur für den Fall der Fälle.
    Bitte postet es dann hier, einer reicht ja.
    Und soll ich eigentlich jetzt mein Drumset einladen oder nicht??


    Grüßle,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • Zitat von &quot;elefelle&quot;

    Kann irgendjemand ein Mischpult mit Muco mitbringen???
    Nur für den Fall der Fälle.


    Wie groß? Muco wieviel Wege?


    Noch irgendwas was fehlt?


    Will ja nicht den LKW bis unters Dach vollpacken, wenn die Hälfte garnicht benötigt wird :D


    immernoch nicht wirklich geklärt.....:
    wie sieht der zeitplan aus?


    aufbau 9.30, essen 12.30 und hören ab 13.00 wurde ja schon angekündigt, aber mehr bisher nicht, was passiert von 13.00 bis ende? welche vergleiche, etc. so das man schonmal grob bescheid weiß was überhaupt sache ist.


    bisher wurden kurz sachen in den raum geworfen:
    "12er topteil vergleich" (welche stehen überhaupt zur auswahl außer der lbt-112 vom jobst...)
    "spielen mit limmer" 8er und 12er Bassstack, Zahnlücke, etc. Endstufenvergleich Hoellstern/ Studio R
    "Setup erstellen bzw. optimieren" währe von meiner seite auf jeden fall gewünscht. als auch auswirkungen von eq spielereien, da hoffe ich mal das ich etwas vorbereiten kann.....(tagespunkt am besten vor tinitus test, sonst hört keiner mehr was....)
    "das übliche freie hören" so wie man es eben kennt. bitte musikstücke im voraus bereit stellen.....;)
    "??" weitere tagespunkte? dann schau ich mal wie man es mit der zeit vereinen kann.....irgendwie muss da doch ein system her....sonst erscheint man und keiner hat nen plan was noch gemacht bzw. erledigt werden will



    ....währe auch ganz nett wenn jemand nen testbogen zur pa beurteilung erstellen könnte.....und am besten auch paar ausdrucken......

  • Ich mein, das mit den unterschiedlichen Bassaufstellungen ist sicherlich nicht schlecht und auch mal wissenswert, das benötigt aber mit Sicherheit einige Stunden ... und ob das jeden interessiert? :wink: 95% vom PPA hat weder solch eine große PA noch wird er die passenden VA's dazu haben. :grin:


    Meine Sachen sind gepackt.