Kappa 15lf alternative gesucht.

  • Grüsze!


    Für den ENDKUNDEN gibts keine Alternative!


    mfg
    JF


    p.s.:
    Kappa 15LF: €135,-
    B&C 15PS40: €280,-
    18Sound 15LW1401: €340,-

  • Hi...


    Meiner Meinung nach, baut D.A.S eindeutig die wertigeren Chassis als Eminence...


    Der D.A.S P-15 liegt im Preissegment des Kappa 15LF, und wie gesagt, meiner Meinung nach um einiges wertiger...


    Ansonsten kenne ich ausser Selenium, keine Alternative...


    mfg, Tony.

  • fangen wir mal an:


    Kappa 15 LF
    selenium 15SW1P (arschteuer aber 9,3 mm echtes X-Max 800 watt...)
    RCF L15P200AK (auch klasse 8,5 mm X-Max)
    Beyma 15LX60 (bisschen großes Gehäuse)
    B&C 15PS40


    Alle diese Speaker spielen so bis knapp 40 Hz -3 dB


    den 18 sound würd ich nicht nehmen, der schafft nichtmal 45 hz...


    für den endkunden ist ansfürsich nur der kappa 15 lf erschwinglich, alle anderen speaker liegen über 200 euro.
    Mit gewerbeschein sieht das schon anders aus ;)



    p.s. mal ne ganz dumme frage, wie kriegt ihr das forum dazu das euro zeichen zu schreiben? bei mir kommt immer folgendes bei raus:

  • öhmmmmmmmmmmm
    ek = einkauf?????


    dann kaufst Du ganz extrem schlecht ein das würde ich ncht mal fürn 12 Std. lieferservice ausgeben ... paar preis ist wohl auch nicht da fehlt dann der versand und pipapo


    öhm......???


    dfie selenium alternativen wo genannt werden im kappa zusammenhang ..... das wäre kein problem wenn nciht der "distri" (wieviel hat denn der auflager? 1,2 oder sogar 3 stck? *G*) gewechselt hätte früher 50.....20 DM heute 100...XXX Euro
    merkwürdig....

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • ähemmmm....


    wo gibts die kappa15lf denn so günstig? ich hab zwar auch nen gewerbeschein, aber günstiger als 90 teuro hab ich noch nix gefunden. sogar beim eminence-vertragsdealer kosten die mehr.


    könnt ihr mir mal nen link geben, wo man günstig chassis einkaufen kann ?


    vielen dank

    mfg


    andreas

  • mit gewerbeschein warten bis adam hall mal wieder ne nette rabattaktion startet.


    da kriegt man die nochmal deutlich billiger ;)
    hab für meine sicher keine 90 € bezahlt... *g*


    aber da sich letztes mal welche aufgeregt haben als ich den preis genannt habe lasse ich das jetzt mal weg...

  • Zitat von "ddt"

    ähemmmm....
    könnt ihr mir mal nen link geben, wo man günstig chassis einkaufen kann ?
    vielen dank


    Ja bei B&C, bei RCF, bei 18-SOUND und bei Beyma, wenn Du Chassis meinst?


    Aber werfe doch mal die Suchfunktion an, und Du wirst erstaunt sein ob der wenigen Beiträge zum "immer wieder mal kurz angerissenen" Thema Kappa 15 (LF), denn denn da wurden nicht 50, 100 oder gar 200 geschrieben, nein: es sind EINTAUSENDZWEIHUNDERTSIEBENUNDDREISSIG Beiträge.


    Hut ab! Da geht mein Daumen nach oben.


    Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Pool einzurichten, in dem jeder, der Kappa 15 (LF) in seiner, wir drücken es positiv aus, Bassbox hat, seinen Bestand auflistet. Dann müssten, wenn man die Postings und deren Anwender hochrechnet, auf mehr Material und kW kommen, als AMPTOWN, PROCON & SATIS+FY jemals zusammen hatten.


    In einer kleinen Gemeinschaftsaktion dürfte dann die Beschallung von "ROCK am RING 2003" eingentlich kein Problem mehr darstellen.


    Aber vielleicht wird´s ja auch aufgrund der rein akademischen Abhandlung des Themas nur ein Garage-Event.

  • Hi


    ek=Endkunde


    Die Kappas gibts für 90€ Stückpreis bei ner Abahme von 4 Stück bei deg-vt.de + Lieferung von sowas ala 16Euros.


    Mfg Thomas

    Easy ride easy GO!

  • listen preise und tatsächliche PReise leigen doch in gewissme abstand :)

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • wollten wir im forum nicht auf EK angeben verzichten ???



    macht mal noch nen gescheiten vorschlag.


    Auch zählen für mich so aktins priese nicht. sonst ist ja ne kalkulation nicht seriös.

  • die weiss sowieso jeder
    kommt aber auf das geschick an und die menge da sit der preis seeeeeeeeeeeehr variabel
    man muss aber im vergelich VK EK bedenken:
    wenn ein endkunde kauft kann dieser nach 4 Wochen bzw. wenn er nicht vorher schriftlich belehrt wurde 6 monate die Lautsprecher zurückgeben - das muss der endkundenhändler einkalkulieren genauso wie werbung (was sich verbilligt wenn er billig ist dann kommt die mundpropaganda) lager usw...
    wenn ein endkundenhändler aber keni eigenes lager hat sondern bestellen muss dann sol ler unter 3stellgien prozentbeträgen aufschlag bleiben wenn er lager hat dann muss!! er drüber


    und nciht verwechseln das ist nicht der gewinn sondern der aufschlag - da geht dann vieles wieder weg deshlab braucht er die 3 stelligen prozentaufshläge


    wo ich weniger verständniss habe Großhändler : die kalkulieren meistens genauso - haben das imho aber gar nicht verdient - weil die meisten soweiso nur noch ein fax weiterleiten und auch mit rückgabe haben die kein problem da das unter vollkaufleuten eben kein thema ist


    bei großabnahme (100 Speaker aufwärts) kaufen sowieso nur "geistekranke" :o beim distributor beim endkundenhändler sowieso nicht ...


    und was für den Ednkunden gilt (billiger mit mehr menge) gilt für den händler noch viel mehr es geht ja um abnahmemenge im endeffekt nicht um g-Scheine


    und wenn speaker aus europa kommen sind die EK's im vergleich zu den VK's durchaus sehr interessanter - nur niemand hat es nötig qualität zu verramschen Emience kann man nur über den preis verkaufen wei lkein ernstahfter anwender sowas in betracht zieht

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • dann geh halt her und kauf menge TBF



    die kannst du dann kleckerles weise hier im fourm los werden.



    da kommen dann so schpruche heh ich will den voll krassen preis für 2stk kappa15lf so 50€ wäre ih bereit zu bezahlen.


    inc mwst und verpackung und versand versteht sich.
    neu muss er dann auch noch sein. einmal aus gepackt und zum messen missbraucht ist ja schon zu viel.



    DAs macht doch keinen spass.



    siehe meine powershoppings. lommelige 2 stk kamen da zusammen.
    ich seh es uach nicht ein chassis x VK 400€ biete ich dann im Powershopping für 100€ ek an.


    so ein versprechen kann mann nicht halten. es sei denn mann legt aus der eigenen tasche drauf.




    ach das nervt. mich.



    und dann die argogante art das chassis im bauen nix kosten.
    nur so 4 € max.



    ein ordentliche schassis kostet halt min. 40-120€ im VK


    sonst hätte ich schon lange ein URPS chassi buaen lasen.


    aber ohne menge und richtige daten geht das nicht.


    ein auto kostet auch nix vom material wert her. aber die ganzen teiel anzu fertigen kostet geld.



    ihr nervt mich hier.


    un dann diese kleber diskussion.


    fakt ist in den letzten 5 jahren hat die qualität allgemein angezogen.



    billigst lautsprecher wird es immer geben.

  • <h2>????????? hä ???????????</h2>


    ich schreibe gerade dass ein endkundenhändler min 3 swtellige %e aufschlag (nicht gewinnn!!!) benötigt um über die runden zu kommen wegen Rückgaberecht usw...


    Du verstehst das als billig verramschen


    ich habe nicht gesagt dass man 2...4 Kappas für 50E verkaufen soll (eigentlich soltle man sowas gar nicht verkaufen) wenn ich von menge rede meine ich so 24 Stck. oder so es sit wohl völlig klar dass die menge erstens kein endkunde beim endkundenhändler kauft, 2. auch der Distri da ordentlich federn lassen muss und wenn die mengen höher werden gar nimmer beim distri gekauft wird


    ich verstehe das problem nicht ->???


    das di chassis billigst in der herstellugn sind ist ja logisch nat. kostet ein Kappa nicht 4 Dollar der kostet eher so 12...22 Dollar man muss ja auch Rückläufer etc einkalkulieren


    und mit der spanne wo ich ein problem sah bezog sich darauf dass ich kein verständniss für hohe spanne habe wenn man z.b. 20 stck. bestellt und die nicht mal vorrätig sind - für blosses kistenschieben muss keine hohe spanne sein


    Versand: klar kostet der auch wird aber dem kunden in der regel in rechnung gestellt gute versanddienstleister verlangen bis 30,40 kG so um die 5 euronen dafür innerhalb deutschlands dann braucht man noch Kartons (entweder recyclen oder kaufen) was man mit lockeren 4,5 euro noch ansetzen kann das zahlt alels der kunde ist ja logisch

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)