Selbstbau Profi Bord R.I.P.

  • Ich hatte im Frühjahr beklagt, das seit 6 Monaten kein neuer Beitrag im Selbstbau Profi Bord geschrieben worden ist. Der Beitrag ist im Zusammenhang mit dem heiß diskutierten CB Bass Arrays in das extra dafür neu erschaffene Bord geschoben worden und deshalb nicht mehr Öffentlich sichtbar.
    In dem Beitrag hatte ich mögliche Gründe für die Stille / dem Sterben im Selbstbau Profi Bord genannt.
    -


    Im Selbstbau Profi Bord waren viele lesenswerte Beiträge und öfters mal habe ich dieses Archiv genutzt. Nun ist dieser Extrakt in in das große Selbstbau Bord geworfen worden und es ist viel mühevoller dort etwas wiederzufinden - was ich sehr schade finde.


    R.I.P.

  • Zitat von "ADMIN"

    Man mag dazu stehen, wie man möchte, aber nicht wenige Kollegen halten das für zwei Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen.


    erst wollte ich dazu ja einen bissigen kommentar schreiben... aber ich behalte meinen missionarischen eifer wohl besser für mich selbst und sage nur so viel: nach 6 monaten funkstille kann man ein brett (egal, was für eins...) durchaus schließen.

  • eben aus den Gründen die UKW genannt hat - ist es mehr als schade das das Brett geschlossen wurde. Ich hätte mich gefreut wenn einige Topics aus dem Selbstbaubrett eben dafür ins Profibrett verschoben worden wären.
    Schade um die topics die damit einfach weg sind - vor allem die Threads dort erfrischend sachlich waren...
    Zu den Kollegen die meinen das es ist nicht in ihre Auffassung von Professionalität passt - wer grundlegende Zusammenhänge nachvollziehen möchte kommt nicht um das Thema rum.
    Die Auffassung das "professionell" ist wer professionelle Arbeitswerkzeuge benutzt teile ich nicht. Selbstbau ist ein Stück angewandte Physik - und wenn man sich so manche Themen hier anschaut, dann ist dies eher ein Gebiet was zu kurz kommt. Ich erinnere nur daran wie lange es gedauert hat bis allen zum Beispiel klar war was Gruppenlaufzeit /Group Delay
    bedeutet. Andererseits wird mit solchen Begriffen auch von Seiten der Marketingstrategen um sich geworfen. Grade durch dieses Brett wurde viel vages verdeutlicht(siehe Sram - wie entwerfe ich ein Basshorn). Für mich verliert das Board dadurch an qualität.
    Schade drum

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • @ admin:



    wäre es nicht möglich, die alten beiträge unter einem sticky im selbstbau-brett irgendwie zu verlinken, so dass die "archivfunktion" der alten beiträge, die auch mir nicht ganz unnütz erscheint, weiterhin zu nutzen wäre?

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    wäre es nicht möglich, die alten beiträge unter einem sticky im selbstbau-brett irgendwie zu verlinken, so dass die "archivfunktion" der alten beiträge, die auch mir nicht ganz unnütz erscheint, weiterhin zu nutzen wäre?


    Ich habe keine Schwierigkeit damit, eine Art "Inhaltsverzeichnis für interessante Beiträge" oben festzupinnen. Nur erstellen möchte ich es nicht müssen...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Da der Vorschlag das Brett zu schließen von mir gekommen ist schreibe ich nun auch nochmal kurz etwas dazu:


    Die Problematik liegt darin, dass es sowas wie Profi Selbstbau eigentlich kaum bis gar nicht gibt. Wenn jemand erstmal in diesen Bereich vorgestoßen ist, hat dieser jemand selbst meist nur noch wenig Fragen und verdient oft auch schon ein par € (mal mehr mal weniger) mit dem Lautsprecherbauen. Damit ist man aber eigentlich schon ein Hersteller und hat zumindest indirekt kaufmännische Interessen.
    Da zusätzlich seit Monaten dort keine neuen Beiträge entstanden sind und wir ja für weniger niveauvolle Beiträge das Party-Pa Brett haben kam der Vorschlag das Profi Selbstbaubrett zu entfernen.
    Die Beiträge sind ja nicht verlohren. Eine Sammlung an Wertvollen Beiträgen kann man auch im Selbstbaubereich erstellen, aber mir persönlich fehlt die Zeit dazu. Wenn sich aber jemand dazu bereit erklährt wird das natürlich umgesetzt.

  • Unser Gemeinwesen wird in tiefster Barbarei, mit Bücherverbrennung, beim Faustkeil enden.


    ...diesmal ohne Feuer, per administrativem Mausklick...


    abscheulich sauber


    Lasst doch die Heuchelei sein. Die Löcher sind zugeschippt, noch bevor irgendjemand es bemerkt
    Ich werde in Zukunft sorgfältig recherchieren, wen ich für würdig erachte meine Veröffentlichungen zu hosten. WWW- Anfängerfehler...

    ----------------------------[---[--[-[IIIIIII]---------


    ich bezahle nicht fürs hinhören, ich baue Beschallungsanlagen


    Das SD12 Fliegetop ist bei gleicher Endstufe um durchgehend 3 dB lauter
    als "vorbekannte" 12"/1" Bauweisen.


    Der Bass CB18S ist der Beste

  • sind die alten verzeichnis-inhalte noch irgendwo gespeichert? wenn man die namen der alten threads kennen würde, wäre so ein beitragsverzeichnis ja schnell gemacht, ich erinnere mich beileibe nicht an alle!
    ein-zwei dinger bräuchte man dort auch nicht aufnehmen - z.b. der schöne "wie montiere ich bluewheels?" - sehr anspruchsvolles thema, for professionals only ;-)!