Gage für nacktes DJ-ing (ohne Technik)

  • Hin und wieder erhalte ich Anfragen, bei denen nur ein "nackter" DJ gesucht wird, also ohne Licht- und Tontechnik, ja sogar die Peripherie wie DJ-Equipment wird gestellt. Ist halt manchmal so Wunsch des Veranstalters. Tja, was nehmt Ihr so durchschnittlich für sowas? ich meine, bin nicht berühmt wie bspw. mark oh, der 5.000,- euro kassieren kann, dennoch möchte ich mich nicht verschenken. was geht so eurer erfahrung nach?


    Eigentlich müsste es ja günstiger sein als mit Gerödel, andererseits ist es ja trotzdem der ganze Abend/Nacht, die zeitlich weg ist. Also ein Schnäpschen unter Fullservice-Satz oder 50,- euro pauschal die stunde auflegen..., oder mehr?


    aktuelle anfrage ist für ne öffentliche va mit 500-1000 gästen in mannheim. selbst der lightjockey wird da vom va separat gebucht. zum glück darf ich noch mein eigenes musikarchiv mitbringen :wink:


    für einen offenen erfahrungsaustausch wäre ich dankbar, ich will dafür auch meinen späteren angebotspreis posten, und ob ich die buchung erhielt - versprochen!

  • Ich versteh nicht was das hier soll. Du hast doch sicher deine mehr oder weniger feste Gage. Wenn keine Technik dabei ist, läßt du halt was ab oder auch nicht.


    Für Gagen ob als DJ oder als Musiker gibt es doch keine festen Sätze.
    Wenn ein Mark Oh 5000€ bekommt hat er sich das bestimmt auch erarbeitet, ob als DJ oder Geschäftsmann.

  • aber die frage ist doch wieviel rabatt für das weglassen des equipments? also das mache ich eben seltener, daher die nachfrage.


    ein paar posts mehr hätte ich mir gewünscht, um mal den stundenpreis der branche bundesweit zu erfahren, mit seiner bandbreite.


    nun gut, ich hab versprochen, das resultat dieser anfrage zu posten, also: ich habe für 7 std. 350,- eur, für 75km einfach nochmal 50,- eur und für das erstellen des angebotes 30,- eur kalkuliert, was bei 430,- endet. wie gesagt, ohne 1 gerät equipment eigentlich imho recht viel, aber wenn die va eben lieber bei rental-firmen den kram teurer separat ordern wollen, bitteschön!


    ich habe die buchung inzwischen erhalten. va wollte keine anfänger, vielleicht ging deswegen preis i.o., denn um mannheim gibt es sicher günstigere djs. einziger wermutstropfen dabei ist die tatsache, dass es sich um eine alternative faschingsparty mit primär oldie-mucke handelt! naja, denke, wer eine veranst.-firma beim ersten gig (habe noch nicht mit denen zusammen gearbeitet) auch dabei erfolgreich unterstützt, bekommt auch mal aktuellere partys angeboten. :wink:


    ...vielleicht sieht man sich ja im capitol!? 04.märz. 20.00 open door
    pa: irgendwas ab 12 kw, tt technics 1210er, cd beliebiges modell von pioneer od. denon, pult beliebig, da bin ich flexibel (mein rider :D )
    f8274

  • tomcraft hat mal von nem freund von mir für 90 min auflegen 8000 dm (in bar !) + 2 flaschen irgendeinen wiskey und 2 saubere gläser gekriegt(ohne scheiß, sonst wär der nicht gekommen...)
    bei charts-djs ist meine schmerzgrenze bei 50 €/std, bei underground sind gagen für 150-1000 € für ein set üblich.

  • Zitat von "f8274"

    pult beliebig, da bin ich flexibel


    H3H3, große Klappe detected. Ich seh's kommen, Du hast Pech und triffst einen l33t3n Zweikanal-Killermixer von img an. :D:D

  • wenn der va 2 cd-pl. und 2 technics an den killmixer anschließt, solls mir auch wursct sein, ist mir aber noch nicht passiert, die verleiher stellen für events eh immer so ein sch..... rodec 180 hin. für 0815 ist es o.k.

  • hi hi, ich mach an fasching in 2 stunden auch 100,-€. deinen sprüchen nach (klingt recht negativ, mein ich aber nicht so!) solltest du aber mehr bekommen. ich leg eigentlich nur auf 40 geb., fasching, party, party, party! auf. welche kompany stellt denn das mat? max, around, slc, xtc, lsd, ...? capitol ist ein katzensprung von mir entfernt. komme aus viernheim(nachbardorf) wenns bei euch drüben brennt kann ich dir derne meine Handynummer schicken. bin an fasching 24 std. im Notfall dienst (irgendwas fällt immer aus :roll: )
    gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • das capitol in mannheim hat eine fest installierte pa- und lichtanlage, da man das eventhaus oft für theater, disco, party mietet. allein die dj-peripherie wird noch reingeschmissen, wobei ich den lieferanten nicht kenne. das macht die agentur mit dem selbst aus.


    denke mal, dass die 50,- eur je stunde mittlerweile ziemlich verbreitet sind fürs auflegen, von berühmtheiten a la tomcraft mal abgesehen. im zeitalter der DM war es jedenfalls nicht selbstverständlich je std. einen hunni zu bekommen, wenn man kein equipment mitbringt (so gagen hab ich auf dem wäldchestag in frankfurt bekommen, war aber eher selten). vielleicht hat der euro hier was bewirkt... naja, und spesen, bearbeitungsgebühr gehen ja separat. im vgl. zu mobildiscopreisen, in regionen, bei denen für 300,- eur am abend gearbeitet wird einschl. transport, auf/abbau, material, sind dann 430 hühner schon für mich i.o., bei einem rave od. hiphop-jam wird mehr genommen, da auch anspruchsvolleres dj-ing gegenüber oldie-session.


    da ich hauptsächlich am 4.3. in mainz auflege, werde ich an diesem abend nur mal für ne gute stunde nach mannheim rüberfahren, wo ich unseren chef-discjockey elmo einsetze (der imho nicht schlechter auflegt als tomcraft & konsorten, ist seit 16 Jahren discjockey mit umfangreicher internat. erfahrung in vielen musikstilen), wenn du in der nähe bist, solltest du ihn dir mal anhören.


    http://www.capitol-mannheim.de

  • hi, wenn ihr die hausanlage nehmt, dann müsste das nexo alpha e sein. ist nicht wirklich fest installiert, sondern steht als dauermiete von der firma max drin. die haben zb. einm 48 (glaub ich) Ramsa pult dort stehen, um lagerplatz zu sparen. kenne die firma ganz gut, hab auch schon im capitol gearbeitet. viel erfolg dort! gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • jop. ist nexo. hängen auch 4x clay paky 1200 drin. die haben wohl nur live-zeugs drin stehen (auch mischpult), und müssen sich dj-equip individuell dazuhiren.


    diese themen-faschingsparty findet dort zum ersten mal statt, und soll eine institution werden, bin mal über die resonanz (der mannheimer) gespannt, neues auszuprobieren. ich verrate jetzt mal, dass es sich um eine "Zwanzigerjahreparty" handelt! tja, da wird das dj-angebot schon dünn, gelle!!!


    hoffe, dass die gäste die mucke nicht schon aus ihrer jugendzeit her kennen :P:P:P