Wenn man spät nach Hause kommt...

  • ...und bemerkt das der Anrufbeantworter blinkt und ihn abhört...


    Doch anstatt erwarteter Kommunikation mit Kunden bzw. Bekannten oder sonstigen interessanten Nachrichten, nur mehrere "Computerstimmen" mit Umfragen, Gewinnspielen und "Rufen sie zurück, 0190-xxx"...


    Der ganze Käse wird immer voll aufgezeichnet, und es ist nicht das Erste Mal, das ich 2/3 Tage weg bin und der Speicher (ca. 30 Minuten) AUSSCHLIESSLICH mit so einem Mist belabert wurde...


    Kann man sowas nicht irgendwie unterbinden???

    SPEZIALITÄT: Liverecording - Aufzeichnung bis Endmix -


    http://www.studiovan.de


    ________________________________________


    Red nich drüber - Mach es!


    Es wird gemischt was auf den Tisch kommt...


    Man soll den Tag nicht vor der Band loben...

  • Definitiv nicht!


    Auf diese robinsonliste bin ich auch schon hereingefallen - da sind nur "seriöse" Werbeunternehmen Beigetreten. Mit denen hatte ich aber auch vorher kaum Probleme.


    Die "schwarzen Schafe" (was so etwa 99% der Branche zu sein scheint), kümmern sich einen feuchten Kehricht um diese Liste, leider.


    P.S. auf meinen Anrufbeantworter kann der Anrufer maximal 120 Sekunden sprechen, dann ist Schluss...


    Gruß aus Nürnberg,


    Buzz

  • Viel länger geht das bei mir auch nicht - Aber speziell in den letzten 14 Tagen kommen da echt 5/6 Anrufe am Tag, die mir dann in der Summe den AB plätten...


    Gruss,
    Thomas.

    SPEZIALITÄT: Liverecording - Aufzeichnung bis Endmix -


    http://www.studiovan.de


    ________________________________________


    Red nich drüber - Mach es!


    Es wird gemischt was auf den Tisch kommt...


    Man soll den Tag nicht vor der Band loben...

  • Moin - deinen Telefonanbieter kontaktieren und um Aktionismus ersuchen. Unterlassungsersuchen / Aufforderung nach § 13 / 13a glaub ich.
    Ich würde fast schon wetten wollen, dass ein hamburger Mediendienstleister dahinter steckt, der für ein Produkt wirbt, welches mich schwer an die Protagonistin aus dem Walt Disney Wunderland erinnert...


    Bei mir hats geholfen - allerdings hatten die Freunde meine Mobilnummer


    CU SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Bei der Telekom konnte man mal ein Sicherheitspaket abonnieren, bei dem auch die Option aktiviert werden konnte, unterdrückte Rufnummern abzuweisen. Da Callcenter in aller Regel anonym anrufen, wäre man das Problem los (und sicherlich auch eine "Bearbeitungsgebühr"). Allerdings auch jeden anderen Anrufer, der seine Rufnummer unterdrückt.

    Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiss, was man eigentlich meint.

  • also ich kann in meiner isdn-anlage einige der getarnten nummern sichtbar machen und sperren. die isdn-box bietet so eine art "black list", seitdem habe ich viel weniger spam, von dem ich noch was merke.


    ...und die, die durchkommen, taugen immer wieder zur belustigung :wink: .

  • etwas OT aber so hat seinen Spaß mit Werbeanrufeb:


    Habt Ihr auch soviel Spaß mit Cold Calls (unerwünschte Werbeanrufe) wie ich?


    Da sich die Cold Calls in letzter Zeit bei uns zu Hause häufen, gibt es eine Regel bei uns: Sobald die Nummer des Anrufers nicht angezeigt wird geht meine Freundin ans Telefon und meldet sich wie immer. Sollte dann allerdings ein netter Anrufer aus einem Callcenter dran sein höre ich den netten Satz von ihr "moment ich verbinde". Das ist dann mein Zeichen. Lautsprecher an und losgelegt. So auch gestern. (I=Ich, C=CallCenter Mitarbeiter)


    I: Pyramidenbau Ramses.


    C: ??? Guten Tag. Mein Name ist .... Sie haben doch bestimmt Interesse daran mehr von Ihrem Geld zu haben? (*Und wie. Aber erst recht von Deinem*)


    I: Oh, schön das sie anrufen. Ich kann Ihnen diese Woche ein tolles Angebot machen. Zwei Grabmäler Größe XL zum Preis von einem. Was halten sie davon?


    C: Äh, entschuldigung, mit wem spreche ich?


    I: Pyramidenbau Ramses. Wir schaufeln Ihr Grab. (*Vielleicht ist der Slogan etwas plump, aber fürs CC reichts*)


    C: Bin ich jetzt nicht bei ...*mein eigentlicher Name*...? (*Oh doch, aber das werde ich Dir gerade noch auf die Nase binden*)


    I: Sie sind bei mir bestimmt richtig. Ich darf Ihnen unser Angebot etwas näher erläutern?!


    C: ??? *Schweigen*


    I: In dieser Woche können wir Ihnen, wie bereits erwähnt, ein sensationelles Angebot machen. Zwei Grabmäler der Größe XL zum Preis von einem. Sie müssen sich lediglich um den Bauplatz bzw. die Bauplätze kümmen, den Rest erledigen wir. In unseren absolut günstig kalkulierten Preisen sind sämtliche Genehmigungen, sämtliches Baumaterial, Sklaven sowie deren Verköstigung und Logie inklusive.


    C: Was? *Pause* Sie haben doch bestimmt Interesse mehr von Ihrem Geld zu haben? (*Du willst es nochmal probieren?*)


    I: Und Sie von Ihrem! Wenn Sie diese Woche noch bestellen, liefern wir Ihnen ein Standard-Paket Grabbeigaben kostenlos dazu. Für einen kleinen Aufpreis bekommen Sie außerdem unser "Fallen- und Fluchpaket für Einsteiger" dazu. Damit hat ein Standard-Grabräuber mit den gängigen Mitteln keine Chance. Für eine weitere zusätzliche Investition können wir Ihnen aber auch unser Paket "Tod allen Eindringlingen" anbieten.


    C: Ich glaube ich habe mich verwählt. (*Na, siehst Du es jetzt ein?*)


    I: Nein, das haben sie nicht! Wie alt sind sie wenn ich fragen darf?


    C: *Ganz perplex* 31.


    I: Sehr gut, dann haben wir ja noch etwas Zeit. Die Bauzeit liegt momentan bei 20 - 30 Jahren. In 30 Jahren sind sie 61, da sollte man sich schon Gedanken über seine letzte Ruhestätte gemacht haben. Wir machen alles in traditioneller Handarbeit mit sanfter Unterstützung der neuen Technologien wie Rad und Feuer.


    C: Sie haben doch bestimmt Interesse mehr von Ihrem Geld zu haben? (*Oh sie wagt einen neuen Anlauf*)


    I: Natürlich werden Sie während der Bauphase immer wieder die Gelegenheit haben das Fortschreiten der Arbeiten zu überwachen. Und das Richtfest wird natürlich von uns organisiert.


    *KLICK*


    Hm, da wollte die nette Dame dann nicht mehr weiter mit mir reden. Mein Glück, denn lange hätte ich das ohne Lachen nicht mehr ausgehalten. Aber ich arbeite an mir :) Mit jedem neuen Anrufer.

  • geil :D !


    für gewöhnlich melde ich mich mit sonorer stimme und sage bedächtig: "bundeskriminalamt!".
    wenn dann nicht sofort aufgelegt wird, kommt meistens die frage: "oh bin ich da jetzt nicht bei *name*?".
    antwort: "doch, sie sind bei *name*, abteilung organisiertes verbrechen!".


    danach haben bis jetzt 100% aller anrufer sofort das weite gesucht [wahrscheinlich schlechtes gewissen ?] :wink: .

  • Naja, nett...aber: zuviel Zeit?


    Eigentlich reicht es schon, beim ersten geleckten "Guten Tag..." aufzulegen...so meldet sich idR eh kein (ernsthafter) Anrufer.
    Und wenn mal doch ein echter Mensch am anderen Ende sitzt, lässt man ihn zwei Sätze labern und legt eben dann auf...kurz und schmerzlos.


    Allerdings scheint diese Telefonbelästigung auch regional sehr verschieden ausgeprägt zu sein.

  • Ich versuche immer ein Guten Tag.


    Und wenn es jemand von den Callern ist, dann frage ich immer ganz höflich ob sie selbst denn auch solche Anrufe bekommen und ihnen das gefällt. Da habe ich auch kein Problem denen ins Wort zu fallen.
    Am Ende legen sie meist auf weil sie angepi***t sind.


    Man darf nur nicht die Leute beleidigen. Die selbst sind ja nicht schuld an dem Job an sich - die wollen nur auch überleben.


    Grüße
    MrMogli

    <><

  • Ja die "persönlich dran" Nasen hab ich schon im Griff, und von denen hat mir auch noch keiner auf´s Band gequatscht...


    Was mich nervt, sind die Computer - Die denken nämlich bei AB Start es wäre jemand dran gegangen und spulen das ganze unsägliche Programm runter...


    "Wenn Sie mir in die Schnauze hauen möchten, drücken Sie bitte die 1"


    Ich glaub ich brauch ein anderes Telefon...


    BTW: Was mich auch sehr erstaunt, ist das ich, obwohl seit 23 Jahren mit gleichem Anschluss und gleicher Nummer am gleichen Fleck wohnend, laut "dasoertliche-online" Telefonbuch völlig woanders wohne und auch ne ganz andere Nummer habe...


    Das kriegen die seit Monaten nicht gebacken... :evil:


    Muss man das jetzt positiv sehen und dankbar sein das einem so anscheinend noch ein grosser Teil Mistanrufe erspart bleibt?

    SPEZIALITÄT: Liverecording - Aufzeichnung bis Endmix -


    http://www.studiovan.de


    ________________________________________


    Red nich drüber - Mach es!


    Es wird gemischt was auf den Tisch kommt...


    Man soll den Tag nicht vor der Band loben...

  • letztens habe ich die anrufende mitarbeiterin eines callcenters gefragt was sie anhat.
    nach einem hasserfülltem "perverser arsch!!" hat sie aufgelegt. :D

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Also ich habe folgende Funktion auf dem Anrufbeantworter / Telefonanlage:


    "Ich bin nicht da. Wenn Sie auf den AB sprechen möchten, dann drücken Sie die 1"


    Und erst danach wird der Anruf zur Nebenstelle mit dem eigentlichen AB weiter geleitet. Das sichert die seriösen Anrufer und reicht schon aus, um die "automatischen" Anrufer nicht auf Band zu haben, hilft natürlich nicht gegen Call Agenten. Währen dem Tippen fällt mir aber auch dafür eine Idee ein:


    Wenn ein Call Agent Anruft, sage ich "Einen Moment, ich verbinde", bevor er überhaupt aussprechen kann, und man wird zur folgenden Ansage verbunden:


    "Sie sind mit der automatischen Auftragsannahme für telefonische Mehrwertdienste verbunden. Diese kostet 3.15 Euro pro Minute. Wenn Sie diese in Anspruch nehmen möchten, tippen Sie jetzt Ihre 8 Stellige Bankleitzahl gefolgt von der Kontonummer in Ihre Telefon Tastatur ein und bestätigen mit der Raute Taste. Wenn Sie mit der Kostenübernahme nicht einverstanden sind, dann legen Sie bitte jetzt auf."


    Das hätte den Vorteil, daß man nur kurz auf eine Nebenstelle verbinden müsste, und sich um den Rest wie das Abwimmeln nicht kümmern muss.

  • Auf was für geile Ideen Ihr da kommt. Ich wurde in letzter Zeit massiv von einer rosa Telefongesellschaft (und der mit den verstümmelten Füßen) belästigt. Nachdem ich denen eindrucksvoll versichert habe, daß ich mit meinem momentanen Kram zufrieden bin, habe ich nichts mehr davon gehört.


    Heute hat jemand von einer Inkassofirma angerufen, ich habe doch sicherlich noch Kundenforderungen offen und er würde mir da seine Hilfe anbieten. Nachdem ich ihm verklickert habe, daß ich ausnahmslos bar bezahlt werde, reagierte er sehr erstaunt und legte auf.


    Aber irgendwie scheint der Callcenter-Agent DAS Feindbild des 21. Jahrhunderts zu sein.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von &quot;Markus F.&quot;

    Eigentlich reicht es schon, beim ersten geleckten "Guten Tag..." aufzulegen...so meldet sich idR eh kein (ernsthafter) Anrufer.
    Und wenn mal doch ein echter Mensch am anderen Ende sitzt, lässt man ihn zwei Sätze labern und legt eben dann auf...kurz und schmerzlos.


    Mir ist es einmal untergekommen, daß nach dem kommentarlosen Auflegen meinerseits das Telefon nach 20 Sekunden wieder klingelte, die gleiche Dame dran war und mich darüber aufklärte, es sei extrem unhöflich, einfach aufzulegen. Ich werde ja seltenst ausfallend gegenüber Damen, aber da war einfach der Zeitpunkt gekommen.
    Bei Anrufen "im Auftrage" renommierter Firmen kann es lohnend sein, sich direkt bei eben jener Firma zu beschweren. Als mich ein Call Center Agent, welcher vorgeblich für ein größeres Verlagshaus arbeitete, mal als A******ch bezeichnete und dann das Gespräch unterbrach, habe ich mir die Nummer jenes Verlagshauses herausgesucht und mich dort bitter böse beschwert. Das stieß dort sogar auf hörende Ohren. Anscheinend machte man gerade zum ersten Mal dort Erfahrungen mit Call Centern und war nun gar nicht erbaut darüber, solch negatives Feedback zu erfahren. Auf jeden Fall entschuldigte man sich in aller Form für den Vorfall.


    - hb -

  • Also ich lass' die immer ihr Sprüchlein aufsagen.


    Dann frage ich nach der Postanschrift der Firma, für die sie arbeiten.
    Auf die Frage nach dem "Warum?" erwidere ich, ich müsse ja sicher sein, das es sich um eine seriöse Firma handelt.
    Entweder hängen die dann ab, oder ich habe eine Anschrift.


    Dann schicke ich denen eine Rechnung für eine halbe Stunde "telefonische Auskünfte personenbezogener Art", 94.50 zzgl. 19% = 112,46.


    Von bisher ~ 50 Rechnungen wurden etwa 30 anstandslos bezahlt, davon 2 oder 3 sogar auf Mahnung.
    Etwa jede dritte kam mit dem Poststempel: "Empfänger unter der ang. Anschrift nicht zu ermitteln" wieder zurück.
    Der Rest blieb unbeantwortet.


    In der Summe hat es sich gelohnt, ich erhalte allerdings in der letzten Zeit kaum noch Anrufe von Call Centern.


    Da muss ich wohl doch mal wieder in die Werkstatt...