www.steckerwelt.de mit "Stecker-Such-Service"

  • Hallo Leute,


    ich habe es mal gewagt und einen Webshop mit Steckern auf die Beine gestellt. In kürzester zeit sind natürlich noch nicht viele Stecker eingepflegt und es gibt ja millionen verschiedene davon.


    Gebt mal Euer Senf dazu ab, Feuer frei. Wenn Ihr eine bestimmte Marke / Steckerart im Shop sehen möchtet, werde ich diese vorziehen, ansonsten pflege ich Stecker ein, wie sie mir gerade so einfallen :D


    Mal sehen, ob der kostenlose Stecker-Such-Service bei den Leuten ankommt...



    http://www.steckerwelt.de

  • Grundsätzlich tolle Idee. Hoffe es rentiert sich für Dich. Was mir auf den ersten Blick fehlt ist Powercon.


    Was hälst du davon, noch Ersatz-Buchsen, -Stecker und -Netzteile der verbreitesten Geräte aus dem PA-Sektor im Shop mit aufzunehmen. Das ist das, was bei mir am ehesten kaputt geht.


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • schon mal gut, was mich auf den ersten blick verwirrt ist:


    kategorie audio: nur 7 produkte? dann finde ich multipin, neutrik...
    das führt dazu, daß ich klinkenstecker in 2 kategorien finde.


    allgemein finde ich grundkategorien nach anwendung gut.


    wenn du eine herstellerkategorie haben möchtest, was ja aus kundensicht auch sinn macht, leg doch die entsprechenden audio-produkte als schattenkopie in der kategorie "audio" mit ab.

  • OK, Powercon und Ethercon kommen dazu.


    Ersatzteile sind auch eine gute Idee. Wird aber dauern, da immer eine Recherche dafür nötig ist, bis man die Teile für ein bestimmtes Gerät gefunden hat.


    Das mit den Schattenkategorien habe ich schon überlegt. Einen Artikel habe ich auch schon ein zwei Kategorien drinnen, das ist die Kombibuchse mit XLR und Klinkeneingang, die in beide Kategorien passt. Nur habe ich die Angst, daß am ende nur wenige Artikel drinnen sind, die sich in allen Kategorien wiederholen. Bei einer bestimmten Menge fällt es nicht mehr auf, aber bei so wenigen Artikeln würde sich der Kunde an den Kopf fassen und sich denken: Was für eine Verzerrung der Sparsamkeit :D


    Ich denke ab 1000 Artikel kann ich sie in mehrere Kategorien verfrachten...


    legt man eigentlich viel Wert auf die Kategorien? Ich persönlich verwende immer die Suchfunktion, wenn ich was suche, in vielen Shops habe ich schon Artikel in der Kategorie "Sonstiges" gefunden...?!?

  • Doch, Kategorien machen das ganze übersichtlich. Meinst du nicht du könnstst z.B. unter Audio eine Unterkategorie Neutrik, Amphenol uns. einbinden?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Wäre schon möglich, jedoch passen nicht alle Neutrik Stecker in die Kategorie Audio, so wird die Unterkategorie Audio/Neutrik nicht alle Neutrik Produkte führen.


    Gar nicht einfach... Mit der Zeit wird sich schon eine Lösung finden. Die Suchfunktion funktioniert auf jeden Fall super.

  • Hallo


    Ich habe keine TA4F Stecker gefunden. Das sind die ,die z.B. an Taschensendern von Funkmikrofonanlagen dran sind. Gibt es als 3pol und 4pol. Manche nennen die auch Mini XLR. Suche da im Augenblick 2 Stück.

  • Meinst Du die Bilder mit dem 4poligen Stecker? Da habe ich in der Beschreibung "Abbildung Ähnlich" eingegeben. Oder meinst Du etwas anderes?


    Ich will noch einiges an Steckern hinzufügen. Es gibt ja nur Millionen davon (-: Im Moment suche ich noch einen guten Lieferanten für Elektromaterial z.B. Powerlock Stecker usw...

  • Ups,


    wollte ich noch schreiben, das mit 3Polen..... Naja, geht zur Not auch so.


    Steckverbinder gibt es genug, schau nur mal bei Lemosa. Der blanke Wahnsinn bei einer Bestellung.


    MfG
    Peter