Sind diese Blue-Wheels etwas?

  • Hallo Forengemeinde,


    ich wollte mal erfahrene User fragen was man von folgenden Blue-Wheels halten kann bzw. ob die was sind für Preis OK:


    Beim großen T gibt es:


    -"MILLENIUM BLUE WHEEL GEBREMST" Lenkrolle für 6,90€ / St.
    -"MILLENIUM BLUE WHEEL UNGEBREMST" Lenkrolle für 4,90€ / St.


    -"ADAM HALL 37023 BLUE" Lenkrolle für 8,90€ / St.
    -"ADAM HALL 37024 BLUE" Lenkrolle für 14,90€ / St.


    Des weiteren in der Bucht:


    -200390887407 SET 100 mm BLUE WHEELS TRANSPORTROLLEN LENKROLLEN NEU für 23,96€/Versandkostenfrei
    -160362834729 Set 100mm Blue Wheels 4x Transportrollen 2x Bremse für 19,99€/Versandkostenfrei


    Ich würde mein Rack, die Sub´s und und und gerne mit ordentlichen, günstigen aber nicht billigen Rollen austatten.


    Hoffe ich bin hier in "Selbstbau Technik" richtig - sonst bitte entsprechend verschieben!!!!



    Ich freue mich über Eure Erfahrungen / Meinungen.


    Gruß Timo


    PS: Ich schiebe mein Kisten ausschließlich selbst und bei unwegsameren Untergründen mit der erforderlichen Sorgfalt.

  • Also ich hab Millenium Rollen da, auch Guitel Rollen. Was soll man großartig dazu sagen? :grin: Im Prinzip rollen sie alle. :grin:
    Ein Unterschied der wäre ist, das die Millenium Rollen nicht kugelgelagert sind, da läuft die Plastikfelge direkt auf der Achse, darum wirds auch weniger belastbar sein als eine Guitel Rolle. :wink: Für Cases oder Racks bis 60-70kg sollte das ausreichen, alles darüber eher bessere Rollen benutzen. :)

  • Zitat von "Sunshine Sound"

    Also ich hab Millenium Rollen da, auch Guitel Rollen. Was soll man großartig dazu sagen? :grin: Im Prinzip rollen sie alle. :grin:
    Ein Unterschied der wäre ist, das die Millenium Rollen nicht kugelgelagert sind, da läuft die Plastikfelge direkt auf der Achse, darum wirds auch weniger belastbar sein als eine Guitel Rolle. :wink: Für Cases oder Racks bis 60-70kg sollte das ausreichen, alles darüber eher bessere Rollen benutzen. :)


    Danke für Deinen Beitrag!


    Bis jetzt komm ich max. an die 60kg ran, kann sich aber noch ändern / OK, dann andere Rollen!
    Kannst Du was zum Preis sagen - ist der OK?


    Gruß Timo

  • die Frage ist vermutlich auch: Rollen die Dinger 2x am WE oder 14x die Woche und wie "nett" gehen die Roller mit den Dingers um...


    Es macht zwar doch ein paar Euronen aus - aber aus meiner Erfahrung lohnen sich die bei den Wheels durchaus, weil nicht ordentliche Stopprollen oder nicht mehr so richtig lenkbare Lenkrollen machen einem das Laden und rangieren mit den Dingern zur echten Qual.

  • Zitat von "marce"

    die Frage ist vermutlich auch: Rollen die Dinger 2x am WE oder 14x die Woche und wie "nett" gehen die Roller mit den Dingers um...


    Es macht zwar doch ein paar Euronen aus - aber aus meiner Erfahrung lohnen sich die bei den Wheels durchaus, weil nicht ordentliche Stopprollen oder nicht mehr so richtig lenkbare Lenkrollen machen einem das Laden und rangieren mit den Dingern zur echten Qual.


    Danke für Deinen Beitrag!


    Sie sollen so oft wie möglich rollen, erfahrungsgemäß bei mir eher 2x am WE als 12x die Woche, und ich gehe mit meinem Material (vom 1000´er MKIII bis zur kleinsten aber auch wichtigen Schraube) pfleglich um. Daher hält bei mir auch günstiges Material sehr lange. Nur die Rollen sollen / müssen Funktionieren, denn getragen werden die Kisten so selten wie möglich).


    Welche aus meinem Eröffnungs-Post würdest Du nehmen (nur Deine Meinung)


    Gruß Timo

  • Schwer zu sagen, aber, hm, rein nach Optik wohl die 37024 von AH. Das 23.99-Angebot aus der Bucht sieht optisch auch noch ok aus, bei den anderen beiden hätte ich bedenken wegen entweder der Feststellbremse (wirkt wackelig und nichts nervt mehr, als wenn die Feststeller sich nicht sauber lösen lassen und auch nicht so recht feststellen) bzw. wegen evtl. den Lagern.

  • Zitat

    -"MILLENIUM BLUE WHEEL UNGEBREMST" Lenkrolle für 4,90€ / St.
    absolut OK für den Preis, und bisher laufen sie ohne Probleme...


    Du meinst woll ROLLEN ohne Probleme :grin:
    *duck und weg*


    mfg
    Tobias

  • Zitat von "DJheini"

    Ich benutzte nur die Rollen von ab-audio. Bis jetzt top zufrieden, besonders bei dem Preis.
    Kosten ähnlich wie die Millenium, sehen auch ähnlich aus. Bremse ist auch gut.

    Dito, das Set ist ein anständiges Angebot, die Quali stimmt...


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "DJheini"

    Ich benutzte nur die Rollen von ab-audio. Bis jetzt top zufrieden, besonders bei dem Preis.
    Kosten ähnlich wie die Millenium, sehen auch ähnlich aus. Bremse ist auch gut.



    Ok, habe heute 4 Sätze bestellt! Schaun mer ma wasse aushalte!


    Und wehe die sind nix!!! :wink: Ich weis wo Ihr mir geschrieben habt................. :wink:



    Danke für Eure Beiträge und Entscheidungshilfen!!


    Gruß Timo


    PS: Mögen sie ewig rollen....... :D

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    restless: WO BLEIBT DIE PROVISION?


    Spässle gmacht! :wink:



    Das hätte ich in meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann vor 15 Jahren mal meinem Chef fragen sollen!


    Provision wird´s nie für Empfehlungen geben, nur für Gewinnbringende abschlüsse - hätte er da gesagt!


    :wink:



    Aber: "Mein Dank wird Euch ewig verfolgen, aber warscheinlich nie einholen!"



    Gruß u Grins


    Timo

  • naja, schwieriges Thema, ich hab von den Rollen sehr viele im Einsatz , grundsätzlich kein Problem solange sie ungebremst sind, mit den gebremsten hat man nur(!!!) Ärger. Entweder verbiegen die Bremsen und du musst sie wieder ausbiegen oder du verlierst die Plättchen ganz (was bei mindestens 50% meiner Rollen der Fall ist), beides führt zur eingeschränkten Lenkbarkeit der Kisten.


    Dieses Problem haben aber die 23,99€ Rollen von eBay genauso wie die Millenium vom T. Fürs Hobby okay, wenn man dann aber 30 Kisten mit kaputten Rollen jedes Wochenende rumkarren muss nervt es etwas :wink: