AI Lightsystems VRX-250

  • Hallo haben 4 von den VX-250 im einsatz und sind sehr zufrieden. hatten sie vor kurzem auf der Nature one im Einsatz im Stammheim club. Bis auf kleinere Pobleme mit dem Focus sind die Geräte um klassen besser als die GLP oder die Futurelight. vom gehäuse sieht er dem Martin MAC 250 Krypton sehr ähnlich (zum verwechseln). Wir werden auf jeden fall mehr anschaffen.

  • Ich glaube, das Thema AI wurde hier schon mehr als ausgiebig diskutiert (einfach mal die Suche benutzen) und leider wurde von den Versprechungen des deutschen Vertriebspartners nicht wirklich etwas umgesetzt...
    Bei Futurelight und GLP habe ich auf der Homepage wenigstens Kontaktinformation und nicht nur einen leeren Folder. Fuer mich kann ein Produkt maximal so gut sein, wie der Service, den ich dazu bekomme - und fehlende Service-Ansprechpartner, keine Online-Dokumentation sind fuer mich wie auch schon frueher geschrieben ein klares Kriterium fuer die Service-Qualitaet.

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • hi also das mit der homepage wird sich laut dem geschäftsführer innerhalb der nächsten wochen ändern da es da wohl von martin ne klage gab wegen der optik der lampen. was service an geht hatten auf der nature one probleme mit dem focus. muss sagen service ist top ein anruf die geräte hingebracht eins getauscht bekommen die anderen vor ort repariert. und sie liefen 3 stunden test die nacht ohne beanstandungen.

  • Wenn Du die Suche bemuehst, wirst Du feststellen, dass es diese Versprechungen schon vor etlichen Monaten gab, ohne dass sich irgendetwas bewegt hat - und mal ehrlich: eine Hersteller-Homepage mit leeren Kontaktdaten kann man doch nicht wirklich ernst nehmen, das ist keine Arbeit von Wochen...

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • das mag sein das die page keine daten enthält nur ich kann hier nur meine erfahrungswerte raus geben mit den maschinen des herstellers und bis jetzt hab ich da keien probleme. hab mal gesucht aber nur 2 beiträge gefunden. vielleicht gibts die nicht mehr die sich mit ai befassen.

  • Topic 1
    Topic 2
    Topic 3
    Wenn man das Geschriebene zusammen nimmt, dabei die Verfassungsdaten beruecksichtigt und den aktuellen Stand vergleicht, bleibt fuer mich nicht mehr viel uebrig.
    Ganz einfache Frage: Was macht ein Kunde, der ein AI-Geraet bei Dir mietet, bei dem aber das Handbuch fehlt? Und genau das sind die Gruende, warum die meisten Kunden die 'amtlichen' Hersteller bevorzugen. Die Arbeit eines Herstellers ist eben alleine mit Entwicklung, Produktion und Verkauf nicht getan...

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • interessiert den kunden wirklich das komplette handbuch??? die DMX tabelle ist wichtig das das ding CE hat und wie das menü aufgebaut ist und was was bedeutet. und haben wir hier bei jedem gerät beiligen.

  • Ob Handbuch oder Tabelle ist doch egal. Der Kunde ist zu 100% darauf angewiesen, dass er die kompletten Informationen von Dir bekommt, da er sie selbst in keinster Weise recherchieren kann. Ein Risiko, dass ich nicht tragen moechte. Ich selbst habe auf stressigen Jobs schon mehr als einmal Dokumentation verlegt (oder 'verlegt bekommen') und das Internet erreiche ich im Gegensatz zu meinem Verleiher auch um 3:00 nachts.
    Letztendlich bringt hier auch eine Diskussion auch nicht viel, gerade in dem Moment habe ich drei empirischen Studien vor mir liegen, die sich genau mit der Herausforderung und zentralen Bedeutung des After-Sales beschaeftigen - und hier punktet AI in keinster Weise, und dazu zaehlen auch die nicht eingehaltenen Versprechungen.
    Wer einfach nur guenstige Geraete braucht, fuer den mag die Firma noch interessant sein will, wer langfristig einen solifen Partner sucht, sollte vielleicht doch diese Wahl etwas kritischer hinterfragen.


    EDIT: Gegenfrage - bevor ich fuer meine Geraete spezifiziere, moechte ich einen ungefaehren Ueberblick ueber das Leistungsspektrum haben, also nuetzt es mir nichts, wenn die Dokumentation erst dem Geraet auf der Baustelle beiliegt, v.a. weil ich die Daten nicht schon von einem Rentalpartner beziehen moechte, da diese Entscheidung ueber den Rentalpartner erst in zweiter Instanz faellt. Wie haendelst Du das, wenn es der Hersteller/Vertrieb nicht fuer Dich haendelt?

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • das mag sein da wir aber überwiegend produktionen mit eigenmaterial fahren und wenn dry hire dann sind es kollegen die die maschinen kennen klappt das bis jetzt sehr gut. nur denke mal wird sich zeigen wie es sich weiter entwickelt ich für meinen teil bin überzeugt von den teilen und setze sie lieber ein als ein glp oder einen robe oder futurelight.

  • Hallo,


    ich melde mich nun mal mit einem kurzen Statement zu Wort.


    Natürlich hat LightFaden voll kommen mit seiner Kritik recht.
    Aber dennoch sagt eine Website nicht viel über einen Service oder ein Produkt aus.
    Unsere Kunden können uns 24h ereichen auch am Wochenende. Notfalls fährt auch unser Support Team zu einer Veranstaltung wenn was sein sollte. Dieses ist aber zum Glück auch nicht echt nötig weil das Material Standsicher ist.
    Auch Handbücher oder ähnliches gibts auch ganz schnell per email.


    Das heist natürlich nicht das die Website im Bauzustand bleibt. Wir hatten allerdings auch rechtl Probleme sowie Probleme mit unserem Dienstleister zu lösen.
    Seit nun mehr als einem Monat verfügen wir über unser eigenes Marketing Team. Deshalb werden wir nun auch in kurzer Zeit dieses lösen.


    Kontaktdaten gibt es aber auch auf unserer Vertriebsseite da wir exclusiv dieses Material weltweit vertreiben. Ai Lighting ist ein Tochterunternehmen der Energy MultiMedia.


    Bei den Produkten handelt es sichauch nicht um eine Kopie sondern nur das Gehäusedesign einiger Konkurenten wurde integriert. Techn. hat es keinerlei Verwandschaft.


    Es handelt sich auch nicht um eine China Lampe. Endmontage erfolgt in Luxemburg. Natürlich lassen wir einige Komponenten in China fertigen wie andere auch. Optik und Software stammen aus Deutschland. Andere Komponenten werden zB in den USA, Ungarn und andere Staaten gefertigt.


    Auch sind wir derzeit dabei ein deutsches Werk bzw Manufactur zu schaffen. In diesem Werk werden wir Moving Lights der kategorie 700W bis 7000W Herstellen. Wer hierzu Informationen möchten kann mich gerne kontaktieren.


    Auch für konstruktive Vorschläge bin ich jederzeit offen.


    Liebe Grüße
    Christian

  • Hallo,


    ich melde mich nun mal mit einem kurzen Statement zu Wort.


    Natürlich hat LightFaden voll kommen mit seiner Kritik recht.
    Aber dennoch sagt eine Website nicht viel über einen Service oder ein Produkt aus.
    Unsere Kunden können uns 24h ereichen auch am Wochenende. Notfalls fährt auch unser Support Team zu einer Veranstaltung wenn was sein sollte. Dieses ist aber zum Glück auch nicht echt nötig weil das Material Standsicher ist.
    Auch Handbücher oder ähnliches gibts auch ganz schnell per email.


    Das heist natürlich nicht das die Website im Bauzustand bleibt. Wir hatten allerdings auch rechtl Probleme sowie Probleme mit unserem Dienstleister zu lösen.
    Seit nun mehr als einem Monat verfügen wir über unser eigenes Marketing Team. Deshalb werden wir nun auch in kurzer Zeit dieses lösen.


    Kontaktdaten gibt es aber auch auf unserer Vertriebsseite da wir exclusiv dieses Material weltweit vertreiben. Ai Lighting ist ein Tochterunternehmen der Energy MultiMedia.


    Bei den Produkten handelt es sichauch nicht um eine Kopie sondern nur das Gehäusedesign einiger Konkurenten wurde integriert. Techn. hat es keinerlei Verwandschaft.


    Es handelt sich auch nicht um eine China Lampe. Endmontage erfolgt in Luxemburg. Natürlich lassen wir einige Komponenten in China fertigen wie andere auch. Optik und Software stammen aus Deutschland. Andere Komponenten werden zB in den USA, Ungarn und andere Staaten gefertigt.


    Auch sind wir derzeit dabei ein deutsches Werk bzw Manufactur zu schaffen. In diesem Werk werden wir Moving Lights der kategorie 700W bis 7000W Herstellen. Wer hierzu Informationen möchten kann mich gerne kontaktieren.


    Auch für konstruktive Vorschläge bin ich jederzeit offen.


    Liebe Grüße
    Christian

  • Zitat von "energy-vertrieb"

    Bei den Produkten handelt es sichauch nicht um eine Kopie sondern nur das Gehäusedesign einiger Konkurenten wurde integriert. Techn. hat es keinerlei Verwandschaft.


    Diese Statement kann doch nicht in der Form ernst gemeint sein. Mit Unrechtsbewusstsein und einem gesunden Verhaeltnis zu Patent- Geschmacks-, Gebrauchsmuster- und Urheberrecht hat das nichts zu tun.
    Und ich trete ganz entschieden der Aussage entgegen, dass die Webpraezenz kein Servicemerkmal. Schau mal in den einschlaegigen Journals zu empirischen Studien zu dem Thema: Du wirst feststellen, dass, nachdem heute der ueberwiegende Teil der Erstkontakte ueber das Internet zustande kommt, eine mangelhafte Webpraesenz sehr wohl negative Auswirkungen auf die Beurteilung der Servicequalitaet hat. Ein Kunde schreibt hier zwar das Gegenteil, aber ueberlege mal, wie viele sich gar nicht aeussern (koennen), da sie Euch gleich wieder von Ihrer Liste gestrichen haben, da Daten scheinbar nur auf persoenliche Anfrage zu erhalten sind und Homepage ehrlich gesagt eher an ein chaotisches Startup als ein solides Unternehmen erinnert.
    Das ist nicht als Beleidigung gemeint, sondern soll nur als Denkanstoss dienen.


    P.S.: Und tue uns bitte einen Gefallen - entferne endlich mal die geklauten Pics von Mac 2000 Case und Jem Glaciator aus der Produktuebersicht (das Zwischenspeichern auf dem eigenen Servern und das Wegretuschieren der Herstellerbescriftung macht diese Nutzung bei weitem nicht legal). Wer hier Besserung verspricht, sollte sich auch an seinen Taten messen lassen.

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • Zitat von "nebinger"

    vom gehäuse sieht er dem Martin MAC 250 Krypton sehr ähnlich (zum verwechseln).


    Scheinbar sogar so sehr, dass man vom Produktbild auf der gerade aktualisierten Homepage das Logo vom Gehaeuse (nachtraeglich und mehr als schlecht) wegretuschieren musste... Bei aller Liebe, aber fuer eine derartige Produktpolitik habe ich keinerlei Verstaendnis.
    Einerseits jammern wir alle immer zu laut, dass uns HKS'ler die Preise ruinieren, andererseits soll es dann okay den innovativen, in R&D investierenden Herstellern das Wasser durch Kauf beim Nachahmer abzugraben? Fuer mich ist das Doppelmoral...


    EDIT: Inzwischen wurde das Bild ein zweites Mal retuschiert und man hat sich dabei mehr Muehe gegeben, allerdings kann man die Retuschierung nachwievor erkennen...

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • Auch wenn Du es nich whrhaben willst oder was auch immer. Beim neuen und das altem Bild handelt es sich nun mal um unser Gerät. Das Gerät mag zwar ähnlich sein aber nun mal nicht gleich.


    Wenn Du das Gerät kennen würdest wüßtest Du das es techn. in vielen Punkten überlegen ist. Helligkeit, Geschwindigkeit usw.



    Es wäre vielleicht mal interessanter über das Gerät zu sprechen anstatt immer alles schlecht zu reden.
    Probiert es und entscheidet.

  • Zitat von "energy-vertrieb"

    Auch wenn Du es nich whrhaben willst oder was auch immer. Beim neuen und das altem Bild handelt es sich nun mal um unser Gerät. Das Gerät mag zwar ähnlich sein aber nun mal nicht gleich.


    ihr habt unten das Anschlusspanel getauscht


    Zitat


    Wenn Du das Gerät kennen würdest wüßtest Du das es techn. in vielen Punkten überlegen ist. Helligkeit, Geschwindigkeit usw.


    und in wie vielen Punkten unterlegen? Helligkeit und Geschwindigkeit sind nun mal Details die ein Gerät nicht alleine gut machen. Viel viel wichtiger sind Projektionseigenschaften, Betriebssicherheit, Materialverfügbarkeit, Wartungsfreundlichkeit und Support.


    Zitat


    Es wäre vielleicht mal interessanter über das Gerät zu sprechen anstatt immer alles schlecht zu reden.
    Probiert es und entscheidet.


    Wir wollten glaube ich schonmal ein Shootout mit der Kiste veranstalten, damals gabs aber keine Antwort



    PS: Wer 7KW Funzeln braucht ruft A&O an...

  • Ich moechte das Produkt an sich nicht schlecht machen, schliesslich hatte ich es nicht in den Fingern. Was mich nur stoert, ist mit welcher Selbstverstaendlichkeit und Dreistigkeit am geistigen Eigentum anderer bedienst.
    Und wenn alles so astrein waere, haette man sicher nicht mehrmals das Bild retuschieren muessen. Haettest Ihr ein eigenstaendiges Produkt hier vorgestellt, haette ich nur sagen koennen: "Respekt vor so viel unternehmerischen Mut und Ergeiz"
    So bleibt aber nur der fade Geschmack, dass mal wieder einer mehr versucht, sich am Erfolg und an der Leistung anderer zu bedienen.
    Ich kann Dir auch genau benennen, warum ich so gereizt bei dem Thema reagiere: Ich und viele andere Martin Nutzer und Kaeufer duerfen mehr oder weniger Deine Entwicklungskosten tragen, nur damit Du am Ende verkuendest "Mein Geraet ist besser aber guenstiger". Ich hatte das Glueck die Jungs in Daenemark wie AP, Peter, Morten usw. kennenzulernen, die einen echt guten Job leisten, nur damit sich am Ende jemand einfach so an ihrem hart erarbeiteten Leistungen bedient.


    P.S.: Interessant finde ich uebrigens, dass Du schreibst, Deine Geraete seien heller, auf dem Papier aber bei Dir der gleiche Wert wie bei Martin steht, vom hoeheren Gewicht mal abgesehen.

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • ÄÄÄÄmmmm.


    @ energie-vertrieb:


    Kann es sein das Fine-Art euere Geräte herstellt????


    Daten sind gleich, aussehen, Optik, Photometrische Eigenschaften, Gewicht, Größe und halt der ganze Rest


    Nur gibts die Firma Fine-Art doch auch schon länger...


    http://www.fine99.com


    Mfg
    Fabian


    PS: Wie schon erwähnt: Nicht nur auf die Theorie (Papier) sondern auf die Praxisfähigkeit (Veranstaltung, usw.) kommt es in dieser Branche an.

  • Hi Fabi,


    nein Fine Art hat nichts mit uns zu tun. Wobei Fine Art ein sehr guter Hersteller ist auch wenn er aus China kommt. Auch preislich is er relativ Hochpreisig


    Fine Art und Dragon Light haben Systeme in unserer Anfangszeit für uns gefertigt. Auch daher kommt eine gewisse Ähnlichkeit. Es gibt auch Asiatische Hersteller die diverse Dienste und komponenten von und beziehen.


    Wir lassen nur diverse Komponenten in Asien fertigen. Wobei wir in Zukunft ausschließlich auf europäische und deutsche Komponentenwerke zurück greifen möchten und auch dabei nach und nach mehr eigenständige und völlig neue Produkte auf den Markt bringen möchten.


    Dieses betrifft auch das Design der Geräte.
    Gerne gibts auch bei Anfrage Infos zu unseren neuen Projekten.


    mfg

  • Tut mir leid, dass ich mich hier schon wieder zu Wort melde, aber inzwischen finde ich es nur noch amuesant:
    @ Christoph:
    Ist Dein begeistertes Posting hier entstanden, bevor oder nachdem Du Deinen Haendlervertrag (siehe News bei Energy) unterschrieben hast?
    @ Christian:
    Wenn Dein innen so eigenstaendig ist, warum sind dann auf der Homepage alle Detailaufnahmen (Gobomodul usw.) von der Martin Homepage geklaut (was sich einerseits erkennen laesst, wenn man sie mit der Datenbank bei Martin vergleicht, und andererseits, wenn auf dem Gobomodul-Bild andere Gobos sind als in Eurer Dokumentation?
    Interessant ist auch, dass komischerweise keines meiner Navigationssysteme (BMW-intern als auch TOMTOM), aber auch kein Onlineprogramm wie map24 die "Rue de Henry" kennt, davon abgesehen, dass auch Luxemburger Postleitzahlen kennen.


    Wie gesagt, bewundere ich jeden, der den unternehmerischen Mut und Ergeiz besitzt, etwas Eigenstaendiges aufzubauen. Wer aber meint, mich verar....en zu koennen oder denkt, ich sei auf dem Kopf gefallen, hat bei mir (und wohl nicht nur bei mir) verloren.


    Grosse Reden schwingt man, nachdem man etwas geleistet hat, nicht davor - den mit dem Gegenteil haben sich schon zu viele blamiert.

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • Macht es einfach wie ich und wahrscheinlich sehr viele andere hier:


    "energy-vertrieb" einfach ignorieren.



    MfG Mirko

    Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.