Vergleich von T.AMP PROLINE 3000 & T.AMP D3400

  • Hallo,


    Hab mal eine frage wie sind die beidem im vergleich vom Bass her ?


    Ich hab schon eine PROLINE 3000 an Audio Zenit Bässe :) und wollt mal wissen wie die D 3400 ist ?

  • Um den Thread nochmal hochzuholen...


    Ich glaube gerne, dass die Proline mehr Leistung bringt, ABER lohnt das wirklich? Ich meine in Punkto Powercompression und Gewicht sollte sich das ganze vielleicht etwas relativieren? Ich denke, ich werde mir beide Amps mal bestellen (wenn ich das Geld zusammen habe) und dann den Unterschied testen.


    Weiß vielleicht trotzdem jemand etwas fundiertes dazu zu sagen?


    Vielen Dank,


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • HI


    Habe selber die 3000 proline ich finde is en echt geiles teil für den preis vor alem. (kosten ja beide gleich hab ich geshen)
    klanglich echt spitze aber halt mit ihren 36 k zimlich schwer.


    is meine persönliche meinung. :)

  • Also wenn wer ne Proline in Berlin stehen hat und die Möglichkeit hat mal aufzudrehen würde ich mit 4 Bässen und einer D3400 vorbei kommen :)

    Rechtschreibfehler? PN an mich!

  • würd mich auch interessieren... brauch noch ne endstufe für meine mbh-118, tendiere da eigentlich zur proline, aber das gewicht schreckt halt schon ab. wenn ich jetzt wüsste, dass die d3400 für bass-andwendungen zu gebrauchen ist, würde ich nicht mehr lange fackeln^^

  • Hatte zusammen mit dem T.Racks 2/4 laufen und dünn klang da nichts ;)


    Aber ich kann es gerne mal ohne den Controller testen wenn du möchtest.


    Habe 4 Stück DAP-X15B damit betrieben.

  • jetzt mal noch ne andere Frage, ist die TSA-4700 besser für bässe geeignet? also dann halt in 8ohm brücke logischerweise...
    ich hab zwar den tsa fred gesehen, aber ich hätte gerne gewusst, ob schon mal jemand die zwei miteinander verglichen hat?

  • Zitat von "Michael Riffel"

    jetzt mal noch ne andere Frage, ist die TSA-4700 besser für bässe geeignet? also dann halt in 8ohm brücke logischerweise...
    ich hab zwar den tsa fred gesehen, aber ich hätte gerne gewusst, ob schon mal jemand die zwei miteinander verglichen hat?


    Als die Proline 3000? Auf gar keinen Fall. Davon abgesehen, dass hier viele einem "Eisenschwein" mehr bassfestigkeit zusprechen als Schaltnetzteilamps ist Brücke immer so eine Hilfskonstruktion - außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der TSA die 1,6kW (oder so?) liefert, zumindest nicht im Bereich unter 100Hz, der hier ja relevant sein sollte. Außerdem soll der Amp in 4 Ohm Brücke nur mit Müh und Not funktionieren, alleine deshalb würde ich mich auf die Tests der Proline, die dem Amp 2kW an 4Ohm und sogar noch eine akzeptable 2 Ohm Stabilität zusprechen.


    BTW: Ich bin mittlerweile (schon etwas länger) ein verdammt zufriedener Benutzer einer Synq 3k6, gestern noch an 2 18XB700 gehabt und mal wieder umgefallen vor Bass....


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Zitat von "Nils Kristiansen"


    BTW: Ich bin mittlerweile (schon etwas länger) ein verdammt zufriedener Benutzer einer Synq 3k6, gestern noch an 2 18XB700 gehabt und mal wieder umgefallen vor Bass....


    Na was denkst du was da erst mit richtigen Amps da raus kommt ;) Bzw die von dir benutzten Kisten sind auch recht genügsam in Sachen Amping.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung