• Zitat

    Ich glaube er meint auf der Vorderseite links und rechts der Treiber ... !


    alles klar, dann sind die bisherigen Antworten dazu natürlich korrekt.


    Zitat

    mein Gott wie peinlich ist das denn


    Ich gebe zu, dass dies auch mein erster Gedanke war, als ich das L-Acoustics Netzwerk Prinzip kennengelernt habe. Aber letztendlich ist diese Maßnahme neben den obligatorischen Schulungen auch ein weiterer Garant dafür, dass die Kisten nur in fähige Hände gelangen. Und ich denke, dass dies auch dazu beigetragen hat, dass auf vielen Top Act Ridern als erstes braune Boxen stehen...

  • Zitat von "Christian Jentschke"


    alles klar, dann sind die bisherigen Antworten dazu natürlich korrekt.



    Ich gebe zu, dass dies auch mein erster Gedanke war, als ich das L-Acoustics Netzwerk Prinzip kennengelernt habe. Aber letztendlich ist diese Maßnahme neben den obligatorischen Schulungen auch ein weiterer Garant dafür, dass die Kisten nur in fähige Hände gelangen. Und ich denke, dass dies auch dazu beigetragen hat, dass auf vielen Top Act Ridern als erstes braune Boxen stehen...


    Trotzdem finde ich es erstaunlich (um lieb zu bleiben), dass in der Schweiz auf einmal Firmen mit neuen Kudos auftauchen (und mit sehr mässigem Erfolg ARCS einsetzen), die definitiv NICHT über den Generalimporteur gelaufen sind...

  • Ganz einfach.
    Vdosc und dVdosc kann eben nicht jeder einfach so erwerben.
    zum Einen sowas wie ein quasi Gebietsschutz, zum Anderen versucht man halt, die Qualifikation der Techniker nach oben bringen.
    Geht zugegebenerweise auch nicht immer,weilein Kurs nicht automatisch heißt, das mans dann auch versteht.


    Und die Kudos kamen auf den (freien ) Markt, damit Lacoustics auch noch den restlichen Markt bedienen kann.
    Da merkt man Teilweise auch schon die Unterschiede, wer was hängt.
    Kudo ist schon umstrittener, obwohls eine gute PA ist.
    Aber es kann eben einfach jeder hängen,der meint es zu tun.
    Und da ist zT auch der Ruf schon schlechter.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Christian Jentschke"

    Ich gebe zu, dass dies auch mein erster Gedanke war, als ich das L-Acoustics Netzwerk Prinzip kennengelernt habe. Aber letztendlich ist diese Maßnahme neben den obligatorischen Schulungen auch ein weiterer Garant dafür, dass die Kisten nur in fähige Hände gelangen. Und ich denke, dass dies auch dazu beigetragen hat, dass auf vielen Top Act Ridern als erstes braune Boxen stehen...


    Das wiederum ist ja auch nachvollziehbar, allerdings war nirgends davon die Rede der neue Kunde sei nicht dazu bereit, diesen kleinen Lehrgang abzusitzen von dem sie scheinbar glauben daß er unumgänglich ist. :wink:
    Ich möchte meine Äußerung also nur auf diese Nachbarschaftgeschichten beschränkt wissen. Gebietsschutz gibts meines Wissens beim Schornsteinfeger 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Was auch nirgendwo steht, ist, dass der Interessent innerhalb von 50km zum nächsten dVDOSC-Network-Partner sitzt. Ich denke es wäre kontraproduktiv und nicht loyal von L-Acoustics, "gleich nebenan" einen neuen Partner zu etablieren, zumal es sich bei ersterem um eine lange eingeführte Firma handelt.

  • Zitat von "klauston"

    ...
    Und die Kudos kamen auf den (freien ) Markt, damit Lacoustics auch noch den restlichen Markt bedienen kann.
    Da merkt man Teilweise auch schon die Unterschiede, wer was hängt...


    das kann ich so unterschreiben.


    hatte bisher zwei mal KUDO vor der nase.
    einmal wars erstklassig, das andere mal wars richtig mies.


    sehr ähnlich ist mir das übrigens auch schon mit EV X-Array passiert. nur das ich damit immer den eindruck hatte, das untenrum wenig geht.


    mit dvDOSC wars aber bisher immer gut, vielleicht hatte ich da einfach glück?


    es hängt definitiv mal wieder sehr vom operator ab...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang