LD PA-1000: Voltage Gain?

  • Hallo zusammen. Kennt jemand zufällig den Voltage-Gain (Verstärkungsfaktor) einer LD PA-1000 Endstufe? Seltsamerweise findet sich weder in der Data Sheet, noch in der Bedienungsanleitung eine entsprechende Angabe...
    Dankeschön,
    Andi

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Fast zeitgleich erreicht mich die Antwort auf meine Anfrage an Adam-Hall, die ich vorhin auch noch bemüht habe:



    Wem glaube ich jetzt? ;)

  • Hallo Andi,


    Zitat

    Kennt jemand zufällig den Voltage-Gain (Verstärkungsfaktor) einer LD PA-1000 Endstufe? Seltsamerweise findet sich weder in der Data Sheet, noch in der Bedienungsanleitung eine entsprechende Angabe...


    nun, das hier ist ein deutsches Forum, Du kannst ruhig Spannungsverstärkung und Datenblatt schreiben.
    Oder Du bleibst konsequent und schreibst auch noch Users Manual... (Grundsätzlich gilt der Leitsatz von Werbe- und Marketingabteilungen: wenn Du nichts zu sagen hast, sag es auf englisch). :D



    Hm, hast Du Dir denn schon mal den Unterschied zwischen 36 und 37 dB verdeutlicht?


    36dB -> Vu = 63,09
    37dB -> Vu = 70,79


    Das liegt innerhalb der Exemplarstreuungen der Verstärker.


    MfG


    DirkB

  • Sehr berechtigte Einwände - naja, ich bin keine große Leuchte auf diesem Gebiet, womit ich dann auch gleich meine nächste Frage entschuldigen will:


    Kann ich davon ausgehen, dass die Spannungsverstärkung (;-)) im Brückenbetrieb 6dB höher ist?

  • Ok, um das Thema abzuschließen (falls mal irgendjemand nachlesen sollte)...
    Die Antwort auf meine letzte Frage hab ich noch selbst rausfinden können:


    Ja, richtig. 6dB mehr, somit 43dB Spannungsverstärkung im Brückenbetrieb.


    Vielen Dank an alle - und Tschüß.