D&B audio C4

  • Hallo,
    hat jemand mit dem d&b c 4 Topteil und c 4sub +B2
    Erfahrung?
    Undzwar habe ich am Samstag 6.10. einen gig im Messe Congress zentrum in Stuttgart leider mit Hausanlage dh.
    C4 tops geflogen und C4sub mit b2 im Bassbereich.
    Habe leider noch nie mit dem d&b system gearbeitet.
    Hat es schwierige frequenzen? (1-4kHz)?
    900-1000 pax.
    Danke im vorraus
    Gruß Tim

    livesound support - Robins Audio

  • Hallo leider keine Stückzahlen bekannt.
    Schätze mal 8 C4, 4 subs und 2 B2.
    Aber mir wurde keine genaue angabe gegeben.

    livesound support - Robins Audio

  • "Leider d&b" ist Gott sei Dank keine gerechtfertigte "Befürchtung" :D


    Mit dem C4 System hast du eine stressfreie und gut klingende PA an der Hand. Die C4-Bässe sind etwas schwächlich, aber bei entsprechender Stückzahl und auf Grund der B2-Unterstützung kein Thema. Ansonsten hat das System an sich keine kritischen Frequenzen. Da entscheidet eher der persönliche Soundgeschmack, was gezogen wird. Ich nehm gern in der Region 300Hz - 1kHz ein bißchen raus. Auch zwischen 2 und 5kHz ist mir das Top etwas zu präsent. Aber wie gesagt, das sind keine Systemschwächen sondern entspricht meiner Soundvorstellung und kommt dieser entgegen.
    Ansonsten Rücksprache mit dem Haustech halten, damit du weißt, wie das Systemsetup aussieht und was an Processing zwischen deinem Pult und der PA hängt. Zu befürchten hast du jedenfalls nichts :wink:

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Zitat von "Tim Maier"

    Schätze mal 8 C4, 4 subs und 2 B2.


    Was auf den ersten Blick betrachtet und ohne die Location zu kennen erst einmal eine seltsame Zusammstellung ist. Insbesondere hinsichtlich des Verhältnisses Top : Sub :?:
    Was für Programm soll denn darüber laufen?

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Das klingt nach dezentraler Aufteilung der Topteile oder einem System, das für Beschallung mit eher mäßigem Bass-Support ausgelegt wurde.
    Wieviele Zuschauer werden denn erwartet? Eigentlich gehören zum klassischen Rock'n'Roll Stacking zwei C4 Subs unter ein C4 Top und dann unter zwei solcher Stacks eine B2. Dann rockt das! Aber eine B2 und zwei C4 Bässe versus vier C4 Tops ist nicht gerade üppig. Geht sicher bis zu einer gewissen überschaubaren Zuschauermenge, aber irgendwann wird's dünn. Könntest du ggf. überhaupt etwas an der PA-Zusammenstellung ändern?

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Es ist die Austellerparty der Bäko Messe mit 1000 Gästen.
    Wie schon gesagt es war nur eine schätzung.
    Ansonsten muss ich halt moch von meinen 2x18" n paar mit hinstellen die sind sowieso dabei.
    Aber die PA ist fest Installiert.

    livesound support - Robins Audio

  • Irgs, mit stückeln wär ich vorsichtig. Das C4 ist ein in sich sehr gut abgestimmtes System. Dazustellen geht sicherlich, aber schön ist anders :D Guck's dir doch nach Möglichkeit mal vorher an. Meistens (nicht immer) steckt hinter solchen Installationen ein gut durchdachtes Konzept das funktioniert.

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Zitat von "Tim Maier"

    ...
    Habe leider noch nie mit dem d&b system gearbeitet...


    hallo tim,
    das C4 system war zwar nie ein vorbild an klangtreue, andererseits solltest du dir für rockmusik keine all zu großen sorgen machen.


    vielleicht gehörst du nach dem gig ja auch zu denen, die es lieben.
    es ist eben geschmacksache.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "Tim Maier"

    Rock


    Zitat von "Tim Maier"

    Es ist die Austellerparty der Bäko Messe mit 1000 Gästen


    ne Ausstellerparty mit ner Rockband? Sowas gibts? Ich kenn das nur mit den typischen Soul, Funk, 70s/80s Covers... :shock:

    ________________________________


    Signatur?

  • Zitat von "Blancblue"

    ...
    ne Ausstellerparty mit ner Rockband? Sowas gibts? Ich kenn das nur mit den typischen Soul, Funk, 70s/80s Covers... :shock:


    na, das ist doch mittlerweile so derart totgespielt, ich kann mir gut vorstellen das da endlich mal wieder was handfestes gewünscht wird. ;)


    allerdings kann sowas auch in die hose gehen, ich hatte schon firmenfeste wo die bands keineswegs willkommen waren :?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich würd sehr vorsichtig sein, mit da noch irgendwelche 18er dazustellen.


    Im Zweifelsfall nicht machen, kann eher nur nach hinten losgehen.


    Der B2 ist einer meiner Lieblingsbässe, was Output angeht.
    139db bzw 136db, je nach Setting
    Und mit dazustellen holst Dir eher Schweinereien.


    bei 8 tops hast vermutlich 8 Subs, das wär ein Standardsetup

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "wora"

    lesen macht schlau?
    :wink:


    Genau auf dieses "Schätze mal " bin ich eingestiegen mit dem Standartsetup.


    Weil 8 Tops 4 Subs ( wobei immer noch Mutmaßung ) halte ich für eher ,.... naja ohne Worte

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"


    Der B2 ist einer meiner Lieblingsbässe, was Output angeht.
    139db bzw 136db, je nach Setting

    :wink:

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung