Roland RSS V-Mixing System M-400

  • ich mal wieder. zu nerven :oops:



    weiß noch jemand, ob an der s-4000 box an beiden reac-anschlüssen stets die selben signale anliegen, so dass ich die box als solche bereits auch als splitter nutzen könnte (und gleichzeitig natürlich auf die redundanz verzichten).


    beste grüße

  • Ich hatte das Problem auch, dass es beim ersten mal die Treiber nicht erkannt hat...nochmal drüber und OK wars...jedoch habe ich KEIN Vista :lol: :lol: :lol: :lol:

    SK-Event
    65321 Heidenrod

  • Hast du das Reac-Sonar von Roland?
    Mal ne andere Frage: Im Prospekt steht: REAC Split Function can be used on Standard System or Basic System. Heisst das, das Multitrackrecording mit der S-4000 Stagebox (Expanded System) nicht möglich ist? :?

  • Falls mal einer das Pult mit Computer und Sonar am laufen hat, kann man eigentlich den Mehrspurmitschnitt wieder aufs Pult zurückführen? Den Mitschnitt des Vorabends für nen Soundcheck ohne Musiker zu benutzen wäre schon praktisch.

  • Ja, sicher. Das REAC schickt das Signal "nur" in den Rechner. Zurück kann es nicht. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Update, womit das dann geht *zwinker nach Japan*

    SK-Event
    65321 Heidenrod

  • Also ich gehöre eigentlich nicht zu den Postern, die schreiben:
    "Total toll was wir uns da gekauft haben..."


    Aber ich möchte doch einfach mal feststellen, dass ich selten so zufrieden mit der Investition, in welches Gerät auch immer, war.


    Alle Erwartungen erfüllt! Ich hoffe das sich das System weiter verbreitet! Es macht das Leben echt einfach...
    Wer es im Köln-Bonner Raum mal testen mag, sei herzlich eingeldaden!


    Viele Grüße


    Fabian

  • Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Grundrauschen des Pultes aus? Ich mag mich täuschen, aber mit dem Austauschpult, das wir bekommen haben (neue FW ist auch schon drauf) meine ich, dass das Grundrauschen doch recht deutlich wahrnehmbar ist. Sowohl auf den consolen-outputs (Analog und Digital!) als auch an den Stageboxen.
    Da es eben auch dan dem digitalen Ausgang rauscht, gehe ich nicht von der D/A-Wandlung als "Problemursache" aus.


    Wie ist das bei euren Pulten? Grundrauschen deutlich wahrnehmbar?

  • Also zum Thema Rauschen:
    S4000 hat andere Preamps als die kleinen Units was zur folge hat, das die S4000 Rauscharmer ist. Als Tipp: In der Mastereben findet man auf den Master Outs eine ATT funktion runterderehen und ruhe ist. Sehr interessant bei INEar usw.....
    P.S. schon jemand was vom Roland Personal Monitor System gesehen/gehört?


    MFG
    Heilo

  • Zitat von "hailo"


    P.S. schon jemand was vom Roland Personal Monitor System gesehen/gehört?


    Jo, ich, gesehen. Ist vom Prinzip wie das Aviom, nur eben mit 40 Kanälen und kann direkt raus aus dem Pult....Nur gearbeitet hat damit wohl noch (kaum) einer...

    SK-Event
    65321 Heidenrod

  • Gesehen hab ichs auch. Sogar angefasst.
    Das Thema von Sonar "zurück ins Pult" wird es leider nicht geben. Auch in Zukunft nicht. Das würde den Preis des Pultes um ein paar 10.000er erhöhen. Auch ein Editor für den Mac wird es wenn, dann erst in ca. zwei Jahren geben :cry: