Externe Soundkarte(wenn möglich XLR Out)

  • Ich suche eine externe Soundkarte mit 2 XLR IN/2 Stereo Chinch Out/und wenn möglich 2 XLR Out mit genug Power um direkt Verstärker anzusteuern(Soundcheck ohne DJ Set). Einsatz als Messinterface als auch kleine Soundkarte, kann also ruhig robust sein. (M-Audio FAST TRACK PRO habe ich da, funktioniert leider nicht mehr, also lieber etwas robusteres)

  • RME FireFace 400 o. 800, hat zwar kein XLR Out, aber immerhin sym. Klinke Out.

    Beste Grüße aus dem Weserbergland,

    Stefan Waltemathe

    dante_certified_seal_level3.png

    "Hier geht nix mehr, ich muß weg..."

  • alesis io2. hat auch noch midi dran, was net blöd is.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Hallo Tamaris-PA / MTS.


    Teste doch mal die TAPCO Link USB an.
    Sie hat Neutrik Kombi-Eingangsbuchsen, symetrische Klinkenausgänge, zuschaltbare 48V Phantomspeisung und ein sehr solides Gehäuse.
    Soundmäßig ist das Interface top.
    Ich benutze sie schon 1,5 Jahre zum Einmessen und für Zuspielungen.
    Gibt´s beim T für nen schlanken Euro.


    Bis die Tage/Nächte

    Die, die sagen "es geht nicht", sollten die nicht stören, die es gerade versuchen!

  • Mahlzeit,


    ich kann nur mal wieder das Lexicon Omega empfehlen. Durch die beiden Mic-Inputs und die dazugehörigen Inserts ist das Ding sehr flexibel einsetzbar. Ich habe es aus der Not heraus schon als Mini-Mischpult verwendet: DJ auf die Inputs, Finalizer in die Inserts und dann ab auf die PA. Ging wunderbar. Alle I/O's symmetrisch auf Klinke. Zudem ist das Gehäuse sehr robust. Vor zwei Jahren, als ich die Kiste gekauft habe, war das Ding echt teuer, heute geht's preislich.
    Richtig stabil und incl. XLR I/O's würde eine 19"-Lösung werden. Aber dazu passt die Anforderung "kleine Soundkarte" nicht ganz :D


    Grüße, Chris

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Tapco link.USB Audio Interface: Sehr geil, aber nur 2 Ausgänge(ich brauche 2 Stereo)


    ALESIS IO|2: Ebenfalls nur 2 Ausgänge


    LEXICON OMEGA STUDIO: Ebenfalls nur 2 Ausgänge



    Ich glaube fast das es nichts dergleichen gibt was ich gerne hätte. Entweder 2 Interfaces nehmen und dann letzendlich 3 mit verschiedenen Zwecken haben oder mit dem Leben was es gibt. Das M-Audio war gut, aber der defekt schreckt mich schon ab, es nochmal zu kaufen.

  • Hi,



    bin auch gerade auf der Suche. Lexicon, Tapco, M-Audio und div. sind chic. Vorhanden ist schon ein US-428 - Nachteile: zu gross (aber nett als remote fuer Logic im Studio), kein Phantom, externes Netzteil.


    Anforderung: klein, robust, Phantom, moeglichst Stromversorgung ueber USB/Firewire, 2 Mic/Line-In, 2 Out (also 1 Stereo) reicht. Anwendung: fuer sat-live.




    ciao
    bemi

  • erfuellt es die Anforderung, ueber USB versorgt zu werden?



    Alternativ habe ich gerade noch das TASCAM US-1641 entdeckt. Kostet zwar das doppelte aber man koennte sich einen netten Messkoffer basteln und haette gleich noch ein paar Eingaenge mehr ...

  • für SatLive benutze ich eine Edirol UA-25 (power über USB) plus ausgangssymmetrierer...
    da gibt es zwar mehrere ausgänge (symm. klinke, unsymm. cinch und toslink), die analogen outputs sind aber nicht unterschiedlich regelbar (der toslink vielleicht?)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang