Roadworks = HK ?

  • Derpel, für was möchtest du sie den einsetzen? Und vorallem, was ist um die 760€ Euro drin? Wievile Bässe, Topteile, Ampleistung der Endstufe?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-06-18 15:32 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich mcöhte die Boxen vor allem für den mobilen Disco Einsatz benutzen, und im Proberaum meiner Band, wäre natürlcih gut wenn die Anlage auch einen kleinen Auftritt mitmacht.


    Die Endstufe ist eine VC 800 2x400W an 4 Ohm.


    2xsub 600watt,2xtop 300watt also ein komplettset von Roadworks

  • Also ein Club 1 System, mit 2 Subs und 2 Tops ist die Anlage für kleine Mobildiscos schon ok, max. 200 Personen ich empfeheler dir aber max. 150 Personen ausgelegt, manko an der dir angebotenen Anlage ist die Endstufe, nicht das sie schlecht wäre, nein sie ist schlicht und einfach zu klein. Die Verkabelung wird die gleiche wie bei der Premiumserie sein, entweder über passivweiche im Sub zum Satellit, wie in deinem Fall mit einer Endstufe, oder Aktiv getrennt mit zwei Endstufen. Warum zu klein? Ganz einfach, deine Lautsprecher ergeben zusammen einen RMS oder wie es bei Powerworks heißt Programmwert von 900W an 4 Ohm pro Seite, diese hast du nun mit der VC nichtmal zur Hälfte RMS bzw. Programm und das ist eine für Lautsprecher tödliche Mischung, wenn du an deinen Lautsprechern noch lange Freude haben möchtest, sollte die Endstufe minimum die RMS Leistung der Speaker, besser sogar noch 50 W mehr auf die Waage bringen, dazu sollte sie auf jedenfall einen Cliplimiter vorweisen können, der das überclipen der Anlage(zuviel Steursignal) verhindert. Dann bist du auf der sicheren Seite und kannst dich vielleicht sogar an 200 Personen ran trauen. Mein Tip, probier das ganze günstig ohne diese Endstufe zu bekommen, sagen wir so um 400 bis 450 Euro und probiere dir bei eBay oder so eine Endstufe mit 2x 900 bis 950 W an 4 Ohm und Cliplimiter dazu zu steigern. Neu würden mir jetzt Endstufen wie Crest CA9, QSC PLX-3402 oder auch Ecler PAM2000 einfallen. Ok, vielleicht noch ne Zoffmusic APS 2400. Schaudochmal vieleicht auch hier:Verkaufsliste - tthorsten, hier aus dem Forum der bietet 4 Crest CA 9 an, auch wenn er sie fälschlich mit 750W an 4Ohm ausgewiesen hat, sie hat die benötigten 900W an 4 Ohm, laut jedem Angebot das ich bisher gelesen habe. Oder das hier:PT9 - moser7 auch die wäre ok für dich.




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-06-18 18:06 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • In der Powerworks-Serie gibt es doch auch so eine "geniale" Kombination aus nem 18" mit der besagten Piezo-Tröte. Das kann nur für Qualität bürgen.

  • Neeee also ne 18" und Piezo Kombi gibts in der Serie nicht.. wir sind ja ned bei Raveland :smile:))

  • Zitat

    Die Endstufe ist eine VC 800 2x400W an 4 Ohm.


    2xsub 600watt,2xtop 300watt also ein komplettset von Roadworks


    der amp dürfte etwas zu klein sein.... ansonsten... why not?

  • Hi Derpel,


    ja, Powerworks ist identisch mit Roadworks. Es wurde lediglich aus namensrechtlichen Gründen das Logo und der Name leicht verändert, vor ca. 2 Jahren. Übrigens finde ich persönlich, daß das die bestklingendsten Piezo Boxen auf dem Markt, wenn auch nicht die Billigsten.
    Mag ja sein, daß es beim ein oder anderen "unter seinem persönlichen Niveau" ist, aber ist es deswegen gleich immer Müll? Es gibt einen großen Markt, wo dieses Zeug durchaus Berechtigung hat. Ich meine, nur weil ich persönlich BMW oder Mercedes fahre ist doch ein Fiat Seicento nicht unbrauchbar :smile:

  • Zitat


    Der Chris schrieb am 2002-07-19 19:28 :
    Hi Derpel,


    ja, Powerworks ist identisch mit Roadworks. Es wurde lediglich aus namensrechtlichen Gründen das Logo und der Name leicht verändert, vor ca. 2 Jahren. Übrigens finde ich persönlich, daß das die bestklingendsten Piezo Boxen auf dem Markt, wenn auch nicht die Billigsten.
    Mag ja sein, daß es beim ein oder anderen "unter seinem persönlichen Niveau" ist, aber ist es deswegen gleich immer Müll? Es gibt einen großen Markt, wo dieses Zeug durchaus Berechtigung hat. Ich meine, nur weil ich persönlich BMW oder Mercedes fahre ist doch ein Fiat Seicento nicht unbrauchbar :smile:


    sach ich doch! powerworks ist sicher ok. ich persönlich würde damit aber ungerne arbeiten. btw: genausowenig wie mit JBL TR serie oder ähnlichem...


    Phil

  • ich frage mich, warum jmd. für ne mobildiscoanlage nur soviel investieren will, dass er die investitio schon nach 1-2 gigs raus hat. wer so wenig freude am klang hat, solles doch gleich sein lassen!


    ne mobildisco verlangt heute im schnitt 500,- euro. da können doch auch 5.000 euros investiert werden, und bereits nach einigen wochen ist man wieder glatt.


    also ich versteh diesen geiz nicht! mit dem klang wirbt ihr doch für eure arbeit!


    lasst dn bedroom-djs ihre powerworks für das kinderzimmer, und investiert bitte in prof. equipment - aller kunden und der gesamten branche zuliebe, deren ruf genau daher kommt (minimalprinzipler).

  • moment mal: wir reden in diesem thread doch von boxen, gelle!!!!!


    global gesehen dauert die amortisation aller komponenten natürlich schon länger, aber verglichen mit den armen verleihern (oder anderen branchen) gehts doch immer noch ziemlich schnell, oder?


    neben dem discotech wie mixer, signalquellen sind doch nur die amps und boxen nennenswerte beträge. die cds/platten holst du dir sukzessive und baust dein musikarchiv aus.


    noch ein argument: wenns dir keinen spaß mehr macht, hörst du einfach auf, und verkaufst namhaftes equipment zu guten kursen weiter. billigzeugs kannst du dann nur noch verschenken.


    und es ist immer noch sehr einfach, sich am markt abzuheben: einfach etwas besser als powerworks oder selbstbau, und schon bist du der king! scheint mir wenigstens so...


    in der livebeschallung siehts da anders aus!

  • Zitat


    Neeee also ne 18" und Piezo Kombi gibts in der Serie nicht.. wir sind ja ned bei Raveland


    Die gabs tatsächlich mal.Roadworks DJ1 .Mit 18" und 2 Ceramic Driver.Whow das muss ja gut sein....


    Horst


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phil am 2002-07-23 10:16 ]</font>

  • Oh Jungs, macht Euch doch erstmal schlau, bevor Ihr loswettert. Die DJ 1 gab es nur im allerersten Roadworks Prospekt, die Box kam aber nie auf den Markt.


    Und übrigens, wer eine tolle 18er Fullrange Box sucht, der kaufe einen Behringer Subwoofer und packe einen Piezo drauf. Hab noch nie einen Sub mit eingebauter Frequenzweiche gehört, der so weit hoch geht. Da müssen die wohl noch ein bißchen üben :smile:))

  • Ich hatte auf ner Party 2 Toplautsprecher und 2 Basslautsprecher von "RoadWorks" also ich muss sagen das sie im ganzen recht gut warn hatte top leistung etc.
    Aber zu den Zerschossen, nicht jede Lautsprecher sind im vordergrund für Musik auf der Max. leistung geeignet.
    Für so Priavte Partys sind die mehr als gut.
    hab unser ganzes kaff hier mit den dingern aufgeweckt :smile:


    öhm kennt jemand shop wo man die kaufen kann?



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mars am 2002-07-29 10:44 ]</font>