110 V auf 230 V

  • Hallo in die Runde,


    Ich will mir allenfalls den DBX 160 Kompressor aus den USA zulegen, da momentan der Kurs sehr günstig ist.
    Dummerweise aber benötigt der USA-160er eine Spannung von 110 V.


    Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese 110 V auf 230 V zu erhöhen?


    mfg,
    Y...

  • erste möglichkeit, gerät aufmachen, printtrafo raus und "richtigen" einsetzen. ggf einfach nur die abgriffe auf der primärseite umsetzen (hatte noch nie nen 160er offen)


    zweite möglichkeit, spartrafo 115V , kostet (schnell gegooglet)um die 50 euro. als ordendliches gerät inkl gehäuse, geht bestimmt billiger.

  • Ob denn da nicht schon ein Trafo drin ist, den man von 90-240V betreiben kann? Kommt doch immer häufiger vor...


    Warum muss es ansonsten unbedingt ein USA-Teil sein? Hast du da *wirklich* was gespart?

  • denke auch, die meisten Geräte können bereits die Spannung anpassen, dann bräuchtest du nur noch nen steckeradapter, bzw. ein anderes netzkabel.


    ansonsten hab ich so nen adapter wohl noch zu hause rumliegen und der ist ziemlich groß (okay, auch nicht der neueste) aber den würd ich nicht in mein siderack einbauen, da würd ich doch lieber auf ne europäische ausführung setzen.

  • Zitat von "KiKi"

    erste möglichkeit, gerät aufmachen, printtrafo raus und "richtigen" einsetzen. ggf einfach nur die abgriffe auf der primärseite umsetzen (hatte noch nie nen 160er offen)


    zweite möglichkeit, spartrafo 115V , kostet (schnell gegooglet)um die 50 euro. als ordendliches gerät inkl gehäuse, geht bestimmt billiger.


    Und was ist mit der Frequenz? AFAIk haben die Amis 60 Hz.


    Lutz