Anordnung von Doppel-CD-Player und LP's

  • Hallo Zusammen


    Wenn Ihr an einer Party LP's und CD's aufstellt
    wie stellt ihr diese auf ?


    LP's sind in einem Case 90° verdreht mit einem
    10" Mischer


    CD's in einem typischen DENON-Doppelcd-Case


    Danke für die Antworten


    Marco

  • Morgen!!!!!!!!!


    ja so besonders viele Möglichkeiten gibts da ja nun nicht,
    also ich stelle meine TT's(TTX) immer "normal", also nicht um 90° vesetzt
    und meinen Dual-CD-PLayer neben die Turnies, wüsste jetzt nicht wie man das grossartig anders machen könnte höchstens mal was mit dem Dual-CD-PLayer herum spielen. Ist eigentlich ganz interessant , so Diskussionen gibts jetzt auch in anderen Foren nur das darauf in der Regel keiner Antwortet bis so ein paar männis meines Kalibers, also so ungefähr Luftpistole.


    Also in dem Sinne


    Karl

    Hab eigentlich keine Ahnung!!!!!!!!!!

  • Ich hab den Doppel-CD mit dem 19" Mischer im Case und dann die 1210'er links und rechts davon. Im Pult/Case ist auch noch eine USB Soundkarte und eine Racksteckdose mit zusätzlichen Dosen nach außen für die TT's. Als nächstes werde ich das noch auf Powercon umbauen oder damit ergänzen, dann kann mir keiner mehr Saft klauen :D:D:D


    Der Aufbau geht damit super schnell. Bei Platzmangel oder bei schnellen kleinen Setups stelle ich das Mixercase auch oft auf den Amptower (dann halt ohne die TT's).


    Das Pult ist ein Eigenbau Prototyp aus 18'er Multiplex und enthält zusätzlich noch einen Monitoramp plus 2HE Effekte und ist daher leider sauschwer.
    Darum stelle ich jetzt auf ein Haubencase mit Seitenflanken um. Da kommt dann oben nur der Mixer mit Bedienteil (so mit 15 Grad Schräge) und vorne das Laufwerk rein. Das wird eben leichter und auch niedriger. Da das ganze aber ziemlich tief wird (10HE Mixer + 2 HE Bedienteil, sind innen/hinten für Stromverteilung und USB Audiointerface noch genug Platz. Für Mixer mit weniger HE habe ich auch schon so fertige Platikkisten gesehen (SKB etc) oder eben L-Racks gesehen. Da gibt es aber, je nach Mixer, das Problem über die Wartungsklappe an das Anschlußfeld ranzukommen.


    Ansonsten gibt es ja genug Lösungen TT's und Mixer in einem Case, dann eben den CD separat. Das Bedienteil kann man ja vor den Mixer stellen, dann ergibt sich auch zentrale, symetrische Anordnung (Den CD-Player auf der Seite mag ich bei DoppelCD nicht).

    Jetzt habe ich mich mehr über Cases ausgelassen, allerdings finde ich eine ordentliche Verpackung schon wichtig, außerdem sieht es einfach besser aus. Ich erinnere mich noch mit Grausen an meine Anfangszeit mit lauter Einzelteilen und dem chaotischen Kabelsalat :(:(:( .


    Viel Grüße Michael

  • Ich möchte jetzt keine Eigenwerbung machen, aber schau Dir mal das Bild an:

    Pio DJM3000 (5HE) + Numark CDN-88 (3 HE Bedienteil, 2 HE Player) in SKB 82DJ (heißt auch SKB DJ Capsule) mit 8 / 2 HE. An die Anschlußpanels kommt man noch gut ran. Natürlich ist alles incl. Faderstart verkabelt. Diese Kombination ist leicht und nicht zu hoch zu den 1210ern, die in klassischer Stellung stehen. Einziger Haken am Case ist die Abdeckung: ummantelter Schaumstoff, der an 4 Ösen befestigt wird.


    Übrigens: Den Pio CMX3000 kann ich nicht empfehlen, habe ich ausgiebig getestet.

  • Grüsze!


    Das SKB-Case und 19" Mixer werd' ich mir auch zulegen.
    Dann hat man eine kompakte und vor allem nicht zu hohe Einheit, mit der man schon mal eine kleine Party befeuern kann und auch schnell mal 2 Plattendreher dazustellen kann.


    Ein guter, allroundtauglicher Kompromiß, meiner Meinung nach.


    mfg
    JF

  • Moin, Moin...


    die Anordnung beim DJ berTONe ist die imho sinnvollste, habe das ganze in´nem L-Rack :P Ich war aber gezwungen, dass Bedienpanel des CD-Player 45 Grad anzuwinkeln, dementsprechend hinter das Mischpult zu setzen, da bei meinem Cjd 1000 der Kontrast der Anzeige saumäßig ist :cry: . Alles unterhalb 90 Grad von unten geht nicht ordentlich. War schon gedanklich beim durchspielen, ob ich mit der Versorgungsspannung der LCD-Panele den Kontrast regeln kann. Hab da aber im Moment keinen Draht, zumal bis 04/03 noch Garantie auf dem Teil ist.


    Hat sowas schonmal jemand gemacht ???


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Zitat von "Uwe 1"

    War schon gedanklich beim durchspielen, ob ich mit der Versorgungsspannung der LCD-Panele den Kontrast regeln kann. Hab da aber im Moment keinen Draht, zumal bis 04/03 noch Garantie auf dem Teil ist.


    Hat sowas schonmal jemand gemacht ???


    Uwe


    Nochmal gefragt: Ist das technisch problemlos machbar?


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand