Suche speziellen Schukostecker

  • Moin moin,


    ich bin gerade auf der (bisher erfolglosen) Suche nach Schukosteckern,
    die zusätzlich noch eine Schukosteckdose "mit an Bord" haben.
    Dieser soll an Floorspots, also muss eine Siliconzuleitung rein, der ganze Stecker muss in eine Schukosteckdose
    gesteckt werden, und dann soll ein weiterer Floorspot in den ersten Floorspotstecker gesteckt werden.
    Ich suche also quasi einen Verteiler-Schukostecker.


    Meine Suche bei Reichelt, RS und sämutlichen Baumärkten blieb bisher ohne Erfolg.
    Hat jemand solche Stecker in Gebrauch?!



    mfg stefan


    P.S.: Die Dinger sehen diesen ferngesteuerten Funkzwischensteckdosen ähnlich, falls ihr wisst, was ich meine...

    Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

  • mag sein, das ich grad aufm schlauch steh, aber wo ist der sinn von dem oberen teil? mit schalter is ja noch klar, aber ohne?


    Unielektro, nenns sich dreifachstecker (eigendlich ja mehr stecker->3 dose ohne Zwischenleitung)
    oder suchst du was komplett anderes?

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • Zitat von "Thorsten Glombik"

    mag sein, das ich grad aufm schlauch steh, aber wo ist der sinn von dem oberen teil? mit schalter is ja noch klar, aber ohne?


    Was man auf dem Bild nicht sehen kann: Das Ding hat auch noch einen Anschluss für ein Kabel, dann kann man das beispielsweise für eine Master-Slave-Steckdose verwenden.

  • Der Sinn des oberen Zwischenstekcers ist einfach der, einen Schalter oder Dimmer oder Temperatrurregler oder Zähler oder... an einer Stichleitung zwischen Steckdose und Verbraucher stecken zu können...


    In diesem Fall unterbricht dieser Zwischenstecker einfach die Leitung und ein Schaltgerät kann ohne Öffnen des Verbrauchers einfach eingeschliffen werden.


    Gruß aus Nürnberg,


    Buzz

  • ah, okay, danke. das teil kam mir auf dem bild etwas sehr sinnlos vor.

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • Benötigst du für deinen Zweck nicht eher eine Schukodose die in der nähe des Floorspots und nicht in der nähe des Steckers ist? denn sonst mußt du ja immer zum gleichen ausgangspunkt. (da tuts ja ne normale mehrfachsteckdose auch oder?)


    Oder meinst du das so wie ich mir denke? (kleine Skizze, hoffe man sieht was ich meine)
    denn so könntest du wie bei einer Lichterkette größere Distanzen mit Floorspots versehen ohne verlängerungskabel...


    < = Stecker
    -- = Kabel
    O = Floorspot
    > = Kupplung


    <------O><------O><--------O

  • nicht persönlich meinen, aber die skizze is mist ;)


    aber ich denk mal genau das wird er vorhaben. Schade das die nach 6 Lampen fertig ist...und ob ich son standart-teil ausm baumarkt mit 3kw belasten würde steht auf nem anderen blatt.

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • wenn so etwas gemeint ist dann wäre es warscheinlich das einfachste in den Floorspot eine 2. Verschraubung zu bohren und ein kabel mit einer Kupplung zu montieren...


    thorsten Und ich bin stunden dafür am PC gesessen... und jetzt gefällt sie dir nicht... :cry: :cry: :cry: :D

  • genau das was du meinst gibt es bei Jäger.
    Schukostecker, der keine Kupplung sondern einen Triblock am Ende hat (also sogar 3 steckdosen). Dort sowohl vorkonfektioniert als auch einzeln erhältlich.
    Denn: ich würde die Silikonzuleitung eigentlich so kurz wie möglich halten; wegen mechanischer Stabilität (der berühmte Fingernagel am Silikonmantel Test eben) - also einfach statt normaler Verlängerungen diese mit Triblock nutzen; haben die in eigentlich allen Standardlängen und eben H07RN-F da.


    Abgesehen davon gabs glaub ich mal von ERSO eine Doppelkupplung; aber die war richtig teuer...