I don't need that, 2.0

  • Zitat von "Christoph Thalhammer"

    I DON`T NEED


    Faschingswagen, ....Aggregat hatte 5,5 KW Dauerleistung, irgendein doofer Regler ist Durchgebrannt wegen Fehlproduktion... Ich hab das Verstärkerrack vom Wagen geschleppt, zum Stromaggregatverkäufer genbracht und hab ihn alle sicherungen wechseln lassen die verschmort waren. Der hat geguckt wie Omnibus.
    Jetzt läufts!!!!!


    Nimm doch einfach ein grösseres Aggregat! Ab 60 KVA macht das erst mal so richtig Spass - man kann eine richtige PA damit antreiben und hat noch ein bischen Strom übrig für das Handy vom DJ *FG* :D

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "marco heller"

    Gebucht zum 70jährigen Geburtstag eines Harvard Dozenten, ...


    Datt is ja jenauso beknackt wie die Friseuse inne Disse, die während "Er gehört zu mir" von die olle Rosenberg läuft, zum DJ trabt und fragt: "Wann spielste denn endlich "Er gehört zu mir" von Marianne...?"


    Tatsächlich passiert 1990 im "NANU" in Herne!

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "mikee mike"

    kleiner Tipp ...



    Grüße
    :D


    Guten Morgen aus Tampico / Mexico. Nee, das mache ich nicht mehr, seit sich in einem Thread einige Kollegen über das editieren und zusammenfassen von Beiträgen beschwert haben :D ...

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Was ich garnicht brauchen kann, wenn ich mal privat unterwegs bin und mir die Disse die gerade neu eröffnet werden soll unterm Arsch ab brennt.


    http://www.nachtwerk-gosheim.de


    Schlimmer ist, parken die mich doch glatt mit ihren Feuerwehrautos ein, jetzt steht mein Auto da unten und ich bin einen heben gegangen beim Kollegen in der Beiz!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Na sonst wäre ich wohl nich eingeparkt gewesen von den Feuerwehrautos! Fritteusenbrannt in der Küche und keiner war mal wieder in der Lage Fett richtig zu löschen.


    Das Geilste war der Türsteher, ich wollte gerade rein, das sagt der zu mir es sei noch geschlossen, ich frage warum, es ist halb Zehn, Eröffnung war doch um Neun, da mein er sie hätten gerade ein kleines Problem, es kommt gleich die Feuerwehr und muß kurz löschen dann können wir rein! ????
    Auf die Frage eines anderen wartenden warum den da schon jemand drin ist meinte er nur, keine Sorge, die kommen auch gleich raus!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Christian_Thomas"


    Wie niedlich: Wireless Strom? in 230 V? Elektrisch Grillen auf hoher See?


    auf hoher See ist schwierig, Du musst schon im Empfangsbereich der großen Energiekonzerne bleiben. Wir haben den Wireless Strom Tarif von RWE, kostet allerdings 69,- EUR Grundgebühr im Monat und sage und schreibe 45 Cent je KWh, aber dafür bist Du halt unabhängig....
    Habs allerdings nur in Deutschland ausprobiert, wie das mit dem Roaming im Ausland ist, kann ich nicht sagen...

  • Bis zu welchen Anschlußwerten ist wireless bei RWE möglich?
    Im Bereich der EnBW ist bei 63A wireless leider Schluß, dafür kostet die Grundgebühr nur 65,-€.
    Hat das RWE auch kleine, transportable 32A Empfänger/Zählereinheiten?
    Gerade Open Air finde ich die sehr praktisch.



    Edith fand ein fehlendes "s"...

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Gerade Open Air finde ich die sehr praktisch.


    Also da setze ich lieber wieder auf Kabel. Habe schon gehört, daß sich bei den ein oder anderen Jobs Hacker eingeloggt und den Strom geklaut haben. Das ist nicht lustig...

  • Bei Open Airs wäre ich da auch sehr vorsichtig. Wir haben häufiger für Ton mehrere 32a Empfänger, neulich ist der Strom aber wohl am Ziel vorbei und in das Handy eines Musikers rein. Den hat es voll getroffen so dass er direkt ins Krankenhaus musste. Keine schöne Sache... :cry:

  • Geht es ihm wieder besser?
    Gerade für Handys gibt es Netzspannungsfunkfilter zum Nachrüsten.
    Hatte das Musikerhandy keinen?
    War die Empfänger/Zählereinheit eventuell falsch aufgestellt? War die Antenne angeschlossen? War der Empfänger richtig adressiert?
    Bei und läuft das immer problemlos...


    Jetzt wird´s aber OT...

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Der Trick dabei ist, den Duspol mit Spucke anzufeuchten. Geheimtipp!


    Musiker sind arm, er konnte sich kein aktuelles Handy leisten. Mittlerweile geht es im aber wieder besser.


    8)

  • Das ist übrigens gerade bei Veranstaltungen noch etwas schwer unter Kontrolle zu halten.
    Oftmals sind Aufbau und Soundcheck ja nachmittags, während das eigentliche Konzert erst nach Sonnenuntergang stattfindet.
    Für solche Fälle empfiehlt sich dann doch der Einsatz eines Funkstromkabels.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "simonstpauli"

    Muß ein Emfpänger für Drehstrom dann eigentlich drehbar gelagert sein? Wenn ja: rechtsdrehend oder linksdrehend?


    Laut VDE rechtdrehend, wird jedoch kein 3-phasiger Motor eingebaut sollte dies soweit erstmal egal sein.


    Wichtig ist jedoch das das 3-phasen System kugelgelagert ist (auf jeden Fall drauf achten das die Lager mit Dichtscheiben und Dauerschmierung oder Abdeckscheiben geliefert werden (Nachsetzzeichen 2RS bzw. je nach Hersteller 2Z oder ZZ) um Schutz gegen den überall in der Luft hängeneden Feinstaub zu haben)
    Aus eigener Erfahrung setzte ich meist auf Axial-Rillenkugellager, zweiseitig wirkend mit kugeliger Gehäusescheibe (Nr. 542xx bis 544xx) ein

    Wer andren eine Grube gräbt, ...hat ein Grubengrabgerät!