Nachwuchs Licht Freak gesucht

  • rockland und treibsand:
    Auf Treibsands HP ist folgendes zu lesen:

    Zitat

    Das TreibsAND gehört wie die anderen Läden auf dem Gelände der „Walli“ zum Verein Alternative e.V. und wird von einem musikbegeisterten, offenen Kollektiv ehrenamtlich betrieben. Das bedeutet, jeder, der bei uns mitarbeitet, tut dieses aus Idealismus und aus Lust an der Sache, im Speziellen am Thema Musik/Veranstaltungen. Einen finanziellen Ausgleich gibt es für niemanden, dieser „Job“ ist eine reine Freizeitbeschäftigung für jeden von uns. Das ist natürlich auch ein wesentlicher Grund dafür, dass es Veranstaltungen fast nur am Wochenende gibt, denn die meisten von uns gehen in der Woche ihrem geregelten Gelderwerb nach. Ausnahmen gibt es manchmal bei Veranstaltungen, die uns speziell am Herzen liegen oder bei jenen, die am Wochenende nicht mehr bezahlbar wären. Wir TreibsANDler treffen uns jeden Montag ab 21 Uhr zum Aufräumen und zum anschließenden Plenum, in dem wir weitere Veranstaltungen planen und die direkt bevorstehenden Konzerte organisieren bzw. unsere Dienste wie Tresen/Technik/Kasse etc. verteilen. Es ist übrigens jeder willkommen, der gerne bei uns mitmachen möchte. Unterstützung ist immer gut und die wird auch gebraucht, denn nicht jeder von uns kann immer und überall anwesend sein und so haben wir durchaus Engpässe zu bewältigen!


    das meinte ich damit.
    Im Übrigen find ich es auch sehr erstaunlich, daß zwar nicht wißt ,wo Peiting (nicht Peitingen) liegt, aber wie es hier mit der Mitbewerbersituation aussieht....Einfach mal nach Peiting googeln??
    Ich habs auch genausowenig nötig überall mit meiner HP aufzutauchen, wie Treibsand, ich bin nur der Aufforderung des ADMIN nachgekommen das Profil ordentlich auszufüllen.
    Ich ruhe mich auch nicht auf meinem Audioengineer aus, im Gegenteil, ich bin auch in der Lage mal ein Lichtpult zu bedienen, schleppe meine Boxen selber usw...
    Ich kann auch durch meine Qualität überzeugen und verdiene mein Geld. Da braucht ihr euch keine Sorgen machen. Ich muß auch nicht jeden Job annehemen, um zu überleben und bin nicht nur in Peiting tätig. Meine Firma wächst seit dem Tag ihres Bestehens, ich mach also was richtig!

    Zitat

    ...sollte als professionell Arbeitende Firma nach 360 Tagen mal die Mehrwertsteuererhöhung bemerken.


    Das ist auch mir ein Dorn im Auge. Mal Überlegen, an was es liegen könnte?

      a) ich weiß nicht was Mehrwertsteuer ist und wie ich sie ausrechne
      b) meine IT Abteilung mit 30 Angestelten hat einfach keine Lust das abzuändern
      oder c) ich hab soviel Arbeit, daß ich halt nicht dazukomme


    Aber ich hab ja noch 7 Tage Zeit, bevor das Jahr rum ist. Toll diese Superschaltjahre mit 367 Tagen :D
    Daß ich die Einträge in der Ich-Form geschrieben habe, liegt daran, daß es halt leichter fällt, als wenn ich dauernd schreibe" wenn einer jetzt..., oder mal angenommen jemand..."
    Nochmal, ich denke, ich mach nix falsch, verdiene mein Geld usw und bin auch nicht unzufrieden mit meinem Leben, aber da ich über meinen eigenen Tellerrand hinausschaue stört mich halt sowas, wie ja auch andere Forenmitglieder. Ich hab mich auch bemüht, niemanden persönlich anzugreifen, bin aber erstaunt, wie heftig hier der ein oder andere auf Meinungsäußerungen reagiert.
    Könnte jetzt noch lange schreiben aber ich muß noch ein wenig lamentieren und überlegen, was ich 2008 besser machen könnte :D
    Viele Grüße und schöne Weihnachten


    David Kammerer

  • Halloooooooo,
    erstmal frohe Weihnachten. Jetzt ist aber langsam Schluß, es gleitet aus den Schienen.


    Weihnachtlichen Gruß


    Chris Romberg


    PS. habe auch für 100DM als LJ angefangen. Das ist normal.

  • nun ja, manchmal ist es doch ganz einfach, erzähl doch mal etwas über die Technik deiner Lichtanlage, vielleicht ist es ja ein anreiz für jemanden, wenn er sich mal ausgiebig mit dem Thema Scanner, Movingheads, Szenen etc. auseinandersetzen kann.


    oder hast du nur 4 6er Bars hängen, dann wirste die wohl selber programmieren müssen... *g dürfte dann aber auch kein Problem sein, oder?

    Physik kann man nicht überlisten