Neuer Sound bei ProSieben?

  • Tjaja, das kann ich so bestätigen - obwohl ich nicht beim Fernsehen direkt, sondern für's größte und teuerste CCTV der Republik arbeite...


    :D


    Nächstes Problem beim Leben im Ü-Wagen ist auch oft, daß man - trotz Automation und Sound follows picture - erstmal damit beschäftigt ist, den Ton and die Schnitte des Bildes anzupassen, und das ist heutzutage schon ganz schön schnell. Und Du bist nur solange gut, bis beim Schalten ein Mikro zu lange offenblieb...


    :D


    Da ist dann Klangschönheit erst Mal Nebensache und wird oft in der laufenden Sendung noch Stückchen für Stückchen erarbeitet - während 20 Leute auf einen einreden, die Schnitte und Schaltungen ansagen, hier ein bißchen mehr davon und da ein bißchen weniger hiervon haben wollen, und sich beschweren, daß sie mit diesem und jenen gerade nicht reden können, obwohl sie den so beschrifteten Knopf gedrückt haben...


    Das Leben im Ü-Wagen ist nicht besser oder schlechter als am FOH-Pult, aber anders, als es sich die meisten vorstellen. Ich find's ja angenehmer - man kann sich die Abhöre leiser drehen, wenn's nervt. Mach' das mal in der Halle...


    :D


    MfG Tobias Zw.

  • Zitat von "Tobias Zw."

    Ich find's ja angenehmer - man kann sich die Abhöre leiser drehen, wenn's nervt. Mach' das mal in der Halle...


    Des Pudels Kern :)


    Da hat der Toni bei Pro7 sich das wohl zu leise gemacht ....

    Benjamin Bruns
    32832 Augustdorf

  • Er hat einfach vergessen, die Atmo im richtigen Moment wegzuducken, wenn jemand moderiert...


    Aber gestern war es doch schon um einiges besser, wenn auch nicht gut.
    Oder meine Erinnerung gaukelt mir schlimmeres vor.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hi


    Und hier eine Frage von mir:


    BIld per HD ist klar (HD-SDI), aber Ton per 722? Nen Telefonhybriden?


    Gruß
    Daniel, der lieber nicht im Ü-Wagen sitzen will...

    Fachkraft in Hamburg...

  • Nabend


    Viel Spass ihr beiden ;)


    Ich denke an euch wenn ich nächste Woche nochmal 5 Tage Urlaub genieße. 8)

    und vergesst niemals den Eimer mit dem Spannungsabfall fachgrecht zu entsorgen!!!

  • Etwas OT, denn mich interessiert der Sound von RTL. Und zwar bei der Atze Schröder Aufzeichnung neulich. Wie bekommt man bitte ein Neuheiser so zum Poppen?!

    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  • Zitat von "Kai Pirinja"

    Und zwar bei der Atze Schröder Aufzeichnung neulich. Wie bekommt man bitte ein Neuheiser so zum Poppen?!


    auf diese frage hab' ich seit der übertragung gewartet, lange hat's gedauert... mal den kollegen frage der die aufzeichnung gefahren hat :? :lol:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Hat von euch jemand gestern Abend mal auf RTL die Chart Show gesehen?
    Also ich fand die konnten in Punkto Soundqualität Pro7 noch locker UNTEBIETEN!
    Anfangs hörte man sehr deutlich die Studiobeschallung bis dann ganz plötzlich auf den Fernsehton umgeschaltet wurde^^.
    Schlimm war auch anzusehen wie die ""Liveacts"" :lol: ihre Liederchen selber verhunzt haben.
    Jeder wollte da wohl was Besonderes machen aber es war einfach nur das Grauen!


    Und noch was:
    Ist euch schon mal bei sat1 dieses Geräusch zwischen zwei Sendungen oder den Werbeblöcken aufgefallen?
    So ca. 30 Sekunden nach dem Start einer neuen Sendung hört man sehr deutlich ein lautes Geräusch dass einem alten Super8 Projektor ähnelt dem der Film reißt.
    Ich frage mich: Was ist das?


    Daniel

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Zitat von "Daniel Wilhelm"

    Ist euch schon mal bei sat1 dieses Geräusch zwischen zwei Sendungen oder den Werbeblöcken aufgefallen?
    So ca. 30 Sekunden nach dem Start einer neuen Sendung hört man sehr deutlich ein lautes Geräusch dass einem alten Super8 Projektor ähnelt dem der Film reißt.
    Ich frage mich: Was ist das?


    Daniel


    Schonmal bei dem Geräusch hingeschaut?? Das ist die Titeleinblendung... akustisch untermalt... :?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Nich wirklich oder? :shock:
    Hört sich nicht nach einem gewollten Geräusch an.

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • mir ist dieses Geräusch auch schon oft aufgefallen.


    Das kommt zwar oft mit einem Titel zusammen, aber genauso oft auch ohne.
    Manchmal kommts auch mitten in der Sendung.


    Mich würde auch interessieren was das ist ...

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • Gestern das NeuHeiser auch mal im WDR gehört. Hat auch aufdringlich geweht und gepoppt. Das ist wahrscheinlich der Fluch der Superniere. Da nützt auch der "innovative, vierstufige akustischen Filter" nichts.


    Wenn der explosive Kaberettitst zu Wort kommt, poppts eben, wenn der mit größerem Einsprechabstand arbeitet. Da müsste eben doch die gute alte Schaummütze ran. Oder eben das richtige Mikro :D


    Grüße
    B