Ende der Anonymität

  • Zitat von "Knut Prenzel"

    werden anmeldedaten aus gegeben?


    Ausgegeben definitiv nicht.




    Es bestehen jedoch einige Risiken, die zwar eher gering sind, aber theoretisch eben doch bestehen:


    1.) Bei den Daten auf dem Server: Mit einem Brute-Force-Angriff könnte man an die Passwörter kommen, ein Mitarbeiter des Hosters könnte Daten oder Passwörter weitergeben, die Forensoftware könnte eine Sicherheitslücke haben.


    2.) Bei den Verifizierugnsdaten: Man kann bei mir einbrechen, eine Sendung kann auf dem Postweg abgegriffen werden, man kann mir die Post aus dem Briefkasten klauen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • [quote="ADMIN"]Noch mal für alle zum Mitmeiseln: Seit dem wir die Verifizierung haben, sind auch wieder Phantasienamen erlaubt. Wer über eine Suchmaschine nicht gefunden werden will, der schreibt halt nicht unter seinem Name

    shit in shit out

    Einmal editiert, zuletzt von tufkakp ()

  • Zitat von "Knut Prenzel"

    ich würd wegen der gesagten probleme gern auch ein fantasie namen. wie läuft das verifiziert bin ich ja


    PM an mich mit dem (richtig geschriebenen) Namenswunsch.


    Und bitte vorher prüfen, ob dieser Name noch frei ist.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "starstage"

    Kann man, wenn man sich als bereits registrierter User verifiziert, gleichzeitig in einen neuen Fantasienamen wechseln?


    Ja, einfach nur deutlich genug darauf hinweisen, dass man das haben möchte.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Etwas OT, aber ich habe da gerade was Witziges entdeckt:
    http://www.xda-zone.de/thread.php?id=20914


    In diesem Forum kann man Usern für gelunge Beiträge ein (virtuelles) Bier ausgeben! :D
    Und es gibt (vielleicht auch eine gute Idee fürs PA-Forum) einen Zähler für Verwarnungen ...


    Hi


    finde ich eine gute Idee. Mir spukt seit einiger Zeit der Vorschlagim Kopf herum, eine Art "Empfehlungsbrett" zu machen. Ähnlich wie das WARNUNGEN Brett als Hinweis für gute Kollegen.


    Ich arbeite dank diesem Forum mit 1 bis 3 Fimen zusammen ud habe überaus gute Erfahrungen gemacht. Diese würde ich gerne der Welt mitteilen.


    Mir ist klar, dass man damit auch "Schindluder" betreiben kann.


    Bitte mal darüber diskutieren.


    Und Volker: Dir geb ich jetzt mal ein Bier aus - solange es kein Kölsch is :D:D:D


    Der Dtto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat von "DJ Detto"

    [ solange es kein Alt is :D:D:D


    Ich find die Idee gut in anderen Foren gibt es auch die Funktion bestimmte Beiträge als besonders gut oder besonders schlecht zu markieren und dann erscheint sobald es 3 negative Bewertungen mehr als positive sind ein trauriger Smiley neben dem Post.
    Würde auch gehen manche Leute helfen die gerne mal gegen bewisse Produkte / Firmen hetzen etc.
    klauston lässt grüßen :D

  • Ich finde es einerseit gut, zu wissen, mit wem ich es zu tun habe, andererseits gibt es aber mittlerweile so viele Leute, die Schindluder mit anderer Leute Daten treiben, daß ich nicht überall die Sau in Form meines Realnames durchs Dorf treiben will.


    Allen Leuten hier, mit denen ich Geschäfte gemacht habe oder mit denen ich sonst über wichtige Dinge per PM oder Email geredet habe, habe ich meinen Realname bekannt gemacht.


    Über die Userverifizierung denke ich nach.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!