Kaufempfehlung PA-System ca. 1000 Pax

  • Nachdem wir uns vor ein paar Tagen das Mini-Line Array von Martin angehört haben, wird das XA2 eigentlich mehr und mehr uninteressant.


    Trotzdem danke für deine Meinung :wink:

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Das Nexo Alpha E ist aber nicht gleichzusetzen mit dem 'echten' Alpha. Da liegen Welten zwischen. Das Alpha E erscheint eher wie ein 'Disco-System'.


    LineArrays kommen nur geflogen wirklich gut.... Könnt ihr immer fliegen?



    Zitat von "otto"

    wenn ich mit meiner Anlage der "Sound Klinik" Soundcheck mache, bemerke
    ich bei meinen bekannten Rider Feteschisten nur ungläubiges Erstaunen.


    Und? :) Wenn ich Soundcheck mache, hab ich sofort neue Kunden....

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Und? :) Wenn ich Soundcheck mache, hab ich sofort neue Kunden....


    Jaja und deine Mama klaut bei KiK :lol:


    Aber mal an den Threadersteller: Womit transportiert ihr die PA denn - ist "Truckspace" knapp? Wieviel Leute habt ihr immer mindestens zum Aufbau?

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Für den Transport leihen wir eigentlich immer den VW Craafter XXL, Space ist da ausreichend gegeben.


    Aufgebaut wird eigentlich immer zu zweit. Wobei ich die XA2 auch schonmal (bis auf die Tops) alleine auf-, abgebaut und verladen habe.


    Bei den Martin Subs (89kg) stelle ich mir das etwas schwieriger vor.

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Die Befürchtung hatten wir auch mal, bevor unsere SB218 kamen. Trotz des Gewichts ist da Handling nicht zum Problem geworden. Bei den WS218X ist das ähnlich. Sublows in der Größenordnung handelt man allerdings nicht allein...

  • Besteht der Unterschied zwischen WF 8 LM und WF 8 LMD nur im Abstrahlwinkel?


    Kann man mit WF 8 LMD und 20° vertikaler Abstahlung überhaupt ein richtiges Linearray zusammenhängen oder sind diese Module nur zum Downfill des größeren Arrays geeignet?


    Welche Module würdet ihr für den Einsatz mit 2 bis 3 Tops pro Seite empfehlen?

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini


  • Aber du wirst mit 4*8ern im LoMid Bereich erhebliche Probleme bekommen, das macht untenrum nicht mehr als ein Standard ungeladenes Doppel12er Top...
    http://www.nexo-sa.com/asp/news/newspage.asp?id=532 könnte passender sein. Ist absolut Dj Rider tauglich, für ein arraybaren LS wirklich preisgünstig, was willst du mehr?

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Ich habe mit 4x8" pro Seite aber mehr Membranfläche als beispielsweise bei einer XA2 mit 1x12".


    Das Nexo-System finde ich interessant, allerdings kann ich es preislich absolut nicht einordnen.


    Was passen für Bässe dazu? Welches Amping/Controlling?

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Entweder ein NX oder der TD Controller...
    Zur Preiseinordnung : Google lieferte mir folgenden Link
    http://www.iemkeroos.nl/excelf…eo%20WEB%20jan%202008.xls
    Ich denke nicht das ich das praktisch im EK um ein paar Größenordnungen unterscheiden wird pro Modul. Aber frag doch einfach mal deinen Nexo Dealer in der Gegend.
    Dazu passend währen Ray Subs - aber auch da sind zig andere Lösungen denkbar...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • W8LM funzt mit 4 Elementen pro Seite als Groundstack besser als viele handelsübliche Horntops.
    Ob es sich allerdings wirtschaftlich rechnet, 8 Elemente W8LM statt 4 ordentlicher Horntops anzuschaffen wage ich mal eher zu bezweifeln. Dazu habe ich zum Stacken mit den LA Elementen ein eingeschränkt gutes Handling.


    Und für 1000 Pax sollten es schon 2 "Standard 60 Grad Horntops" pro Seite sein. Oder eben 4 Elemente eines LA in der Klasse des W8LM.

  • Wir standen vor einiger Zeit auch vor diesem Problem. Damals sind wir durch ganz Deutschland gereist um uns systeme anzuschauen. Einige der hier genannten systeme waren auch dabei. Wir haben uns für EAW 650 entschieden und bis Heute nicht bereut für 20.000€ solltes du schon was Bekommen. Für 1000Pax nehm ich 1Top und 2 Bässe pro Seite am liebsten das top geflogen. Rider sind damit auch Kein Problem.