Welche Marke kaufen? GAE, Nexo oder Martin Audio

  • Hallo hier mal wieder die Line Arry Nervensäge!!!!
    Habe nun meine komplette Seeburg Anlage verkauft und wollte eigentlich noch bis zur Messe wartern mit dem Neukauf aber ich brauche jetzt dringend neues Material.
    Mittlerweile habe ich einiges an Line Arrys und Hornsysteme gehört und muss mich nun zwischen den drei Marken GAE,Nexo,Martin Audio entscheiden.
    Ich würde am liebsten GAE nehmen wobei ich aber nicht genau weiss ob GAE wirklich so akzeptiert auf dem Markt ist oder nicht?
    Da wir viele Künstler im Jahr haben will ich nicht unbedingt mit dem Techniker vorab über meine PA diskotieren ob sie wirklich gut ist, deshalb wollte ich eben noch mal das PA Forum fragen welche der 3 Marken wohl für mich die Beste wäre. Bitte nur über die 3 Marken berichten und keine anderen Ausschweifungen in den großen Markt der PA Szene.

  • Also Nexo und Martin Audio liest man auf vielen Ridern von namhaften Bands. Da ist das GAE eher seltener gesehen.


    Habe selbst auch nur das Nexo und Martin gehört und da gefallen mir die Nexo sachen am Besten...


    Gruß Micha

  • GAE hat eingentlich durch Director auch im Verleihgeschäft einen guten Namen. Allerdings ist es relativ still geworden um GAE, das neue LA wurde hier noch gar nicht groß besprochen so weit ich weiß .. Das Zeug was wir von GAE hatten war sehr hochwertig und von der Qualität durchaus zu vergleichen.


    Allerdings hat gerade Nexo mit der PS Serie ja das Zugpferd schlechtin, dort sollte es am wenigsten Diskussionen geben auch im mittleren Verleihbetrieb. Auch Geo und Alpha sind ja Begriffe in der Szene. Martin Audio wird vorallem auch im Ausland geschätzt. Aber auch Events wie das Southside oder das Hurricane sind auf der Bluestage schon mit Martin gefahren.


    Vielleicht schreibst du ja auch mal hin, in was du genau investieren willst, ich bin sicher hier werden einige sein, die schon mit einer der 3 Alternativen gearbeitet haben.

  • ich würde vielleicht die PA kaufen:


    + welche Deine Veranstaltungen technischen am besten bedient
    + welche Du transportieren kannst
    + welche Du bezahlen kannst
    + und (nicht ganz unwichtig)...auch bedienen kannst


    danach würde ich die PA kaufen, welche mit den gößten Aufklebern und den coolsten T-Shirts ausgeliefert wird...


    Grüße
    WW

  • Wenn sich WW's PA noch irgendwo in näherer Umgebung durch DryHire erweitern lässt, würde ich sie ihm abkaufen. :wink:


    Mal im Ernst: zwischen GAE, NEXO und Martin liegen hauptsächlich Geschmackswelten und persönliche Preferenzen.


    Ich glaube nicht, dass sich heutzutage NUR mit Material XYZ alle Rider erfüllen lassen und genausowenig, dass Mischer HeinHugo AUSSCHLIESSLICH ein bestimmtes Material zum mischen benötigt.
    Wenn doch würde ich eher davon ausgehen, dass der Mischerkollege nicht Riderfest ist... :oops:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat

    Hallo hier mal wieder die Line Arry Nervensäge!!!!


    Deshalb ja der einleitende Satz, der Bezug nimmt auf eben diesen Tread ...
    Mir kommts auch eher spanisch vor, wenn ich in der Größenordnung investiere, lass ich mich sicher nicht im PA Forum beraten, da müssen dann schon die Hersteller zeigen, was Ihnen mein Geld wert ist ...


    Aber jeder hat da ja so seine eigenen Methoden ... :D


    Grüße

  • Ich muss sagen das ging ja für den Anfang schon recht schnell und trozdem sollte ich mal einige Fragen beantworten:
    1. Ich habe mir gesagt wenn ich mein Seeburg zeug verkaufe dann schaffe ich mir neues Material an und hätte der Verkauf nicht geklappt dann hätte ich noch bißchen Zeit gehabt
    2. Mir wurden alle 3 Systeme vorgestellt und ich muss sagen sie waren alle 3 gut wobei mein Geschmack mehr zu GAE hingezogen war, da es aber in unser direkten Region kein Verleiher gibt der dieses Material hat, kann ich mich halt frei entscheiden egal für welches System.


    PS.: Ich hoffe ich finde hier noch ein paar Antworten von den Leuten die schon Erfahrungen mit diesen Systemen gemacht haben. egal ob gute oder schlechte Erfahrungen!!!

  • Zitat von "David Petrick"

    Mir wurden alle 3 Systeme vorgestellt und ich muss sagen sie waren alle 3 gut wobei mein Geschmack mehr zu GAE hingezogen war


    da haste doch deine Entscheidung.


    Ich würde mal behaupten, richtig angewendet, machste mit keinem der Systeme echte schlechte Erfahrungen, wenn dann, sind das, wie schon weiter oben mal angesprochen, persönliche Präferenzen.

  • Zitat

    + welche Deine Veranstaltungen technischen am besten bedient
    + welche Du transportieren kannst
    + welche Du bezahlen kannst
    + und (nicht ganz unwichtig)...auch bedienen kannst


    Und naturlich nicht zu vergessen von welches System kann ich bei mir in der Gegend leicht etwas dazu mieten 8)

  • Das mit dem internationale Acts versteh ich jetzt nicht!


    Wir haben 8 Stück Director Tops / 12 2*18" Bässe / 4 1*18" Bässe und sind damit:
    Sepultura,
    Soulfly,
    Hot Chocolate,
    Silbermond,
    Al di Meola,
    Judas Priest,
    Manfred Manns Earth Band,
    Candy Dulfer,
    Glenn Hughes,
    Fettes Brot,
    Yngwie Malmsteen
    und andere internationale (???) gefahren.


    Wurde von allen gern genommen.


    Warum also GAE nicht bei internationalen Acts?


    Sorry für OT, aber wäre schön, wenn das jemand erklären könnte!


    LG
    Drops

    Robert Hintner
    Unterdorf 289
    6073 Sistrans
    Tirol / Austria
    0660 / 2187514
    robert.hintner(at)creasound.net

  • Welches LA von NEXO wurde dir denn vorgestellt? GEO S, D oder T ? Würde mich an deiner stelle genau so wie wir hier bei uns für das GEO D entscheiden... bei uns hier in der Gegend leicht zu mieten wenn mal was fehlt und eigentlich generell überall anerkannt.



    Gruß

    Schutzleiter? Schließen wir nie an... macht nur stress mit dem FI !


    --------------------------------------------------
    http://www.vermietanlagen.de Jetzt mit Lager-Cam

  • Bei allen 3 genannten Systemen ist die Riderfrage hackebumm.


    Wenn die Banane in entsprechender Menge korrekt geflogen oder gestackt und eingemessen ist wird jeder damit Arbeiten können und Zufrieden sein.
    Wenn nicht, hast entweder du es versaut oder dem Fremdtechniker helfen auch nicht 2x 20 Schachteln Vdosc von Herrn Heil persönlich installiert.


    Ich meine nicht gelesen zu haben das von dem Kauf die Durchführung einer großen Tournee abhängt.


    Und da es, wie du schreibst, in deiner Gegend eh nix im Dry Hire gibt solltest du also deine Entscheidung von den eigenen Umfangreichen Testergebnissen und den Kriterien die Wurst Werner genannt hat abhängig machen.


    Besten Gruß

  • Ist überhaupt klar dass es ein Line array werden soll ???
    Am anfang seht: er hat sich einiger line array und Hornsysteme angehört...


    Er hat aber jetzt noch nie eine bestimmte Anlage genannt.
    Meint er von GAE jetzt Director oder LA ??


    Ein paar infos wwären also nicht schlecht.

  • Also erstmal danke für die vielen Antworten. Ich habe mich jetzt entschieden und habe schon mal was bestellt.
    Ich habe mich für GAE entschieden da ich wie gesagt alles von GAE sehr gut fand. Und natürlich meine ich bei allen Firmen die Line Arrys aber auch die Direktabstrahler und auch Hornsysteme und da halt halt GAE mir am besten gefallen.
    Ich denke für mich war es die beste Entscheidung, da ich ja auch bei uns GAE zumieten kann.

  • Auf jeden Fall eine gute Wahl. (wobei alle 3 Marken ganz oben mitspielen)
    Darf ich fragen um welche Systeme es sich genau handelt ?
    Nur das Line Array ? Auch die passenden Bässe ? Auch das Hornsystem (Director). Und wieviel von dem ganzen ?


    gruß Thomas

  • Natürlich kannst du fragen und bei GAE ist es:
    BR218 mit Waveline
    komplette Director Anlage
    und für die kleineren Sachen möchte ich dann noch die PS151TM mir holen die sind für mich sehr passend da ich sie als Tops in Clubs hängen kann aber auch sowohl als Monitore nehmen kann. Aber bevor ich sie mir hole möchte ich erstmal meine ganzen Seeburg Acoustic Line Tops verkaufen