HK Audio mal ehrlich!

  • Hallo,


    ich mische mich als "nur-Musiker" und "für-euch-ein-Laie" mal ein.
    Ich habe eine lächerliche Lucas1000. Für größere Events habe ich bisher andere oder Euch zu Rate gezogen. In Zukunft wird mich wahrscheinlich auch eine Actor begleiten.


    Das hat folgende Gründe:
    - Die Dinger sind so teuer, dass ich sie mir leisten kann.
    - Bei vernünftiger Anwendung kommt da Musik raus, die sich hören lassen kann.
    - Sie passen mit all dem anderen Equimpment in meinen Kofferraum, und ich brauche nicht immer hunderte von Kilometern mit Anhänger durch die Gegend gurken (Kofferraum VW-Caddy3)
    - Ich kann sie alleine, ohne fremde Hilfe, aufbauen.
    - Plug+Play statt Fuck+Pray, lässt mich nicht im Stich.
    - Ich werde damit wieder gebucht.


    Wenn ich Zeit habe, träume ich von einer Fohhn. Die kann all das noch besser, ist aber teurer.


    Wenn ich keine Zeit habe, träume ich von Rowdies, die ich mir nicht leisten kann, die viel gutes Equipment für mich hinstellen, was ich mir nicht leisten kann.


    Ich finde, dass HK somit seine Daseinsberechtigung hat.
    Zum Glück gibt es aber andere Meinungen!
    :D:D:D

    Theorie und Praxis sind häufig weit auseinander.

  • Zitat von "Kuddel68"


    Wenn ich keine Zeit habe, träume ich von Rowdies, die ich mir nicht leisten kann, die viel gutes Equipment für mich hinstellen, was ich mir nicht leisten kann.


    Ich finde, dass HK somit seine Daseinsberechtigung hat.
    Zum Glück gibt es aber andere Meinungen!
    :D:D:D


    Hi Kuddel, da haste Recht! Ich finde auch das HK-Audio eine Daseinsberechtigung hat.


    etwas OT:


    Allerdings sind Rowdies die, die alles kaputt machen. Von denen Träume ich nur in meinen Albträumen.
    Roadies http://de.wikipedia.org/wiki/Roadie sind nicht so gefährlich, oft sogar recht fleißig. Die packen höchsten mal was in ein falsches Case oder "sichern die LKW-Ladung mit einem Handschuh"... :D


    Gruß radartuete

  • Zum Thema Daseinsberechtigung von HK:


    wie viele Coverbands fahren oder sind in den 90ern mit R-Serie drausenrumgefahren?


    Was hat das ganze unserer Branche gebracht? Oder bin ich der Einzige der hier den Eindruck hat das unsere Branche in den letzten Jahren sehr expandiert ist?


    Sicher ist HK da nicht alleine dran Schuld, aber sie sind seit sehr langer Zeit dabei und so finde ich es irgendwie "unangepasst" drüer zu reden das HK Scheiß baut oder keine Daseinsberechtigung hat. Dies ist ein Fachforum...


    Der Beitrag von Kuddel68 ist doch eigentlich vielsagend.


    *ironiemodus an*
    Wann startet jemand nen thread wo über JBL, EAW, D&B, NEXO, Meyersound, L-Acoustics und den Rest der Branche schlecht geredet wird?
    *ironiemodus aus*
    Grüße


    Daniel

  • Na, was von Kettner willste jetzt James B gegenüberstellen?
    Wenn du die Serien der selben Preisliga vergleichst, dann wird der Vergleich nicht so eindeutig ausfallen. Aber bei den Topmodellen hat doch HK einfach nicht das im Programm, was du von JBL kliegen kannst.

  • ... und schalten sie auch morgen wieder zu, wenn sie die Helden dieses Threads weiter auf ihrer Jagd nach dem heiligen Gral der PA-Technik begleiten wollen...


    Sorry, ich musste das mal, immerhin hab ich mich ja auch an der Jagd beteiligt :wink: Dann darf ich das auch!


    Den Vorschlag von Daniel fand ich so ironisch gar nicht, wir sollten uns nur auf eine Reihenfolge einigen... Das ABC? Der reale Verkaufspreis? Die Menge an "Endorsements"? Der Etat der Marketingabteilung? Der belegbare Wahrheitsgehalt der technischen Daten in %?


    Und bitte, ganz wichtig: Nur unvollständige Systeme verreißen - also keinesfalls Tops und Bässe in ausreichender Anzahl, zwingend beim Amping sparen und bei diesen modernen Querbeschallungsteilen sämtliche Parameter wie Curving, Trimhöhe oder Arraylänge völlig ignorieren. Dann kommen wir sicher zu vergleichbaren Ergebnissen!


    Genug gespottet - SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "skyworker"

    @ Jack ... wieso, ich hab doch nur gesagt, ich hätt nun genug gespottet ;)


    Nur weil WORA gesagt hat, dass einiges von JBL den HK nicht das Wasser reichen kann, muss ich jetzt als NICHT JBL user sagen, dass die ernst gemeinten Boxen von JBL schon sehr fein klingen und da einiges richtig gemacht wurde. Leider hat JBL auch billige bis sehr billige Serien am Markt, die dann auch noch in den Höhen überbetont abgestimmt worden sind und solche Lautsprecher würde ich jetzt im Professionellen Sektor einfach mal ignorieren. Leider zieht das das image von JBL trotzdem runter. Wir sollten es aber besser wissen.


    Und jetzt alle die es interessiert in meinen Behringer thread.