YAMAHA LS9 und MAC Leopard

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich konnte für das LS9 keinen Editor für MAC finden, wann kommt der denn raus? Braucht man eigentlich für die Verbindung vom MAC zum LS9 über`s Netzwerk dann auch einen DME Network Treiber wie bei Windows?

  • Diese Frage ist einfach zu beantworten, weil ich das Problem im Sommer auch schon mal hatte:


    Der Yamaha-Support sagt, das eine Treiber-Entwicklung zwischen LS 9 und Mac OS X keinen Sinn macht weil sie viel zu aufwändig wäre...


    folglich gibt es also keinen Editor o. ä. vom LS9 für den Mac.... Auf ner Dose scheint das für die kein Problem zu sein ... :roll: :roll:


    Schön wäre aber sowas mal, weil ich den ganzen Tag mit ner LS9 zu tun hab und Windows nicht leiden kann :lol:


    Gruß Tobias

    Manchmal frag ich mich was ich hier tue....
    Kost doch nur nen Haufen Kohle und Nerven


    ;)

  • Nein.. ich hab noch nie was von dem programm gehört... allerdings wäre es mir persönlich zu unsicher wenn die hardware nicht 100%ig erkannt wird, das es dann nicht zu Abstürzen oder Funktionsstörungen kommen kann.

    Manchmal frag ich mich was ich hier tue....
    Kost doch nur nen Haufen Kohle und Nerven


    ;)

  • Mit Parallels kannst du Windows auf der MAC Oberfläche laufen lassen. Läuft sehr stabil, allerdings ist fraglich ob der DME Network Treiber läuft.

  • Zitat

    Mit Parallels kannst du Windows auf der MAC Oberfläche laufen lassen. Läuft sehr stabil, allerdings ist fraglich ob der DME Network Treiber läuft.


    Wenn Du Dir die neueste Version des DME-Treibers installierst müßte es gehen. Habe folgende Varianten schon genutzt: MacBook (Tiger) mit Parallels, sowie MacBook (Leopard) mit Bootcamp-Windows auf eigener Partition. Verbindung jeweils über Netzwerkkabel. Spielt!



    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....