Driveracks - Wer hat noch welche im Einsatz?

  • Mich würde es mal interesieren ob jemand von euch noch mit den guten alten Driveracks(nicht DBX) unterwegs ist. Würde natürlich auch gerne ein paar Bilder bzw. Bestückungen sehen.

    "Antidröhn - Veranstaltungstechnik"

  • hallo volker,
    der bestueckung nach zu urteilen hat der besitzer nen guten draht zu nem grossen, amerikanischen audiokonzern 8)
    @ mr urps:
    bilder hab ich gerade keine, aber ich benutze sowas auch:
    spl dynamaxx als summenkompressor
    arx eq60 oder 2x arx multi-q als eq
    dbx driverack pa als weiche fuer die front
    dbx driverack 480 als eq und processing fuer vier monitorwege
    lxp5 als notfalleffektmaschine
    rtw 1115 weil noch ne halbe hoeheneinheit frei war und es wichtig aussieht.


    aber wer nutzt sowas nicht?
    kalaus

  • Zitat von "Jack"

    Ach du Sch...
    Als Geld noch keine Rolle spielte..


    teilweise immer noch nicht:
    diese hier werden wieder neu zusammen gesetzt und gehen demnächst wieder auf tour... natürlich in schwingungsgedämpften cases 8)

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "mikee mike"

    Das Rack mit den Eightgate ist hübsch ... da hat man auch im normalen Coverband-Verleihbetrieb keine Gate-Nöte mehr :D


    deswegen werden die zusammen mit den EightComps öfters rausgebaut... 8)

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "nojunk"


    teilweise immer noch nicht:
    diese hier werden wieder neu zusammen gesetzt und gehen demnächst wieder auf tour... natürlich in schwingungsgedämpften cases 8)


    etwas vulgär. Ist-es-nicht?


    Ja, und nur in schwingungsgedämpften Racks 8)

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    ... rein virtuell zusammengeschraubt. :wink:


    das sieht man aber auch deutlich :D


    aus rein praktischen gesichtsgründen hätte ich übrigens eher die delays ganz nach unten geschoben ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • hallo tamaris,
    deswegen hab ich auch nicht mit meinen unvorstellbar tollen dynamik- und digitaleffektracks geprahlt 8)
    aber die zeiten von zwei klark dn27 und ner bss modularweiche (mit denen dann martin rs1200 von stapelweise crown psa2 angetrieben wurden) sind glaub ich wirklich im grossen und ganzen vorbei.... und obwohl ich meinen dn27 gerade neue elkos spendiert hab, haelt sich selbst bei mir das beduerfnis 6he mit zwei eq-kaenaelen spazieren zu tragen in grenzen :D
    und dass dbx die maschinen ausgerechnet "driverack" genannt hat, dafuer kann ich nix - bei mir heisst nach wie vor die ganze holzkiste so.
    frohes weitersammeln!
    klau - aeh: kalaus

  • Zitat von "wora"


    das sieht man aber auch deutlich :D


    Wieso, achtest du etwa nicht darauf , dass alle Schraubenköpfe die gleiche Ausrichtung haben??? :lol:

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Zitat

    Wieso, achtest du etwa nicht darauf , dass alle Schraubenköpfe die gleiche Ausrichtung haben??? Lachen


    Also ich halt das generell so .... erster Kanal Soundcheck ... und was dann so gut klingt muss auch auf allen anderen Kanälen das richtige sein ... :shock: :D


    Aber ansonsten ist das für "virtuell" zusammengestückelt, wirklich von Perspektive und Größe sehr gut geworden !


    Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, dass ein 1HE Digicontroller einen Wäscher wie diesen ersetzt hat. Inklusive des Hands, der auf Zuruf vom FOH die Delay noch mal leicht nach rechts gedreht hat :lol:


    Grüße

  • hallo mikee, mit "schraubenköpfe" waren nicht die potis gemeint, sondern die kreuzschlitzschrauben zur befestigung der geräte, die auf Volkers bild seltsamerweise alle gleich ausgerichtet sind... 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • mikees Ansatz finde ich aber auch ziemlich gut. Da hat man mehr Zeit sich noch `nen Kaffee trinken zu gehen... 8)


    Ach übrigens Wora: Aus rein optischen Gesichtspunkten (welche ja sowieso vor allem anderen stehen) gehören die Delays auf gar keinen Fall nach unten. Dafür erinnern sie zu sehr an Digitaluhren, eine der grössten Erfindungen der Menschheit. :D:D


    BTW: Kann mir einer sein Raumschiff leihen? Dann habe ich über Karneval den richtigen Abstand zum Mischen...

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Ich hätte höchstens noch ein Handtuch.
    Und wer mir jetzt auf die Frage: "warum sind die 3231 oben abgeschnitten" 42 antwortet, darf sich das Handtuch ausleihen.


    Im übrigen: Wie stellt ihr denn die Pulte ein? Etwa jeden Kanal anders??? :shock:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.