Bilder Eurer Lightshows

  • Zitat von "sebastian"

    Ist das hier die ganze Show? Wirkt auf mich ja fast langweilig und statisch :wink:


    Die Kritik wirkt vielleicht etwas harsch: Aber wer glaubt, statisch und langweilig sei langweilig hat nicht wirklich was von Lichtdesign verstanden. Sicher gibt es genug Szenarien und Projekte, die um eine gewisse Dynamik nicht umhin kommen, aber mehr aus Dynamik Hektik macht (weil sich zwangsweise immer was tun muss), draengt das Licht zu sehr in den Vordergund und zerstoert damit letztendlich auch seine Wirkung.
    Die spannendsten und faszinierendsten Lichtbilder habe ich nachwievor in Theater und Oper gesehen, die beide ohne ueberschwaengliche Dynamik auskommen, eher im Gegenteil.
    Ganz konkret ist es vom gestalterischen Aspekt schwieriger, eine eindrucksvolle statische Stimmung zu kreieren, als mit viel effekthascherischer Dynamik - vom Arbeitsaufwand bei der Programmierung mag es vielleicht umgekehrt sein.
    Wer im richtigen Moment seine Finger still und das Licht damit statisch laesst, hat dafuer einen umso groesseren und stimmungsvolleren Effekt, wenn "sich auf einmal was tut".


    Da Bilder aber immer eine rein statische Momentaufnahme sind, sind sie dadurch noch untauglicher zur Beurteilung einer Show als ein Video, das auch schon viele Einschraenkungen mit sich bringt - davon abgesehen, dass es nur wenige Fotografen ueberhaupt beherrschen, gute Bilder von einer Show zu machen, was sich auch in diesr Diskussion hier schon abzeichnet.

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • Leider find ich gez das Bild nicht und kann euch nur den Link zu meiner alten HP geben wo ich dieses als Hintergund verwendet hatte! Es ist auch mehr ein Phänomen als eine Show, wenn sich Laserstrahlen in einer Linse treffen :lol: aber schaut doch selbst (hoffe passt hier auch noch halbwegs rein :?::!::?: )
    http://www.technixx.at.md/

  • ich hab jetzt mal ne Idee. Nachdem des ja hier shcon wieder zu nem Schw...vergleichs Thread geworden ist.


    Vielleicht sollten wir mal wirklich einfach vernünftig ein paar Bilder als ANregung reinstellen. bzw vielleicht auch wenn vorhanden ein paar Videos. Ich finde es normal schon spannend zu zusehen was andere Leute machen. Gerade wenn es die Kollegen am gleichen Arbeitsplatz sind.


    Also vielleicht mal den Thread löschen, aufräumen und nochmal von vorne.

  • Ich schließe mich KaosKing an, würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und ein "vernünftiges" Online Fotoalbum vorschlagen!Vorrausgesetzt das die Urheber der Bilder damit einverstanden sind! (weil Fotos im Forum Suchen :roll: mir etwas auf die Nerven geht)

  • stimmt vielleicht sogar noch besser. Einfach was wo man Foots sieht ohne großartigen Kommentar höchstens von wo sie sind. Ganz egal wer Lciht gemacht hat usw.


    Könnte man ja auch für weiter Sachen machen z.B. Tonanlagen Beschallungen. Einfach ohne Kritiken usw. für sowas ist dann das Forum da

  • Upps,


    ich dachte immer mit meinem gesunden Halbwissen, was ich gerne publiziere, bestrafe ich die anderen. :wink:


    Naja, macht mal. Aber Bilder von Tonanlagen sind ja nun wirklich nicht "sexy", oder?


    @ LightFaden
    Du biegst das Zitat aber ganz schön nach Belieben zurecht :cry: :wink: :!:

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian ()

  • Zitat

    Naja, macht mal. Aber Bilder von Tonanlagen sind ja nun wirklich nicht "sexy", oder?


    Doch, schon. :D


    Zumindest im PA Forum :?

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "G.Sanner"


    http://www.kochclub.de/rezepte/schweinebraten.htm


    Total lecker!
    Zwar nen bisschen Offtopic, hat aber auch nix mit PA zu tun. Da dachte ich vieleicht hat ja noch jemand interesse.


    danke für dieses rezept, werde es am wochenende mal probieren...
    btw hat noch jeman ein gutes rezept für kartoffelsalat? :lol:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Ich fand die Idee von nem vernünftigen Onlinefotoalbum auch ned schlecht. Ohne überflüssige nervige Zwischenposts. Aber nachdem dieser Thread eh bald weg ist kann man auch noch a bissal Klick mich verbreiten.
    Finds schon geil was es dadrüber alles gibt