Bilder Eurer Lightshows

  • Will auch noch bevor der Fred gelöscht wird


    Obwohl ichs eigentlich ganz interessant finde wenn jeder auch wirklich das posten würde was er selber macht.


    Meine Bilder stammen aus der Disco in der ich LJ bin. Wirklich!!!!


    hab sie leider auch ned größer da. Aber wie heißt so schön in der Kürze liegt die würze auch wenn ihr es lang und dick mögt. (Da wär er wieder der Schwanzvergleich)



    2 Mal editiert, zuletzt von Basti_B ()


  • GENAU das ist mir grade auch durch den Kopf gegangen :twisted:


    Ich würde es interessanter finden wenn man eine tolle Lichtshow MIT WENIG MATERIAL! hinkriegt und vielleicht sogar ohne Movinglights, Scanco usw..


    Ps: Was hat der Threadsteller denn da aufgestellt ??? Ragt da links nicht etwa ein Lift hervor auf den offenbar >8m Traverse ÜBER PUBLIKUM gelegt ist ????

  • ja, tut er.
    die ausleger des lifts sind abesperrt, so dass niemand darüber fallen kann und auch niemand zum lift dazu kommt.


    die lifte sind BGV C1 und geeignet und zugelassen zum Tragen von Traversen über Publikum bei einer Indoor Veranstaltung.

  • Zitat von "G.Sanner"

    PA Forum!



    SEHE ICH AUCH SO


    Aber gibts da nicht auch eine extra Licht Eckré ? :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Michael Heintschel"

    die lifte sind BGV C1 und geeignet und zugelassen zum Tragen von Traversen über Publikum bei einer Indoor Veranstaltung.


    Na wenn das so war ;)
    Wieviele Lampen hattet ihr denn da verbaut ?

  • jetz wo grad mal so ein fred aufgemacht wurde wo sich wahrscheinlich mehr die Lichtler rumtreiben würde ich gern mal eure Meinung zu der Bühnenausleuchtung wissen. Achso ich muss gleich sagen, ich hab nur wenig Ahnung von Licht und ich war bei dem gig auch nich der lichtler sondern das war bei einem Jugendbandkonzi welches ich organisiert habe und gern mal eure Meinung über das Können des eingekauften lichtlers hören würde....



    soo nach langer rede hier die Bilder:




    "Mein Pult ist kein Klärwerk!"

  • Ich finde die Aufgabenstellung "120 Minuten gutes, konventionelles Showlicht mit MA LC12 - dafür ohne MH" auch deutlich interessanter :wink:
    Bewußt ketzterisch formuliert - wer das nicht kann, kann auch mit einem Dancefloor voll Martins nichts 8) - aber dem Threatstarter gings glaub ich sowieso ehr um Zappellicht als um Showlicht - drum nix für Ungut.


    SKY - der System kann, aber kein Operator ist!

    Kein Applaus für Scheiße!

  • david prösler


    Auf den Bildern sieht es so aus als ob der Lichtler am Anfang des Gigs auf der "Full Flash" Taste eingeschlafen ist. In etwa der Mitte des Gigs muss er wohl vom Pult gerutscht sein, dort ist dann alles dunkel .... :D

  • Zitat von "hpaudio"

    Interessant wäre sowas wirklich mal, so nach dem Motto:
    Wer macht mit maximal 24 Dimmerkanälen und 2 Auxen am meisten Show


    Hier bitteschön


    Material:


    2x6er Bar. Bunt durchgemischte Leuchtimittel CP86 CP87 und CP88 alles bunt gemischt. 6 Dimmerkanäle. Und zu niedrig hängende Bars. Bin trotzdem gern eingesprungen. War übrigens noch nicht mal ordentlich eingeleuchtet. War halt seh kurzfristig. Leider nicht viel vom Licht zu sehen aber immerhin mal was mit weniger Equipment.




    Is auch schon ne zeitlang her. Aber schn wars

  • Ist das hier die ganze Show? Wirkt auf mich ja fast langweilig und statisch :wink:


    Mal im Ernst, wie steuert ihr Eure "Shows" auf den Bildern? Bei uns (Tanzmusikduo) ist die "Show" über Midi synchronisiert, d.h. bei Lied xyz im Takt 69 kann ich vorher genau sagen, was an ist und ggf. ob die Steckdose in der Gastwirtschaft das mitmacht. Macht ihr das willkürlich per Hand? Sound to light? Ich hab mir sagen lassen, dass einige Pulte das was ich auf Midiebene mache auch auf Audioebene für jeden Titel geht.


    Das ist doch Know How. Erzählt mal! Material zusammenkaufen kann doch jeder.


    Ciao
    sebastian