Digitalpult einarbeiten

  • Hallo zusammen,


    mal eine wirklich sehr doofe Frage.
    Wie lange würde ich den brauchen um mich in ein Digitalpult (01v96 , ls9) einzuarbeiten und dann ein kleines Musical oder eine normale Band zu fahren?
    Reicht es, wenn ich mich da 2 tage intensiv mit beschäftige?
    Das würde mich doch mal interessieren.
    bevor jemand fragt oder auspricht: ja ich bin schüler und hab nur erfahrung mit analogpulten. allerdings auch schon größere tische.


    gruß, florian!

  • Um dich da einzuarbeiten lagen 2 Tage für die Grundfunktionen durchaus aus. Du kannst dir ja mit der Studiosoftware schon Mal das Pult auf dem PC anschauen und eine Szene vorprogrammieren.


    Grüße

  • Ob 2 Tage reichen, hängt von Dir ab. Was ich Dir auf jeden Fall raten würde:


    * Bedienungsanleitung lesen
    * ein Nachmittag mit dieser Band, damit Du das mit dem Patchen und den Ebenen und dgl. ohne Zeitdruck ausprobieren kannst (wenn möglich nicht erst am Tag vor der Veranstaltung)
    * Bedienungsanleitung dabeihaben

  • An die Studiosoftware hab ich auch schon gedacht. Bedienungsanleitung ist kalr, und die band und Stücke kenn ich inunsauswendig, da sie die Schulband ist, wo ich auch was zu sagen hab ;)

  • ...ich hab 4 wochen auf mein 01v96 warten müssen ( :shock: ) und mir in der zeit die bedienungsanleitung herutergeladen und von vorn bis hinten durchgelesen...ich hätt mir nie gedacht, dass das so viel bringt. :idea:
    (mein tipp).
    lg.max.

  • 2 Tage reichen. Einige funktionen würde ich etwas üben, weil man sich sonst in der Hitze in der Struktor der Pulte verlaufen kann.
    Ausserdem muss man wissen, dass die Kanal-EQ's auch groteske Einstellungen zulassen, hier ist etwas zurückhaltung angesagt.

  • Na das hört sich doch prima an hier.
    Ich werde auch mal demnächst meinen Verleiher fragen, ob ich mich mal n paar Stunden mit dem Pult ins Lager setzen kann.